Spain
San Pedro

Here you’ll find travel reports about San Pedro. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

April 22, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Von Alhama de Granada fuhr ich eine schmale Bergstraße wieder Richtung Málaga und schließlich nach Hause.

Es war eine wunderschöne Fahrt und ich konnte mich gar nicht satt sehen an dem lieblichen Gebiet.

Der Übergang von den Provinz Granada zur Provinz Málaga ist mit einem tiefen Gebirgseinschnitt sehr markant.Read more

April 26, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Schon wieder steht ein Wochenende vor der Tür. Diesmal ist es ein langes Wochenende, da am Montag schulfrei ist und am Dienstag Feiertag. Das heißt ich habe fünf Tage „Urlaub“.

Meine Reisevorbereitungen habe ich schon abgeschlossen. Diesmal fahre ich zunächst in die Berge und dann in die Provinz Cádiz. Ich werde aud einer Finca nahe von Arcos de la Frontera und von da aus die Städte Jerez de la Frontera, Sanluca und Cádiz besuchen. Am Montag fahre ich schließlich noch nach Zahara de los Atunes an die Atlantikküste.

Ich fahre also von der Costa del Sol (Sonnenküste) an die Costa de la Luz (Küste des Lichtes). Das wird bestimmt wieder interessant.

Heute zeige ich euch nochmal wie ich hier wohne. Das Meer ist nur einen Steinwurf entfernt, ebenso der Tennisplatz, wo ich dreimal die Woche spiele. Unsere Wohnung ist im 5. Stock und im Innehof der Anlage ist unser Swimmingpool.

May 1, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Nach dem Frühstück machte ich noch einen Strandspaziergang.

Zum Mittagessen fuhr ich nach Barbate. Das ist ebenfalls ein Fischerdorf und hier soll es angeblich den besten Thunfisch der Region geben. Das kann ich nur bestätigen, mein Thunfisch-Tatar war wirklich ausgezeichnet.

Nach dem Mittagessen fuhr ich schließlich wieder zurück nach San Pedro.Read more

San Pedro de Alcántara, San Pedro de Alcantara, San Pedro, 29670, Сан-Педро-де-Алькантара