Spain
San Pedro del Pinatar

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Travelers at this place
    • Day 31

      In Pilar de la Horadada

      March 3 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

      Kennst Du auch das kluge Sprichwort: „ Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Sinn geben!“
      -Wilhelm von Humboldt-

      Das ist ein roter Faden in unserem Leben. Deshalb haben wir auch unsere Route in Spanien so gewählt, dass wir u.a. Womo-Freunde treffen können, die in unterschiedlichen Orten an Spaniens Mittelmeerküste überwintern.
      Das hat für uns auch den Vorteil, dass wir in Gegenden kommen, wo wir sonst ggf. vorbeigefahren wären!
      Mit Marion und Stefan z.B. treffen wir uns auf deren Überwinterungscampingplatz. Wir selber stehen am Strand auf einem Freisteherplatz unter Palmen direkt am Strand und laufen die 1.5 Kilometer zu ihnen hin. Wir verbringen einen superschönen Nachmittag und Abend zusammen! Zurück am Mond beschienenen Wohnmobil, beschließen wir, übers Wochenende hier zu bleiben!
      Wir haben nämlich auch noch Elke und Peter aus unserer Zeit in Amiland wieder getroffen. Manchmal ist die Welt ein Dorf. Nach einem Ausnüchterungswalk zum „Torre de la Horodada“, frühstücken wir im Hafen und erfreuen uns an der abwechslungsreichen Küstenregion der Costa Calida!
      Nachmittags gibts es Date an der Strandbar mit den Beiden Amifreunden. Wir tauschen Erinnerungen aus! Unsere Begegnung in Bar Habour, im Acadia NP an der Ostküste der USA liegt schon einige Jahre zurück. Dennoch ist es so, als wäre es gestern gewesen! Herrlisch!
      Von anderen Gästen hier auf dem gepflegten Parkplatz, erhalten wir weitere Infos über die Gegend und wie wir mit dem Fahrrad zum Mar Menor und zu den Salinen kommen!
      Diese wertvollen Tipps über die Strecke stehen in keinem Reiseführer! Während ich hier schreibe, scheint mir die untergehende Sonne ins Gesicht! Hinter mir brandet das tiefblaue Mittelmeer an den Strand und neben mir bereitet mein Koch ein leckeres Fischmenü zu!
      Was soll ich sagen: Das Leben ist schön! 😍👍💚

      Unser Tipp:
      am späten Vormittag gibt es freie Plätze auf diesem begehrten, terrassenförmigen Platz.
      Wasser und Toiletten am nahen Strand!
      Read more

      Traveler

      Renate, das hört sich ja super an und freut mich total für euch! Sind das Freistehplätze, die offiziell sind, wo man sich hinstellen darf, ohne dass man nachts weggeschickt wird?! Immer ein Traum, wenn man so nah am Wasser stehen kann 🔝🚍🧡😊

      Traveler

      Ja, wir lieben das und stehen dort wo man nicht weggeschickt wird! So nah wie möglich am Meer! 😍

      Traveler

      🧡

       
    • Day 3

      Kunstrasen ist der Hit

      April 12, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

      Der Tag begann stürmisch und bewölk. Zum Glück, denn ich bin immer noch Krebsrot. Unser Weg führte uns nach Torrevieja, wo ich erstmal begreifen musste, dass auch Briefkästen angezeigt werden wenn man bei Maps "Post" eingibt... Trotzdem fanden wir die Post, die allerdings wegen eines lokalen Feiertags geschlossen war. Also schulterten wir unsere (immer noch zu schweren) Rucksäcke und suchten uns die nächste Pizzeria (ich finde diese Kausalkette absolut logisch), die noch nicht geöffnet war, weswegen wir die Wartezeit mit Kaffee und Gebäck überbrückten. Das folgende Wegstück überspringen wir mit dem Bus, da es wenig Spaß macht den ganzen Tag in vollen Innenstädten zu laufen. Irgendwie verpassten wir dann unsere Haltestelle und machten uns wieder auf die Socken. Die Straße war wunderschön begrünt, mit Kunstrasen, der an einigen Stellen über schiefe Betonplatten lief... WTF Spanien?! Später liefen wir entlang der Salzseen, wo wir wieder das Glück hatten Flamingos zu beobachten.Read more

      Traveler

      Jede Geschichte über Spanien enthält irgendwas mit „da war dann ein lokaler Feiertag...“ 😂😂😂

      4/12/21Reply
      Traveler

      😂😂 Ja das ist wohl so. Aber dafür nehmen die hier das mit den Öffnungszeiten auch nicht so ernst.

