Spain
Río de la Jara

August 3, 2019 in Spain ⋅ 🌙 21 °C

Wir haben Rabea gut abgeliefert und sind jetzt kurz vor Tarifa.. Leider war der von uns ausgewählte Platz "completo full" 😥 das hat uns erst ein bisschen runtergezogen, aber eigentlich ist unser Platz 6 km weiter auch in Ordnung, man muss es nur sehen wollen 😉dann ist alles gut.
    Gerade waren wir fürstlich essen und morgen wollen wir eine kleine Wandertour (2,5 km also sehr klein) machen. Robin hat sie rausgesucht und erkuntschaftet das es Wasserfälle etc. gibt.
    Der Strand ist übrigens super👌

Elke Nöbel

Das der Kleine nicht verhungert😉

8/3/19Reply
    Frank Waschek

😂

8/4/19Reply
    Alexander Luelsdorf

Wir wünschen Euch einen sehr schönen und erholsamen Urlaub. Genießt es!!! 👍👍 Gruß die 4-Lülsdorfs aus Mondorf

8/4/19Reply

Welcome to Hippie Town

May 7 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Wir verließen also Malaga mit dem Bus und je länger die Busfahrt ging, desto zufriedener waren wir mit unserer Entscheidung, denn tatsächlich reihten sich entlang der ganzen Küste Betonblöcke. Als wir an Gibraltar vorbeifuhren, waren wir schon etwas traurig, dass wir die Äffchen nicht besuchen konnten... (Ja wir meinen echte Äffchen und nicht die Briten). Allerdings wurde unsere Laune schnell besser nachdem wir Tarifa erreichten. Eine supersüße Altstadt mit vielen kleinen Läden, Cafés und Bars. Und alles mit einem Surfer-Flair versehen. Wir fühlten uns hier direkt wohl und hätten am liebsten auch außgiebig geshoppt, was unserem Rucksackgewicht allerdings nicht zuträglich gewesen wäre. Weswegen nur Inca ausgiebig shoppte. Am nächsten Tag ging es ein kleines Stück in Strandnähe bis zum nächsten Campingplatz. Den Rest des Tages verbrachten wir am Strand und genossen das super Wetter. Und außerdem hatten wir den ganzen Tag einen schönen Ausblick auf Afrika, dessen Küste von uns nur knappe 15 km entfernt war.Read more

Es geht zurück nach Hamburg...

April 8 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

...lässt sich ja leicht sagen, wenn man an dem am weitesten von Hamburg entfernten Punkt der iberischen Halbinsel steht.

Allerdings werde ich mir natürlich viel Zeit lassen, denn das deutsche Schietwetter wollen wir nun wirklich nicht.

Zudem kann man momentan wohl offiziell nicht mehr im Transit durch Frankreich zurück nach Spanien fahren, wodurch es keinen Sinn macht, zu früh in Deutschland zu sein. Ich darf ja nur max. 6 Wochen dort aufhalten.

Tarifa zu verlassen, ist immer etwas kompliziert. Nette Menschen, nette Bars, toller Strand und gutes Wetter liefern eigentlich keinen Anlass dafür zu gehen.

Andererseits will ich ja auch was von Spanien sehen und da mir seit einiger Zeit die Windmühlen des Don Quijote im Kopf umgehen, werde ich mich morgen wohl mal gemütlich und mit einigen Umwegen auf den Weg dorthin machen, falls mir nichts anderes in den Sinn kommt...

Brigitte Drews

Hallo Andre. Hab eine gute Reise und bringt euch Gesund und heil nach Hamburg. lg Günther und Brigitte ach und Spike

4/8/21Reply

Enjoy! [Nilca]

4/9/21Reply

Unsere Gedanken begleiten Dich immer....... [mama]

4/9/21Reply

March 22 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Die Hundefutterbestellung konnte ich nach Tarifa umleiten, weshalb ich heute von der Finca weg und auf den Rio Jara Camping bin.

Ist zwar teuer, aber ideal mit den Hunden, die jetzt gerade dort am Strand getobt haben. Noch mag Meca nicht richtig fit sein, aber da kümmert sich Salma extrem drum. Jetzt sind beide plattRead more

So viele Erinnerungen. Danke für die vielen Fotos......Mama [mama]

3/22/21Reply

👍💯 [Nilca]

3/24/21Reply

Frohe Ostern wünschen Sibylle und Roland , Grüße an Spanien . [Sibylle]

4/5/21Reply

Tarifa - Camping Rio Jara

June 29, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Ich bin jetzt endlich auf dem Campingplatz, der direkt am Strand und in fußläufiger Entfernung von Tarifa liegt, wobei ich den Roller allerdings vorziehe.

