Spain
Río de la Vega

• Day 1,447

February 8 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Tierarzttermin!
      Gut, den könnte ich mir wahrscheinlich auch schenken, da es Salma gut geht. Andererseits kann es nicht schaden, wenn da noch mal ein Profi drauf sieht.
      Es regnet und stürmt hier heute extrem, so dass ich mich in den Windschutz hinter den Stadion verzogen habe. Der Stellplatz dürfte mittlerweile eh eine Matschgrube sein.

Passenderweise soll der Regen seinen Höhepunkt genau dann erreichen, wenn ich zum TA muss. - Ich Glückspilz.

Nachtrag: Punktlandung. Genau in den fettesten Regen gekommen und die Pfote ist in Ordnung.

Da der Harleyladen, wo ich meinen Roller lassen will, erst Montag wieder öffnet, obwohl ich das doch heute erledigen wollte, bleibe ich noch mindestens wei Tage länger in Tarifa. (Super Bowl, das könnte mich den Montag kosten. 😃) Es gibt schlimmere Orte.

Dann eben erst Montag oder Dienstag Roller und Träger wegbringen, in Palmones einkaufen und einen Reifenkompresor besorgen, in Sotogrande noch mal Wäsche waschen, in Torreguadiaro übernachten, am nächten Morgen in San Roque noch mal entsorgen und Gas tanken und dann auf die Fähre. - Naja, mal abwarten.

Tag 2: Begegnung in Tarifa

March 7, 2023 in Spain ⋅ 🌧 18 °C

Nun hieß es erstmal Wäsche waschen, hab im Waschsalon nur noch in Leggings gestanden, weil ich alle Hosen in die reinigenden Fluten gegeben habe und die Wäsche kam so sauber raus wie seit knapp 3 Monaten nicht mehr 😃. Materiell gesehen haben die Europäer das echt drauf.
      Heute habe ich mich in Tarifa mit 2 Frauen verabredet,die morgen nach Marokko übersetzen. War so dankbar über das Geschenk eines zweiten Abends mit Gesprächen und Austausch über Marokko. Und habe viele Tipps bekommen zu Stellplätzen in Spanien 💫.
      Der Platz in Tarifa war super voll, sodass wir abends kurzerhand noch ein Stück in die Berge gefahren sind für die Nacht.

• Day 1,482

March 14 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Ich wollte hier zwar nur kurz anhalten, um Geld abzuheben und Zeckenhalsbänder zu kaufen, aber da sich die Rollerabgabe auf morgen verschiebt, bleibe ich die Nacht hier.
      Entweder morgen um 10.30 den Roller wegbringen und dann auf die nächste Fähre, oder stressfrei und die Fähre am Samstag um 11.00 nehmen. Mal schauen.Read more

• Day 216–218

Nochmals in Tarifa

March 4 in Spain ⋅ 🌬 16 °C

Heute gings nochmals nach Tarifa – inzwischen zum 3. Mal😅 Wir haben in der Tarifabox die Drohne abgeholt (durfte ja nicht mit nach Marokko), konnten unser bestelltes Dachfenster bei WindyCampers in Empfang nehmen und haben mal eine Runde Wäsche gewaschen😁😁 Somit sind wir wieder bereit🙌🏼
      Zudem haben wir noch kurz die Gastfamilie einer Freundin von uns besucht und sie mit lieben Grüssen aus der Schweiz überrascht🥰

Wir radeln nach Tarifa

February 14 in Spain ⋅ 🌬 19 °C

Heut windet es tüchtig. Es ist nicht kalt und wir schnappen uns die Räder und starten durch.
      Der Gegenwind macht uns ganz schön zu schaffen.
      Ein Wetterfisch, eine alte Burgruine und Kitesurfer begrüßen uns am Strand von Tarifa.
      Tarifa liegt an der Küste des Mittelmeers, am Anfang der Meerenge, die auch das Tor der Nächstenliebe genannt wird. Sie grenzt im Westen an das Meer der Dunkelheit, dem Atlantik. (So wurde es im 12.Jahrhundert von Muhammad al Idrisi beschrieben)

Chiringuito Carbones 13 (Tarifa)

January 30 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

Es gab für heute noch einige To- Do's in Vorbereitung auf Marokko 🇲🇦 Nachdem alles geschafft, sind wir wieder in Tarifa Beach angekommen. Da wir uns bereits beim letzten Besuch umgeschaut haben und es schon 17.00 Uhr ist, sind wir gleich an den Chirengiito um noch den Sonnenuntergang 🌅 zu genießen. Danach gibt es Gemütlichkeit mit leckerem Essen 🥗🍗 im Wohnmobil.Read more

Der Blick rüber

October 1, 2023 in Spain ⋅ 🌬 23 °C

Heftiger Wind begleitete uns den ganzen Tag. Er fegte durch die Gassen von Tarifa, besprühte uns mit Meerwasser auf dem schmalen Gang zwischen Mittelmeer und Atlantik und machte uns ein Sandpeeling am Strand. Nachts wurden wir in der Kiste heftig durchgeschaukelt.Read more

