Spain
San Sebastián de La Gomera

Liebe auf den ersten Blick!

April 14, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Was ein ereignisreicher Tag!
    Erst ging es auf La Gomera in eine Käserei, in der wir Ziegenkäse selbst herstellen konnten um ihn anschließend mit hauseigenem Wein zum Frühstück zu verzehren. Doch dann sah ich es - das 8 Tage alte Zicklein! Es war direkt um mich geschehen. Wie kann man nur so süß sein!?
    Dazu noch der kleine Schäferhundwelpe und der Ausflug war perfekt!!!

André Kuwan

Sieht lecker aus 🤤

4/16/21Reply

Oh das war es auch! Hab mir gleich 2 Portionen gegönnt. 😁

4/18/21Reply

Sportlich duch San Sebastian

April 14, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Zurück an Bord gab es nur einen kurzen Uniform- und Sonnenbrillenwechsel und schwups ging es auf dem Zweirad durch die Hauptstadt La Gomeras - San Sebastian.

Zum Abschluss des genialen Tages haben wir uns noch den besten Kaiserschmarrn ever gegönnt und dabei bei Dämmerung das Auslaufen aus dem Hafen beobachtet!Read more

Welcome to La Gomeraaaaa! ❤️

February 23, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Früh morgens erreichen wir mit der Fähre die kleine Insel La Gomera. Es ist noch dunkel und man erkennt die letzten Sterne am Himmel, die langsam Platz für den Tag machen. ✨🌠

Voll bepackt mit Rucksäcken, Kühlbox und dem ein oder anderen nützlichen für die Küche gehen wir gemeinsam am Hafen entlang und halten Ausschau nach einer Mitfahrgelegenheit zur neuen Unterkunft. 😊 Ein netter Taxifahrer begrüßt uns auf Spanisch. Auf La Gomera wird hauptsächlich Spanisch gesprochen. Auf den größeren Inseln können schon ein paar Leute Englisch oder sogar deutsch. Er kennt unsere Unterkunft und erzählt uns bei der Fahrt auf Spanisch was das für ein wundervolles "Paradiso" ist. 😄 Außerdem zeigt er uns stolz wo er wohnt. Vereinzelte Wörter verstehen wir vom Spanisch lernen. 😄 Wir sind gespannt auf das Paradies. 😉

Durch die kleine Hauptstadt, vorbei an Dörfchen und wunderschönen großen Bergen geht es zu "La Mangita", unser neues Zuhause für den nächsten Monat. Franz, der freundliche Besitzer aus der Schweiz wohnt bereits seit zehn Jahren auf La Gomera. Wir freuen uns ihn persönlich kennenzulernen. Telefoniert haben wir vorab schon und er hörte sich sehr liebenswert an. 😊

Der Taxifahrer hält an einer Einfahrt, wo in schöner Schrift La Mangita steht und was soll ich sagen? Er hat nicht übertrieben. Das Grundstück umgeben von Palmen, Mangobäumen und vielem Grün erstreckt sich genau im Tal zwischen malerischen Bergen und bietet einen herrlichen Blick auf das Meer über dem die Sonne gerade aufgeht. 😍🌅 Überall zwitschern die Vögel. Was für eine entspannte Atmosphäre! Franz kommt uns freundlich entgegen und begrüßt uns herzlich. Er ist pensioniert, sehr glücklich und liebt sein Leben hier.

Viele kommen auf Franz Finca und möchten nicht mehr gehen. 😄 Silvia ist auch schon lange hier auf unbestimmte Zeit. ☺️ Überall wachsen Obstbäume, zwischen denen Hängematten zum Entspannen einladen. Der riesige sonnige Pool umgeben von Bergen direkt an unserem kleinen einfachen gemütlichen Bungalow lädt zum Baden ein. 👙🍀 Orangen, Mangos, Avocados, Bananen, Guaven und vieles mehr wachsen über das Jahr verteilt um uns rum und das Beste ist, man darf sich bedienen. 😄 Wenn man möchte kann man sogar Gemüse oder Obst selbst anpflanzen. Es gibt ein riesiges Gewächshaus. Zudem viele ruhige Ecken für Yoga, um ein schönes Buch zu lesen oder einfach die Seele baumeln zu lassen. Einen riesigen Chillbereich mit Loungesofa, Grillecke und Bar. Sogar Massagen werden angeboten. Man bekommt jeden Tag frische Eier von den Hühnern. Als Dank bekommen diese ganz viel Gemüsereste von uns. 😉😄 Täglich kann man frische Brötchen bekommen wenn man möchte, sodass man die Finca gar nicht groß verlassen müsste. 😄

