Spain
San Roque

Erfrischung mit Blick auf Gibraltar

August 28, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Auf dem Weg nach Gibraltar nächtigten wir an einem super schönen Strand zwischen alten Ruinen und Bunkeranlagen. 🏚️🏰

Das Wasser war glasklar und erfrischend. Wir werden diesen Ort in Erinnerung behalten und vielleicht noch ein Mal vorbei schauen. 😍Read more

Golf Beer Leg - Alcaidesa

June 16, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Multiple visits to Peaje en route.
    Heartland course in good nick and deceptively fast greens.
    And best club sandwich!

Wentworth scores: (6 pts per holeg
    Andy 37
    Chuck 36
    Phil 35

End of golf for holiday. Eating, drinking & birthday (Brenda) left.

Adios!

Alles was unser Camperherz begehrt

February 8 in Spain ⋅ 🌧 15 °C

Zum (vorerst) Abschluss, unseres Trips an die Costa del Sol haben wir einen ganz tolles Fleckchen Erde gefunden. Wir sind in Torreguadiaro.
    Hier hat es einen Parkplatz, der in den Wintermonaten auch für Wohnmobile geöffnet ist, genau oberhalb vom Strand. Alles ist wunderschön und sehr gepflegt angelegt. Es hat direkt vor uns einen Spielplatz, eine Outdoor-Sportanlage und einen Bolz- und Basketballplatz, der sich hervorragend zum Skaten eignet. Linkerhand liegt der Ortskern und rechts der Yachthafen Sotogrande.
    Eine Yacht größer als die andere, mit tollen Wegen zum Spazierengehen, um die Boote zu beobachten. Außerdem hat es hier einen sehr günstigen Waschsalon und ein Fitnessstudio, welches zwar wegen Corona geschlossen ist aber die Toiletten und Umkleiden mit Duschen sind geöffnet. Und alles wie es sich für einen Yachthafen gehört sehr sauber und gepflegt.
    Da es hier alles hat, was unserer Camperherz begehrt bleiben wir ein paar Tage und fühlen uns richtig wohl.

Spanien - San Roque -Wildcampe

January 12 in Spain ⋅ ☀️ 10 °C

En räächt holprige Wäg dethäre, aber absolut lohneenswert. En wuuuunderschöne Ort, mit Sicht ufe Gibraltar-Fels, en Sandstrand mit 10000 wunderschöne, grosse Muschle und Chüehli wo hinne im Gebüsch umelaufed.
    Da hend mer eus s'erschte Mal as Meerfische gwagt..leider nüt gfange 🙈

Richtung Gabo de Gata

June 11, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einer entspannten Nacht in der Marina war ich um 1000 in der Werkstatt. Da der Typ solche Schlösser selbst nicht nie verbaut hat, wäre ich fast wieder vom Hof gefahren.
    Da ich aber andererseits die Dinger schon längst selbst eingebaut hätte, wenn ich denn einen Schrauber hätte, der einen 12er Bohrer schluckt - Gruß an die Makita - habe die Dinger mit ihm zusammen eingebaut.

Als wir fertig waren, habe ich erst mal eine halbe Stunde überlegen müssen, wohin es gehen soll. Entweder zurück nach Tarifa und von dort langsam Richtig Huelva, oder vielleicht doch die Chance auf ein relativ leeres Spanien nutzen um die Küste entlang zum Gabo de Gata zu fahren und auf dem Rückweg dann doch endlich mal Ronda und Granada besuchen. So leer wie momentan, werden die Stellplätze nie wieder sein.

Gut. Also Gabo de Gata. Da ich eh müde war und keine Lust auf lange Strecke hatte, war es ganz praktisch, das ich hier Wohnmobile gesehen habe. Die haben mich dann auch gleich zum Essen eingeladen und ein paar Bier sind auch gestorben, weshalb ich heute noch hier bleibe. Lustige Geschichten und teilweise echt interessante Typen.

Amanda fühlt sich hier pudelwohl, nur baden will sie nicht.

San Roque, サン・ロケ, São Roque, Сан-Роке, 圣罗克