Spain
Roquetas de Mar

notpause

November 26, 2019 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

gestern versuchte nik noch, corinnes fahrrad zu einem mechaniker zu bringen, da sie nicht mehr richtig schalten konnte, da das kabel fast vollständig verrissen war. leider war an dem angegebenen ort weit und breit kein fahrradgeschäft. also beschlossen wir spontan heute morgen, dass wir eine notpause einlegen. neues fahrradgeschäft suchen und losradeln zum fahrradgeschäft kilometer 0. der mechaniker war der hammer. er hat es mit einer einfachen lösung sehr schnell flott gebracht und hat linos fahrrad auch gleich wieder hinbekommen. der lenker war irgendwie locker und er hat es mit einfachen mitteln wieder angezogen. anschliessend gingen wir noch shoppen im decathlon und dia und mittagessen beim mc donald; zur freude der kinder. den nachmittag verbrachten wir mit wäsche waschen, fahrräder kontrollieren und revidieren und langersehntem badespass am meer. nach langem sandburgen bauen wollten die kinder eigentlich eine abkühlung im meer machen. eine spanierin hat uns dann aber davon abgehalten und uns die unzähligen quallen am strand gezeigt, welche es immer wieder anspühlte. wir sind ihr natürlich sehr dankbar für diesen hinweis. es hatte wirklich extrem viele quallen. somit zogen wir eine warme dusche auf dem camping vor. zum abendessen gabs "gschwellti" und morgen durchqueren wir almeria.Read more

Roquetas de Mar 🌊🌞😎🚐

January 6 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Man muss schon etwas suchen, bevor man ein geeignetes Plätzchen gefunden hat. Alle ausgewiesenen Womo Stellplätze, sowie auch normale PKW Parkplätze zugestellt 🙈. So viele Womo's haben wir noch nie in einem Land gesehen. Alle flüchten in den Süden, der Sonne 🌞 wegen. Spanien platzt aus allen Nähten. Camping,-und Stellplätze weit im voraus ausgebucht...hmm, da sind wir wohl etwas naiv an die Sache rangegangen.
      Wir hatten Glück und stehen hier mit ein paar Artgenossen auf einem riesigen Schotterplatz am Meer 🌊. Keine Enge, kein Service und himmlische Ruhe.
      Halbstarke profilieren sich in der Nacht mit ihren Autos 🚗...aber nur kurz 🤷🏻‍♀️...Überall gleich 🤭😂. Ansonsten haben wir gut gepennt.

Roquetas de Mar

December 9, 2022 in Spain ⋅ 🌧 17 °C

Wir sind ja von openend vorgewarnt und wollen uns mal die vielen neuen Verbotsschilder ansehen.😮
      Echt schade, nun stehen die Dinger hier in Roquetas überall. Da haben es die Freisteher im letztes Jahr wohl richtig übertrieben, nicht mal halten für Womo's erlaubt.😬

Doch wir finden noch einen offiziellen Parkplatz in Meernähe. Glück gehabt!

Es ist warm, aber der Regen ☔️ vermiest uns die Freude und was macht man bei dem nordfriesischen Sauwetter in Spanien?🤔

Genau, wir gehen auf Shoppingtour!
      Beim China Markt bekommen wir neue Scheibenwischer und entdecken noch eine tolle Einkaufs-Passage.
      Komplett überdacht, neu, sauber und nobel. Da kann sich unsere Flensburger Holmpassage mal eine Scheibe von abschneiden.👏

Verflixt, auf dem Rückweg hat es uns dann aber so richtig erwischt!
      Es schüttet wie aus Eimern, wir sind bis auf die Socken nass.😰
      Jetzt erstmal alles trocken legen, was für ein Kaos in unserem Heim.😣

Am nächsten Morgen war der Spuck vorbei und wir schnappen uns die Räder.
      Radeln auf endlos langen Radwegen, Richtung Süden, der Küste entlang. Wir sind begeistert, alles gepflegt und hübsch angelegt. Tolle Ecke hier!😍
      Schauen auch wieder im Castillo de Santa Ana vorbei, wo alljährlich eine Krippenausstellung gezeigt wird.

Morgen soll es wieder regnen!......Bleiben oder fahren🤔?

Mal wieder lecker Essen gehen

December 21, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Vom NP Carbo de Gata über nen Granat-Edelstein Vulkan nach Roquetas de Mar - der Stellplatz ist hässlich aber wir sind morgen zum Mittagessen mit Glenn und Andrea verabredet.
      Nacht war so la la- viel Hundegebell, unruhiger Schlaf von uns allen.... waren vormittags noch am Markt und zum Essen im Pa'Levante (sehr fein) bevor es weiter 160 km der Küste entlang ging.Read more

Almeria am Plastikmeer

October 23, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Am Gemüsegarten Europas haben wir an einer langen Bucht halt gemacht.
      Hier werden die Füße nach dem Baden nicht sandig.

• Roquetas de Mar

August 16, 2007 in Spain ⋅ 🌙 29 °C

Ausschlafen! Herrlich – aber mit der leisen Angst im Hinterkopf, es könnte gleich jemand ans Schiff klopfen und uns wegschicken. Später gehen wir in die Captanía. Der Hafenkapitän ist erstaunt, aber freundlich. Er nimmt die Daten auf, weiß aber noch keine Preise. Die Marina befindet sich noch im Bau, nichts ist richtig fertig, es gibt noch keine Duschen, Elektrizität gibt es auch nicht, aber Frischwasser. Wenn wir also morgen früh wegfahren, beschließt er, brauchen wir nichts bezahlen. Falls wir noch einen Tag länger bleiben, zahlen wir nur für einen Tag.
      Es ist der Tag des Wanderns durch die Stadt, auf und ab, kreuz und quer (man nennt es: sich einen Wolf laufen), auf der Suche nach bestimmten Werkzeugen, die der Chef für Reparaturen braucht. Es ist der Tag des Lesens, des Eis-essens und Granizado-trinkens; es ist Zeit für Hundetraining von Bord aus und Zeit für Fellpflege mit Schampon und Bürste. Für unseren Wasserschlauch haben wir einen Duschvorsatz erstanden – man kann wunderbar am Steg duschen. Und es ist auch Zeit zum Träumen …
      Für morgen sind günstige Winde vorhergesagt, also frühes Aufstehen. Gute Nacht.
      P.S. Heute habe ich einen schööönen Mann gesehen: groß, breitschultrig, schulterlanges dunkles Haar, dunkler Bart, die engen Jeans spannten über kräftigen Pobacken. Und der Mann ging, wie ein schöööner Mann nur gehen kann, der die Blicke auf sich zieht und das auch weiß: Er schwingt locker die Arme aus den Schultern, dreht den Kopf unmerklich in die Runde, damit man ihn auch von allen Seiten bewundern kann …

Roquetas de Mar, روكويتاس دي مار, رکتاس د مار, ロケタス・デ・マル, Рокетас де Мар, 04710, Рокетас-де-Мар, 罗克塔斯德马尔