Der süße verkuschelte Kater Pepe weicht nicht von unserer Seite und möchte am liebsten den ganzen Tag geknuddelt werden. 🐈😄

Als ich ins Bungalow gehe, huscht ein süßer Gekko an mir vorbei! 🤩 Der allererste auf den Kanaren. Auf den anderen Inseln gab es nur Echsen. 🦎😄 Sweet!

Nachts hören wir leise die Frösche quaken. 🐸🐸Aus dem Bett haben wir einen ausgezeichneten Blick auf die Berge, den wie sehr genießen. 🏞️🌄Ein schönes Kontrastprogramm zur letzten Unterkunft direkt am Meer. Beides einfach hinreißend und genau richtig für uns. 🍀

Gegenüber von Franz Finca gibt es leckeren frischen Ziegenkäse in allen Variationen. 🐐👌Da Sven vor der Abreise noch zwei große Barracudas gefangen hat, sind wir mit Fisch bestens versorgt. Die haben wir natürlich in der Kühlbox mitgekommen und landen die nächsten Tage auf den Grill für alle. 🎣😊

Das Angebot vom Supermarkt ist wie soll ich sagen? Niedlich. 😄 Aber vieles braucht man auch gar nicht. Umso mehr freut man sich dann, wenn man Zuhause die Sachen wieder hat. Ich freue mich immer besonders auf Magerquark und wenn man aus dem Nirgendwo kommt freue ich mich am meisten auf leckere frische Salate in Deutschland mit meinem Lieblingsziegenkäse von Netto. 😂 Quark gibt's so gut wie nie beim Reisen. Sven freut sich meist auf ein leckeres gutes Brot und dunkles deutsches Weizenbier. 😄

Mit Lolita, einem kleinen Fiat Cabriolet geht es oben offen auf den Markt, wo wir uns mit allem frischem was das Herz begehrt eindecken. Da bleiben keine Wünsche offen. 👍☺️ Wir genießen die Sonne im Gesicht, die ersten Eindrücke dieser schönen Insel und grinsen uns glücklich an. 🌞😊 Unser Entdeckerherz ist gespannt mehr von der Insel zu sehen. ❤️

Wir haben es gepackt

November 28, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Wir haben noch 1 Nacht bei den Hippie Höhlen von Santiago übernachtet, wo sich abends alle im "Main Cave" versammelt haben und zusammen Musik vorm Lagerfeuer gespielt haben! War echt ein Mega Abend!!
    Heute Morgen ging es für uns weiter bis zu unseren Startpunkt in San Sebastián. Wir haben es echt gepackt! In 6 Etappen, 126 km, 9153 m hoch und auch wieder runter das alles zu Fuß mit 15-20 Kilo Gepäck die Insel La Gomera zu umrunden😱. Ich wander nie wieder!!

Ursel Wolf

Einen schönen 1. Advent euch beiden

11/29/20Reply
    Sebi Sp

Stark :)

12/1/20Reply
    Sebi Sp

Wenn du wieder in Deutschland bist, rufe mal bitte durch

12/1/20Reply

What a day!

March 17, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Was eine entspannte Panofahrt im Bus werden sollte, endete in einem actionreichen Ausflug mit 3 Gästeunfällen und einem defekten Bus mitten in der Pampa. Na ja für ein paar nette Fotos war zwischen den Unfällen dennoch kurz Zeit und zurück auf dem Schiff habe ich mir bei bester Aussicht erst einmal 4 Kugeln Eis mit Sahne gegönnt. 🙂Read more

hmmmm🤤

toller Ausblick !

