Spain
San Marcos

Here you’ll find travel reports about San Marcos. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der Tag heute war, obwohl nur 22km, doch der schlimmste bisher..... viel kommt ja nicht mehr, also wahrscheinlich der schlimmste Tag der gesamten Strecke.

Hitze, trockene Sandwege, lange Straßen und immer wieder sich ziehende Anstiege...... irgendwie hatte heute keiner so recht Spaß. Daher haben wir auch insgesamt mindestens 3 Frühstückspausen und 5 weitere Pausen gemacht und kamen recht langsam voran.

Am Flughafen vorbei, dann noch 7km bei über 30 °C kamen wir in Monte de Gozo an.... eine Massenunterkunft (400 Pilger) vor den Toren von Santiago..... man kann die Kathedrale schon erahnen. Leider machen die 400 Pilger auch noch so einen Krach, dass man kaum schlagen konnte.

Nach Fußball, einem ordentlichen Abendessen und 2 kleinen Cerveza con Lemon ging's dann ins Bett, damit wir morgen ganz früh gegen 6.00 Uhr Richtung Zielnaufbrechen können.

Monte do Gozo

April 7 in Spain

Auf geht es zur letzten Etappe! Wer glaubt, man spaziert gemütlich nach Santiago, der hat die Rechnung ohne die letzten Steigungen gemacht. Ländlich geht es durch weitere Eukalyptus Wälder und dann gut bergauf. Nach einer Weile auf der Hochebene kommt man am Flughafen Santiagos vorbei.

Danach erreichen wir endlich den Monte do Gozo. Unzählige Freudenseufzer und Momente des höchsten Genusses (auf spanisch gozo) hat es sicher schon hier oben gegeben. Neben dem Denkmal (das seit 1993 an Papstbesuche erinnert) ist dieser Ort der Moment wo man zum ersten Mal die Türme der Kathedrale sehen kann.Read more

• Jun13

... in Monte do Gozo

June 13, 2014 in Spain

Najdłuższy odcinek. Rzutem na taśmę robimy tak naprawdę odległość dwóch dni, aby ominąć najbardziej zatłoczone schroniska. Do ósmej, dziewiątej idzie się jeszcze w miarę spokojnie. Ostatnie dwadzieścia kilometrów to niestety przedzieranie się przez mrowie jednodniowych turystów: z torebkami, w klapkach bądź innych chodakach. Jest to bardzo męczące, szczególnie że panuje duży hałas i atmosfera niemająca wiele wspólnego z pielgrzymką. Ale to też dodaje motywacji, żeby dać z siebie wszystko i jak najszybciej wyminąć kolejne grupy. Dotrzeć do schroniska na Monte do Gozo i odpocząć.Read more

San Marcos