September 3, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Nach Gibraltar heimer s Plätzli gsuecht und üs entschidä dasmer vo dört us när am nächste Morgä nach Sevilla fahrä um dä viunä empfehligä nache z ga womer becho hei.
      Dr Camping Stellplatz hetsich glohnt, mir hei einisch meh e Sunneungergang gha und gmüetlech chönne abefahrä.Read more

Towed vehicle 🤦🏽‍♂️

June 28, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Es kann nicht immer alles perfekt laufen... somit mussten wir heute mal wieder eine negative Erfahrung machen. Wie bereits schon erwähnt, ist die Parksituation im Tarifa extrem schlecht. Ich investiere jeden Tag minimum 10-20 Minuten um einen Parkplatz in der Nähe zu finden. Die letzten Tage habe ich etwas gelernt, wann ich mein Auto wo abstellen kann. Dies tat ich dann auch immer wieder und hatte bis gestern nie Probleme. 🫣
      Heute planten Ramiro und ich für unsere Mitbewohner Marc, Adrian und Ben Pancakes zu machen. Nichts ahnend liefen wir zu dem nahegelegenen zentralen Autoparkplatz. Da standen aber keine Autos, sondern es war ein grosser Markt. 🥵😮‍💨
      Natürlich merkte ich direkt, was hier gerade abläuft. Meine gute Laune war von der einen zur anderen Sekunde komplett verschwunden. Ich war miserabel angepisst. Unser Auto wurde tatsächlich abgeschleppt. So was passierte mir in meinen 28 Jahren noch nie.
      Für meine schlechte Stimmung war gerade nichts mehr zu machen. Ich hielt mein Versprechen, machte für die Jungs Pancakes, die zwar richtig gut waren... aber mein Tag war gefühlt nicht mehr zu retten.
      Nach dem Frühstück, als ich mich etwas aufraffen konnte, lokalisierten wir den Standort des Autos und liefen dafür zur Polizeistation. Da waren dann auch schon andere Touristen mit demselben Problem. Somit wussten sie bereits um was es ging und konnten uns kurz helfen, da die Polizei einmal mehr kein Wort Englisch sprach.
      Wir bezahlten wieder den Touristen-Preis von 170 Euro. Verdammt ärgerlich, aber verglichen mit der Schweiz, glimpflich davon gekommen. Wir fuhren Ramiros Kites zurück, assen etwas "Zmittag" und meine Laune türmte sich wieder etwas auf. Nun beschlossen wir an den Strand zu gehen und die Strapless Competition zu schauen. Diese wurde dann aber wegen zu schwachem Wind abgesagt. Somit genossen wir einfach den schönen Strand von Tarifa, gingen uns im Gym etwas auspowern und anschliessend Abendessen im "Casa Babel".
      Wir hatten tolle Gespräche, einen coolen Abend und mit einem feinen Abendessen konnten wir den ganzen Tag retten. 🫣🙈😁😋

Kite Day 4

June 20, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Mit einer Trainingssession in einem alten Gym startete ich in den Tag. Natürlich wollte ich mich nicht vor der Kitesession bereits komplett auspowern. Somit war es nur eine kurze Einheit.
      Anschliessend ass ich die "Resten" meiner Pasta und fuhr wieder nach Los Lances.
      Da ich das Auto jedes mal irgendwo anderst parkieren muss, irre ich zuerst im Stadtzentrum herum, bevor ich wieder zurück zur Wohnung fahre, die am Vorabend frisch gereinigte Kiteausrüstung auflade und dann zum jeweiligen Spot fahre.
      In Los Lances traf ich wieder Daniel und Arthur. Mit ihnen kitete ich wieder bis zum Sonnenuntergang. Mit dem Ziel, heute die Frontroll zu versuchen, ging ich euphorisch aufs Wasser. Am Vorabend habe ich mir viele Videos angeschaut. Somit sollte dies klappen. Ein richtig komisches Gefühl sich gegen die Fahrtrichtung zu drehen.
      Die ersten drei Versuche scheiterten kläglich. Zum Teil verlor ich das Board oder "fätzte" den Kite ordentlich ins Wasser. 🤦🏽‍♂️😂
      Noch nicht lange auf dem Wasser aber schon wieder gehörig Salzwasser geschluckt. 😅
      Aber siehe da... nach dem vierten Versuch stand ich meine erste Frontroll. 💪🏽✅
      Ich übte die restlichen Stunden mit vielen Hochs sowie auchTiefs weiter.😂 Ein unangenehmes Tief war ganz klar das Erlebnis mit der Boje. 🤦🏽‍♂️
      Ich crashte den Kite und die Linen verfingen sich in der Boje. 🤦🏽‍♂️ Links von der Boje zog der Kite. Rechts davon war ich. Wie ein Seilzug zog es mich zurück und unter Wasser. Nicht wirklich angenehm... 🫣
      Möglichst ruhig geblieben, versuchte ich die Situation zu klären, was mir dann auch gelang.
      Ich kitete noch etwas weiter, nachdem ich zurück ans Land ging und meine 7 Sachen zusammen packte. Am Strand traf ich Moni mit ihren Freunden und wir gingen noch kurz alle zusammen in eine Beachbar mit dem Namen "Waves"
      Um ca. 21:30 verliess ich die Bar, fuhr zurück nach Hause, reinigte einmal mehr meine Ausrüstung, ass noch kurz was und ging schlafen.

Río de la Vega, Rio de la Vega