Spain
San Lázaro

Here you’ll find travel reports about San Lázaro. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Arzúa-st-Jacques-de-Compostelle

May 20 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Un dernier 38km de marche. J’ai quitté à 5:45 Arzúa à la noirceur pour arriver de bonne heure à Santiago. Mes amies du Minnesota se sont jointes à moi pour les 2 derniers km. Des amies pour la vie. Arrivé à la Cathédrale, se fut un moment d’émotion que je n’oubliai jamais de toute ma vie. Oui des larmes, des larmes et encore des larmes. Sentiment du devoir accompli. Exténué mais heureux. Pour fêter ça, imaginez-vous donc qu’on a pris quelques cerveza. Des souvenirs inoubliables.Read more

Tag 24 geschafft

July 2, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Regen! Regen! Regen!
    Den ganzen Tag Poncho an; Poncho aus! Weil sobald der Regen aufgehört hatte wurde es warm und dann schwitzt man unter de Dingern. Und ich weiß nicht wieso aber jeder KM hat sich heute wie 10 angefühlt. Es ging wieder weiter durch die wunderschönen Wälder von Galicia die so schön riechen.
    Am Monte do Gozo (Freudenberg) konnte ich die Kathedrale von Santiago im Nebel schon grob erkennen es fühlt sich so großartig an. Und dann WOW ich bin wirklich in Santiago!!! Da musste ich natürlich ein Foto beim Stadtschild machen. Kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue! Ich hab’s geschafft! Ok morgen noch 2 km zur Kathedrale um den Weg abzuschließen. Ich bin so gespannt was dann alles auf mich wartet. Ich bin wirklich sprachlos und feier gerade mit den Mädels schon mal ein bisschen, denn die sind mir wirklich ans Herz gewachsen!

Santiago de Compostela

July 28, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Wir hätten nicht gedacht, dass sich die Kathedrale und diverse Kirchen zwischen modernen Einkaufszentren verstecken. Für den Zugang zur Kathedrale hätten wir mehrere Stunden Wartezeit in Kauf nehmen müssen. Wir sind dann lieber weitergefahren... Aber sehenswert ist es auf jeden Fall

Km 0

June 26 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Heute war es also endlich soweit …

Irgendwie lässt sich das gerade noch sehr schwer in Worte fassen, wie es war, das erste Mal die Turmspitze der Kathedrale von der Ferne zu entdecken, die letzten 1 ½ Kilometer zu laufen, die sich zogen und gleichzeitig doch so unendlich schnell vergingen.

Als dann ganz leise der Dudelsack erstmals zu hören war, merkte man genau, an den Reaktionen um einen herum, wer Pilger war und wer Tourist. Denn der Dudelsackspieler steht in einem schmalen Gang, dem einzigen Zugang vom Camino aus betrachtet, wie man auf den großen Platz gelangt und spielt für die ankommenden Pilger.

Tja, und dann stehst Du da, vor der Kathedrale: vor km 0!

San Lázaro, San Lazaro