Spain
San Carlos

Here you’ll find travel reports about San Carlos. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Erstes Extreme Schnorchelwandering

October 14, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Wir fahren mit dem Auto zur Calla Boix, besuchen den Torre d'en Valls und Schnorcheln danach im Pou des Lleó.
    Die Anfahrt war etwas wild. Unser Fiat 500 liegt durch die Schicky-Micky Reifen extrem tief und unser Navi hat das mit den ungeteerten Strassen nicht so drauf. Glücklicherweise ist das Auto so schmal, das man geschickt den tiefen Fahrrinnen in denen das Auto aufsitzen würde, rechts und links ausweichen kann.
    Mit den grossen Rucksäcken ist es kein Problem die ganzen Flossen und Schnorchelsachen wie Masken, Neopren und Taucherlampen zu transportieren. So kann man bequem wandern und da wo man lustig ist ins Wasser springen.

Pou des Lleo

October 20, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dem Hippie Markt machen wir einen Fehler. Wir fahren an den direktesten nächsten Stand. Ely will nochmal nach Calla Boix. Ich halte die auflandige-Quallenseite-Rede weshalb wir uns auf Pou des Leo einigen, der etwas weniger in der Hauptströmungsrichtung liegt. Die Bucht selber ist zwar quallenfrei, aber sobald man zwecks besserer Sicht aus der Bucht herausschwimmt stösst man auf Quallen die sich wie eine Perlenkette aneinanderreihen und direkt in die nächste Bucht treiben. Naja. Wenigstens habe ich eine kleine Murräne gesehen die gerade einen Fisch verspeist hat. Ely verzichtet aufs Schwimmen, wir essen all unsere Rucksackvorräte auf (was eine Weile dauert) und fahren heim um Beachball auf dem Busparkplatz zu spielen.

Am Strand hatten wir uns noch mit ein paar Surfern unterhalten. Sie sagten das die komplette Ost-Süd Seite der Insel, also von Eivissa bis zu uns oben verquallt ist. Genau das was wir uns auch schon dachten nach den Erfahrungen und den Strömungsprofilen aus der Windy App.

Aqua Blanca

October 25, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Nach der Höhle sind wir noch an einen näher gelegen Strand gefahren. Ja auch hier gab es Quallen. Fast kein Tag ohne, aber man gewöhnt sich ans Slalomschnorcheln. Die Felsen Schatten hier ab dem Nachmittag alles ab, weswegen wir ungestört Ball spielen konnten. Als Highlight gab es einen ausgewachsenen Tintenfisch (glaub ich). Traurigerweise war dies unser letzter Strandtag. Ab Morgen gehts wieder heim.Read more

San Carlos