Spain
Riudecanyes

• Day 34–35

Riudecanyes

March 12 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Genauso zerstört wie nach der Nacht davor, wachten wir morgens um 09:00 Uhr auf. Da aber die Checkout Zeit um 11:00 Uhr war, kämpften wir uns aus dem Bett.

Leider reichte es gestern Abend nicht mehr die Bettwäsche zu waschen, da der Tumbler jedes Mal zwei Stunden dauerte. Glücklich, dass es aber alle Kleider geschafft hatten, packten wir alles zurück in die Rucksäcke.

Schnell sprangen wir einzeln noch unter die Dusche, damit wir uns wieder wohl in unserer Haut füllen konnten. Für das Frühstück reichte es nicht mehr, weshalb wir es einpackten. Wie auch die zwei zur Verfügung gestellten Wasserflaschen.

Draussen vor der Tür erwartete uns bereits ein freudig wedelnder Pitbull mit einem Tennisball im Maul. Tim, eher eingeschüchtert, huschte schnell an ihm vorbei zum Gartenzaun. Dort angekommen, machte Jasmin ihm auf und beide spazierten zum Klapfi. Wir legten die Rucksäcke in das Auto und Jasmin setzte sich, wegen der permamenten Migräne, in das Auto.

Paar Minuten später kam Tim auf sie zu und bat sie darum den letzten Check zu machen, da er sich nicht getraute an dem Hund erneut hinein zu gehen. Belustigte stieg Jasmin aus dem Klapfi, machte den Kontrollcheck und schloss die Tür ab. Der Pitbull liess sich nicht stören.

Heute machten wir eine gemütliche Fahrt aus einer Mischung von Einkaufen und Besichtigten.

Wir fuhren erstmals Richtung Süden in die Stadt Tarragona um das Amphitheater zu bestaunen. Irgendwie gelangten wir nie dort hin, stattdessen entdeckten wir die Burg "Fortí de la reina". Naja, besser gesagt was von ihr noch übrig war.

An der Burg vorbei konnte man noch zum Aussichtspunkt "Mirador" gelangen, welcher ein bezaubernden Blick auf das Meer gewährte. Wir genossen die angenehme Briese und natürlich die Aussicht.

In Reus, dem nächsten Zielort, parkierten wir beim lokalen Alcampo. Wir entschlossen uns zuerst die Stadt anzusehen und dann den Wocheneinkauf zu tätigen. Da uns beide einen kleinen Hunger plagte, holten wir im Restaurant neben dem Alcampo zwei Sandwiches mit frischen Hähnchen und Gemüse. Es schmeckte super.

Gestärkt machten wir uns zu Fuss auf den Weg in das Zentrum der Stadt. Tim lotste uns mit seiner Handynavigation durch die Gassen und wir bestaunten die schönen Bauten. Unser Weg führte durch zwei schöne "Plaças", bei denen wir uns auch kurz auf eine Bank hinsetzten.

Wir schauten den Spaniern ein wenig zu in ihrem Leben. Die "Plaças" waren so gut wie leer und die meisten, die vorbeiliefen, waren Spanier. Zudem gab es von Schal, Winterjacke und Mütze bis Hotpants alles. Wir wunderten uns, weshalb die Spanier so froren, es waren 20 Grad und die Sonne schien.

Wir spazierten langsam zurück zum Alcampo und genossen währenddessen die ruhige Atmosphäre der Stadt.

Im Alcampo kauften wir für 52.01 Euro unseren Wocheneinkauf ein. Leider fehlten ein paar Dinge und die Preise waren für Wasser eher etwas teurer als gewohnt, weshalb wir noch einen Stopp beim Lidl einplanten.

Draussen beim Klapfi packten wir wie ein eingespieltes Team die Lebensmittel ins Auto ein. Langsam hatte alles seinen richtigen Platz im Auto. Zudem konnten wir immer besser einschätzen, ob wir auch alles überhaupt unterbringen können was wir einkauften.

Bei der dazugehörigen Alcampo Tankstelle tankten wir nochmals für 30 Euro, weil sie eine eher günstigere Tankstelle war. Ganz auf die altmodische Art musste Tim an einem Schalter, welcher mit einer Person besetzt war. Er gab seinen Betrag an, zahlte und kehrte wieder zurück zum Klapfi.

Im Lidl mussten wir nur noch zwei Mozarellas,
      Hüttenkäse und unsere 32l Wasser besorgen. Dies kostete insgesamt 7.34 Euro.

Unseren Stellplatz für heute Nacht fanden wir erneut auf Park4Night. Er befand sich in einem kleinen Dorf im Hinterland von Reus namens Riudecanyes. Wir parkierten auf einer grösseren leeren Plattform direkt neben ein paar Bäumen. Wir waren gut versteckt vor der Strasse um nicht gesehen oder geblendet zu werden. Etwas oberhalb verlief ein Bahngleis, was für uns beide nicht weiter schlimm war. Man hatte einen Blick auf das kleine verschlafene Dorf mit den umso lauteren Hunden und Hühner. Für uns war der Ort perfekt.

Zufrieden mit der Auswahl schalteten wir den Motor ab und stiegen aus. Wir deponierten das Mardergitter unter den Vordereifen und kontrollierten wie schräg wir standen. Für unsere Verhältnisse stand er sehr gerade und wir liessen ihn so.

Jasmin machte sich an das Schneiden des Abendessen Mozarella mit Tomaten und Tim klappte zeitweilig das Dachzelt auf. Zudem zog er die Bettwäsche ab und bezog es mit dem zweiten mitgebrachten Fixleintuch.

Als das Abendessen fertig war gesellte sich Tim zu ihr.

Die Mozzarella zerging gefühlt von alleine im Mund und wir beide wussten, dass wir unbedingt nochmals Mozzarella in Spanien kaufen müssen. Nach dem Salat assen wir beide noch ein Brötchen und tunkten es in die restliche Salatsauce.

Noch bevor es dunkel war, waren wir fertig mit dem Essen.

Im Abendrot machten wir uns bettfertig und stiegen hoch ins Dachzelt. Jasmin ging direkt um 20:00 Uhr schlafen und Tim schaute noch seine Filme mit Jennifer Lawrence weiter. Um 23:00 Uhr wurden auch Tims Augen langsam müde und er schlief ein.

Plötzlich wachte Jasmin in der Nacht von einem kratzenden Geräusch auf. Auch Tim wurde langsam davon wach und wir besprachen was das sein könnte. Ein Mensch war es nicht, aber auch ein Tier hört sich anders an. Das Geräusch kam von oberhalb, weshalb Tim mehrmals gegen die Dachzeltdecke schlug. Das Geräusch blieb und wir versuchten irgendwie weiter zu schlafen.

Einnahmen: 0.00 €
      Ausgaben: 96.35