Ich habe erst mal für eine Woche gebucht, aber da ich auf ein Paket warte, werde ich etwas länger hierbleiben und dann Richtung Portugal fagren.
    Als erstes versuche ich mal jemanden zu finden, der die dämliche Vespa in Ordnung bringt. In Sanlúcar ist eine Werkstatt, die den Alufraß am Womo beseitigen könnte und an der Algarve gibt es mehrere interessante Angebote. Pferderettungshof oder nach den Bränden wieder beim Aufbau helfen. Mal schauen. Erst mal geniesse ich den Platz, den Strand und das Meer.

Danke! [mama]

7/4/20Reply

Da wäre ich jetzt aber auch gerne… Umarmung Katja [Katja]

7/5/20Reply

Traumhafte Landschaft, nach verdienter Ruhe ab nach Portugal . Viel Glück Sibylle [Sibylle]

7/7/20Reply

September 5, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Zwei Tage auf dem Rio Jara gestanden und eigentlich gar nichts gemacht, sind wir am letzten Tag nach Tarifa auf den dortigen Stellplatz. Nicht schön, aber zentral.

Mit dem Hund ganz tourimäßig viel durch die Stadt gelaufen, viel angehalten, um zu Trinken und abends haben wir dann zusammen mit Richie eine Tapasrunde gedreht n schön war es.Read more

viel Spass Euch. Herzlich Katja [katja]

9/16/20Reply

November 20, 2019 in Spain ⋅ 🌧 13 °C

Uns war klar das wir auf unserer Reise irgendwann hier her kommen werden! Jetzt sind wir schon früher als gedacht im Surfer Paradies! (Warum, dazu mehr im nächsten Beitrag)

Tatsächlich könnten wir auch an fast allen Tagen die wir hier sind, auch kiten gehen. Die Betonung liegt auf könnten, da es hier auch leicht herbstliche Züge hat. 12 Grad und Regen🙈 - kennen wir eigentlich von Zuhause, aber Sardinien und Südfrankreich haben uns verwöhnt und wir mochten dann doch nicht jeden Tag bei den Bedingungen aufs Wasser!

Stattdessen erkunden wir einige der vielen Surfshops, trinken Café oder entdecken immer wieder brauchbares im Bazar (ein Laden in dem es wirklich alles gibt!)

Und wenn die Sonne mal da ist, gehts aufs Wasser oder an den Strand um Muscheln zu sammeln!

Spontan Besuch: Sommer

January 28 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Der Sommer ist da! Auch wenn es nur für kurze Dauer ist. Aber über diesen spontan Besuch freut sich hier jeder, alle laufen sie mit kurzen Hosen und T-Shirt herum, liegen am Strand oder genießen die Sonne vor ihren Vans. Sogar wir konnten uns überreden ins Wasser zum Surfen zu gehen. Eine Wohltat für Körper und Seele.Read more

July 1, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Wind, windiger, Tarif - ein Paradies für Kitesurfer aus der ganzen Welt. Tarifa ist für uns einer der Höhepunkte der Reise. Nach der schönen Zeit mit Joke und Gerrit Jan trennen sich unsere Wege wieder. Wir fahren an den Südlichsten Punkt von Kontinental Europa. Auf einer Brücke in Tarifa kann man zwischen Mittelmeer und Atlantik stehen. Es ist wirklich beeindruckend vom Campingplatz aus Marokko so gut zusehen. Wir sind nur 15km von Afrika entfernt. Es gibt hier aber nicht nur viele Kitesurfer, sondern auch viele Hippies. Die Stimmung ist ganz besonders und es macht Spaß einfach durch die Straßen der Stadt zu schlendern. An einem Abend sind wir mit unseren englischen Nachbarn in die Stadt in das Restaurant "Los Mellis" gegangen - sehr empfehlenswert. Hier hat sogar Moritz der Thunfisch geschmeckt, den er sonst hasst. Der Hauptgrund warum wir aber hier sind, ist das Kiten. Wir haben einen 3Tage Kurs bei der Ozu-Kiteschule gemacht und waren sehr zufrieden. Allerdings sind hier fast zu viele Kiter um als Anfänger in Ruhe zu üben, weil man so sehr auf die Anderen achten muss. Dennoch haben wir es gemeistert und haben jetzt eigene Kitesachen gekauft, sodass wir weiter üben können.Read more

Peter Braeuning

Da bekommt man Lust zum kiten. Mogo bist du dabei ?

7/8/18Reply
    Moritz Baller