Spain
Río Taburiente

Nationalpark Caldera de Taburiente

March 10 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Caldera de Taburiente - der größte Vulkankrater der Welt! So spazierten wir heute am Kraterrand entlang um diese beeindruckende Landschaft zu erkunden. La Palma hat ihren Beinamen "La Isla Bonita" - die schöne Insel mal wieder alle Ehre gemacht!Read more

Patrick Stuwe

Mega geile Landschaft

3/10/21Reply

Ascheregen

September 30 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Zuerst wirkte es beim Fahren, als würde man die Asche im Radkasten hochwirbeln, aber das war dann doch neue von oben. Nach dem Abschalten von Musik und Lüftung kann man sie auch leise auf die Karosserie prasseln hören. Beim Aussteigen dann ein wenig unheimlich, winzige bis kleine Steine abzubekommen.Read more

Fake News

October 4 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Manche Sachen muß man einfach nicht verstehen. Erst wurde aus einer Tüte Vulkanasche verstreut. Wo eigentlich alles sauber gemacht war! Und dann die Kinder beim Seilspringen in der Asche gefilmt. Alles nur gestellt und die Kinder dafür nur angeheuert.Read more

Caldera de Taburiente

December 15, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Der Nationalpark rund um die Caldera de Taburiente ist mit dem Mietwagen nicht so einfach zu besuchen. Da der Parkplatz oben sehr begrenzt ist, braucht man ein Permiso, ein Zeitfensterticket, um überhaupt hineinfahren zu dürfen. Bei entsprechender Planung kann man das natürlich im Vorfeld gemeinsam mit dem Mietwagen online buchen, weiß man - so wie wir - im Vorfeld aber nix von La Palma, oder verschieben sich Liegezeiten, so bleibt nur der organisierte Ausflug. Und der hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir machen die kurze Wanderung zum Aussichtspunkt Lomo de las Chozas und jede Wegbiegung birgt neue tolle Ausblicke. Dann müssen wir uns aber auch schon sputen, der Bus muss spätestens bis 12:30 Uhr den Parkplatz verlassen, dann hat der nächste Bus sein Zeitfensterticket...Read more

Basti und Sina on Tour

Schön, scheint auch einen Besuch wert zu sein 🤗.

12/17/19Reply
    Hase und Ritter on tour

La Palma hat uns wirklich gut gefallen... 🤗

12/18/19Reply

Ermita de la Virgen del Pino

October 6 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Wir hatten noch etwas Zeit zu überbrücken und wollten uns daher die kleine Kirche hier anschauen. Gab aber Bauarbeiten und war gesperrt. Also kurzer Hand beide ein Buch geschnappt und im Schatten gelesen und den Dunst aus der Ferne betrachtet.Read more

Mirador de la Cumbrecita

October 6 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Leider hatte die Frau am Zugangshäuschen schlechte Nachrichten für uns. Nix mit in der Caldera wandern. Nur ein paar Fotos am Mirador waren erlaubt. Immerhin bei recht klarer Sicht. Und ein Parkplatz so leer, wie wir ihn noch nie vorgefunden haben. Dann und wann kam jemand vom Nationalpark vorbei. Damit auch niemand verloren geht und einfach Mal herumwandert.Read more

Pico Bejenado Galeria La Faya

November 5, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Der Tag begann mit freien Blick auf die Berge und somit war Sachen packen, Frühstück eintüten und ab in die Cumbrecita angesagt.
    Schnell noch ordnungsgemäß ein Parkticket gebucht und in gut 20 Minuten waren wir am Ausgangspunkt.
    Die Wanderung 60 zum Pico Bejenado war das Ziel und so ging es bei herrlichen Ausblicken los.
    Oben war davon wenig übrig geblieben.
    Die Wolken zogen doch teilweise extrem auf und nachdem Frühstück war nichts mehr mit Panoramablick.
    Der Weg nach unten ging sehr schnell und so machten wir uns noch auf den Weg zum Escuchadero.
    Tour 64 und als anspruchsvollste Wanderung angegeben.
    Der Weg ist schon in Teilen extrem und man muss trittfest und schwindelfrei sein.
    Aktuell ist es auch nur erlaubt 4 Kilometer bis zur Galeria La Faya zu gehen, was wir auch alleine aus Zeitgründen machten.
    Bei Regen sollte man den Weg komplett sein lassen.
    So hatten wir noch eine kleine abenteuerliche Wanderung zum Tagesabschluss.
    Am Abend wurde dann wieder die Terrasse und unser EL Spiel bei Pizza und Bier genossen.

Durch die Caldera de la Taburiente

February 3, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Ich treffe mich mit Chris am Parkplatz im barranco de las Angustias und wir fahren mit einem weiteren Ehepaar im Taxi für 51€ zum Mirador Los Brecitos. Die Wanderung ist traumhaft schön und die Blicke, die wir bei strahlend blauem Himmel und 30 °C genießen sind unbeschreiblich. Wir machen auch noch den 45 minütigen Aufstieg zur cascada de la Fondada, dem höchsten Wasserfall der Insel, und bereuen es nicht.Read more

Los Llanos

January 13, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Los Llanos ist schon eine richtige Stadt. Wir finden einen sehr ruhigen Parkplatz mitten in der Stadt und erkunden die Altstadt zu Fuß. Durch Zufall finden wir auch den von Maier empfohlenen Mountainbike Touren Veranstalter.Read more

Río Taburiente, Rio Taburiente