      4/12/21Reply
       
    • Day 134

      kinder

      December 4, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

      nach 2 1/2 tagen im hotel sind unsere kinder wie junge kälber auf die weide rausgesprungen. und so wie es aussieht, haben sie noch nicht genug vom fahrrad fahren. morgen geht's auf die letzten etappen.Read more

      Traveler

      Schüüs Bild vo dä Jungmannschaft. Ds underwägs sii wird am Afang sicher fähle. Drum gnüsset diä finale Etappänä nuch. D Jana und Piuma sind au ds Santiago achu....und vermisset ez ds Laufe und underwägs sii au sehr. LG a alli

      12/5/19Reply
       
    • Day 18

      San pedro del pinatar

      May 23, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

      Eine regnerische Nacht am Park 4 Night ... davor Formel 1
      Am nächsten Tag Sonnenschein 🌞 und schönen Strand ... sind 30 Minuten weiter mit dem Bus gefahren ... zu den mud maths (Schlammbädern) danach noch die Salzseen besichtigt
      Überall 🦩
      Lg
      Read more

      Traveler

      Des gibt a schene Haut is gut für deine Hände 😉

      5/26/21Reply
      Traveler

      i wui a mit euch schlammparty machen 😭😭😭

      5/26/21Reply
      Traveler

      Sind das Salinen? Salzseen?

      5/26/21Reply
      3 more comments
       
    • Day 133

      sturmnacht

      December 3, 2019 in Spain ⋅ 🌬 14 °C

      wir haben schon etliche stürme und regenfälle erlebt; aber so etwas war nun definitiv extrem. sogar in den medien sprechen sie von den regenfällen von dieser region. in der nacht standen die strassen alle unter wasser und es floss wie bäche durch die gassen. zu erwähnen ist natürlich auch, dass in dieser region die strassen keine abwasserkanalisationen haben und es deshalb sehr schnell flutet. wir haben einen balkon mit absatz in unserem zimmer und das wasser floss sogar hier rein. es stürmt immer noch und der regen hat wieder eingesetzt. zum glück durften wir unsere carla und die fahrräder in eine etwas erhöhte garage stellen und sie wurden nicht weggeschwemmt. sie standen nur ungefähr 10 bis 12 cm im wasser. wir haben mal voraussichtlich noch eine nacht verlängert. wir sind unter der bettdecke und warten bis es vorbei ist. notvorrat haben wir noch im zimmer.Read more

      Traveler

      Wahnsinn

      12/3/19Reply
       
    • Day 131

      liebes gps

      December 1, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

      gemäss routenplanung (bikemap und garmin) bestand uns eine tour zwischen 46 und 60 kilometer bevor, deshalb standen wir früher auf um zu starten. an diesem supercamping für uns mit luxus sanitäranlagen und wasserspiel inmitten der sanitäranlagen geprägt von den bisher grössten camper (eine concorde nach der anderen) belagerten uns noch einige camper mit fragen, welche wir gerne beantwortet. eine kleine umfahrung durch das dorf mazarron inmitten der plantagen hindurch näherte sich uns die bergetappe. vor dem berg überholten uns noch eine radrenn-ehepaar. der berg war von der steigung her fantastisch; kontinuierliche steigung mit geraden strecken dazwischen. gaia haben wir diesmal ausgeladen und die kinder durften vorab fahren. der sportgeist war geweckt und die vier sind in die pedale gestiegen und versuchten die radrennfahrer einzuholen. kurz vor dem berggipfel hatten sie es geschafft. oben angekommen warteten dann alle; d.h. kinder, gaia und die radrennfahrer. die frau erzählte uns dann, dass sie ihrem mann folgendes gesagt hat: bitte, bitte sag mir, dass die kinder e-bikes haben; wenn nicht, höre sie auf zu fahren und laufe nach hause. wir haben ihr dann nicht erzählt, dass chiara und nik ohne akku gefahren sind. nach einer ausgiebigen mittagspause sind wir dann wieder bergab gefahren. unser gps hat immer wieder neue berechnungen vorgenommen und die route wurde immer länger, anstelle kürzer. auch bikemap war nicht besser. wir fuhren und fuhren und sind schliesslich erst um 18.00 Uhr am ziel in san javier angekommen. es war die härteste tour für alle inklusive gaia. wir haben unseren rekord mehr als gebrochen. total: 89,9 km. wir assen dann gleich im hotel und fielen alle müde ins bett.Read more

    • Day 132

      regen

      December 2, 2019 in Spain ⋅ 🌧 15 °C

      nach 7 tagen fahrt und über 400 km ist wieder einmal eine pause angesagt. und der wetterbericht meldet regen und sturm. heute haben wir alle ausgeschlafen, einen spaziergang gemacht vor dem regen und sitzen nun gemütlich im hotelzimmer. zum glück gibt es hier einen fernseher und wlan. wir erholen uns nun, bis der regen durch ist. dann geht's wieder weiter.Read more

    • Day 91

      Ausflug ins Hinterland

      January 25, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

      Das Wetter zeigt sich von seiner grauen, kalten Seite. Um mal etwas anderes zu sehen als den Stellplatz, fahren wir in das nähere Hinterland.