Patrick Stuwe

Gehts den Gästen wieder gut ?

Jepp, Schwester Dany hat alle ordnungsgemäß verarztet. 👩🏼‍⚕️

🥳Super Dany😁

3/18/21Reply

Letzter Ausflug!

April 27, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Ein vorerst letztes Mal ging es heut auf Ausflug. Gemütlich konnte ich mir nochmal die absolut sehenswerte Insel La Gomera anschauen. Zurück am Schiff wurde ich dann gleich von meiner lieben Chefin in Empfang genommen... Bestimmt um sicher zu gehen, dass ich auch ja wieder mit aufs Schiff komme und mich nicht auf der Insel verstecke. 😉Read more

DomiQK

Das kann ich nur zu gut verstehen!

4/30/21Reply

Aber keine Sorge, die nächste Reise folgt in Kürze. 🙂

5/1/21Reply
    James Darfus

Hi Dani

5/14/21Reply

San Sebastián - Alajero 1.1

October 4, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Um 7 Uhr klingelt der Wecker, draußen ist es stockdunkel, der Wind pfeift. In Gedanken werden die ersten Schritte gesetzt. Da ist es ein Leichtes aufzustehen, zumal um 8 Uhr die Sonne aufgehen soll. Und es wartet das Frühstück auf uns. Eins für echte Champions 😄Read more

San Sebastián - Alajero 1.2

October 4, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

1000 Höhenmeter in den Knochen, ob wir es heute noch bis nach Alajero schaffen? Santiago ist die Alternative. Aber auch dahin sind es noch 10 km...

13:20 Uhr
    Noch circa vier Kilometer. Eine Stunde. Oder etwas mehr. Vielleicht auch etwas weniger. Dann eine kalte Cola. Das Wasser ist alle, jetzt wird durchgezogen. Jetzt ist Visualisierung ein Leichtes. Ich sehe den Supermercado, ich gehe in den Supermercado. Ich sehe das Kühlfach. Ich greife nach der Cola. Kalt. Nass. Süß. Cola wir kommen...

16 Uhr
    Es ging nichts mehr! Wenige Kilometer vor Playa Santiago haben wir einen Mann getroffen, der anscheinend zum Telefonieren immer auf den nächsten Berg wandern muss. Von dort rief er uns ein Taxi. Natürlich befand uns der super liebe Taxifahrer für poco loco, aber Wasser hatte er. Er fuhr uns direkt vor den Eingang des Supermercados! Dios! Welch ein Start!

YoKiP

Der Ort an dem wir auf frisches Wasser hofften, ist tot. Nur Eidechsen leben hier. Mit einer teilen wir beinahe brüderlich die eine Orange.

10/4/19Reply

La Gomera - San Sebastián

October 3, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 26 °C

La Gomera ist zum Greifen nah.

Erste Überlegungen zu der geplanten Wanderroute mit einem praktischen Gefühl für die Wärme... Wir kommen zu dem Schluss: heute ist heute und morgen ist morgen. So weise... 😊

»Beim Gehen bringen wir Geist und Körper zusammen. Nur wenn diese vereint sind, sind wir wirklich im Hier und Jetzt. Wer geht, kommt nach Hause, kommt zu sich selbst zurück.« Thich Nhat Hanh

18 Uhr
    Playa de San Sebastián

Kurzer Abstecher nach La Gomera

November 28, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem ich viel länger auf Teneriffa geblieben war, als gedacht, schaffte ich es dann doch endlich noch nach La Gomera.
    Da ich aber ein Paket auf Gran Canaria erwartete, blieb mir nicht so viel Zeit und so erkundete ich ide Hauptstadt San Sebastian und fuhr einmal in den Norden der Insel.Read more

San Sebastián de la Gomera, San Sebastian de la Gomera, San Sebastián de La Gomera, سان سيباستيان دي لا غوميرا, Сан-Себасцьян-дэ-ла-Гамера, سان سباستیان د لا گمرا, La Gomeros San Sebastianas, 38800, Сан-Себастьян-де-ла-Гомера, 圣塞瓦斯蒂安德拉戈梅拉