Spain
San Millán

Segovia

November 9, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Segovia ist eine historisch bedeutsame Stadt und liegt etwa 85 km nördlich von Madrid.
      Der Legende nach wurde die Stadt von Herkules dem Ägypter, einem Urenkel Noahs, um das Jahr 1076 v. Chr. gegründet. In den folgenden Jahrhunderten siedelten die Kelten in Segovia, die wahrscheinlich auch den Namen der Stadt prägten. Erst 80v. Chr. konnten die Römer sie erobern. Das Aquädukt aus dem 1. oder 2. Jahrhundert prägt bis heute das Stadtbild. Es ist im hervorragenden Zustand, da es bis in die 1970er Jahre für die Wasserversorgung genutzt wurde. Das Bauwerk umfasst 118 Bögen, ist 28 m hoch und 178 m lang.
      Als nächstes führte uns unser Weg zum Plaza Mayor. Dort steht der letzte Gotikbau einer Kathedrale in Europa. Sie entstand in der Zeit von 1525-1577. Ihre Vierungskuppel überspannt 67m. Insgesamt ist das Bauwerk einfach nur riesig.
      Fast hätten wir vergessen 😟, die Palastanlage zu besichtigen. Leider gab es um die späte Uhrzeit kein Ticket mehr für den Turm, aber den Rest konnten wir noch in Ruhe anschauen.
      Zum Abschluss des Tages gingen wir Essen. Die Delikatesse von Segovia ist das Milchschwein.

San Millán, San Millan