      Die Embalse de la Pedrera ist das Ziel. Bei schönem , sonnigen Wetter leuchtet die Talsperre in einen tiefen türkis-blau. Doch heute liegt sie in einem düsteren grau vor uns.
      Hier sieht man auch, wie nötig eine längere Regenperiode für die hiesige Natur und die Menschen wäre. Der Wasserstand ist sehr weit von voll entfernt. Wir, die Urlauber, sind natürlich froh, wenn es nicht regnet, sondern die Sonne lacht.

      Umgeben von Wind schützenden Bergen blühen hier die Mandelbäume in voller Pracht. Leider lohnt es sich wegen des grauen Himmels nicht Fotos zu machen.
      Weiter auf unserer Fahrt kommen wir durch ein Gebiet, indem tausende von Zitrusbäumen sich unter der Last ihrer Früchte biegen.
      Wenn Anfang März die Blüte müssen wir spätestens noch einmal hier hin im den Duft voll in uns aufzunehmennehmen.

      Zum Essen fahren wir ins Restaurant "La Llana" im Hafen von Pedro del Pinatar. Für 12,00 Euro bekommt man selbstgebackenes Brot mit Aioli, Salat, Vor- und Hauptspeise, Dessert, Kaffee und ein Getränk.
      Es schmeckt gut, doch die Darreichung ist ziemlich rustikal. In meinem Arroz con Marisca waren so viele Garnelenfühler und - beine, dass ich wegen des Raussuchens und Ausspuckens nicht fertig wurde bis die Hauptspeise kam. Auch der Genuss des fritierten Fisch- und Meeresfruchttellers war getrübt, die sehr kleinen Krabben waren mit Schale gegart und daher fast komplett unessbar für mich. Schade!!
      Read more

    • Day 110

      Sonntagsstimmung am Mar Menor

      February 13, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

      Traumhaftes Sonntagswetter erfreut uns.

      An der Promenade ist es heute wieder wuselig voll.
      Überwiegend Spanier flanieren laut redend umher.
      Heute sind deutlich mehr Restos als letzte Woche geöffnet. Fast alle Plätze belegt.

      Am Strand liegen Sonnenanbeter, viele spielen Ball oder picknicken.
      Wie üblich leert sich die Promenade um 14.00 Uhr, man geht zum sonntäglichen Mittagsessen.

      Wir kehren zurück zum Stellplatz und besuchen Hannelore, die auf dem bereits 3. Platz steht, jetzt auf dem neugeschaffenen Außenplatz mit ausreichend Fläche für das große Womo und das Motorrad.
      Read more

    • Day 429

      San Javier / Mar Menor

      April 26, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

      Es gibt Tage, da sollte man alles stehen und liegen lassen, die Wodkaflasche auf den Tisch stellen und leeren...

      Als erstes mal beim Ausparken die Lichtleiste links komplett abgerissen. Gut, mit Gurtband bekommt man das provisorisch geflickt. Dumm nur, das das Licht links komplett tot war. Sicherung erneuern brachte auch nichts, denn die brannte immer durch.
      Also Träger gecheckt, Kabel am Träger gecheckt und neu isoliert, immer noch Kurzschluß.
      Stecker von der AHK abgezogen, immer noch Kurzschluss. Die gestern neu gemachte Dose der Ahk zerlegt, alles heil.

      Nun gut. Eine der Lampen, bei denen ich gestern die Birne erneuert habe, hatte einen Massefehler. Hurra, was sind schon 1,5 Stunden rätseln.

      Dann also dreckig und mit Verspätung los. Ursprünglich wollte ich ans Mar Menor, habe mich aber gestern umentschieden und das Navi auf Denia umgestellt.
      Allerdings hatte ich vergessen, das ich den Mediamarkt als Zwischenstopp hatte und das ist auf dem Weg ans Mar Menor der in Cartagena. Ich hätte dem Navi besser auch sagen sollen, das wir zu einem anderen Mediamarkt wollen. Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin einen Mordsumweg gefahren, um doch am Mar Menor zu landen.

      Leider hat die Pizzeria, weshalb ich nach Los Alcazares wollte, heute Ruhetag. Ja ne, is klar. Wie kann es auch anders sein?
      Also bin ich nach San Javier, wo angeblich ein toller Stellplatz ist

      Was soll ich sagen, meinen Geschmack trifft es nicht, aber zumindest gibt es ein Restaurant mit Bar. Dazu einlaminierte Platrzregeln, Coronaregen, Hunderregeln...

      Ja, dort spricht man so was von deutsch!!!

      Fotos kommen später nettere, aber da mit der Strand zu weit weg ist, vermutlich auch nicht.
      Read more

      Da hilft nur noch mit den Füssen trampeln und kreischen..... [mama]

      4/26/21Reply
      Traveler

      Mmmmm shit happens.. good luck🍀😘

      4/27/21Reply
       

    You might also know this place by the following names:

    San Pedro del Pinatar, سان بييدرو ديل بيناتار, سان پدرو دل پیناتار, Сан-Педро-дель-Пинатар, Сан-Педро-дель-Пінатар, 圣佩德罗德尔皮纳塔尔

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android