Spain
Río Espasa

San Esteban - Villaviciosa

October 17, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Es war schon eine recht schöne Herberge in welcher wir da die Nacht verbracht haben. Das „Frühstück“ war inklusive, aber es war eben nur ein spanisches. Das Brot hatte der Hospitaliero schon am Vorabend rausgelegt und der Kaffee wurde schon seit vor unserer Ankunft heiß gehalten und dann am Abend nur nochmal aufgefüllt. So eine starke plörre hab ich dann selbst verdünnt nicht runter bekommen. Bitter wie eine Aroniabeere.

Wir hatten aber natürlich selber noch mehr als ein ganzes Baguette und Wurst, Schinken und Käse mit Butter. Kaffee und Tee natürlich auch und nen Liter Vollmilch um deine Durst auch noch mit etwas vollwertigem Stillen zu können. Ich war dann völlig überfressen als wir um kurz vor 8 hinaus ins warme sind. Es waren morgens schon, oder noch, gute 16 grad und nach nicht so langer Zeit zogen wir uns dann um.

Der Weg war recht schön, mal wieder direkt am Meer entlang, kehrte dann aber auch wieder auf die Straße zurück und harte Oberflächen prägten den Großteil des Tages. Es wurden zwar nur wieder so 33km aber wir machten genügend Pausen um nicht ein zu großes Stück bis zum Hotel zu haben, da ist man sonst so erschlagen auf den letzten Metern.

Haben heute dann wohl die nächste Blase von Wanderern eingeholt und somit viele neue Gesichter gesehen. Ein paar gesprächige und dann wieder welche die wohl lieber alleine sein wollen. Auch ok, ich bleib trotzdem freundlich.

Morgen verlassen uns dann einige pilgerer, da man ab hier in Villaviciosa nach Oviedo auf den Camino Primitivo gehen kann.

Río Espasa, Rio Espasa