Spain
Santa Cruz de Tenerife Port

Santa Cruz de Teneriffa

December 16, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

In La Laguna war es schon sehr sehr windig, wieder unten in Santa Cruz wechselt sich den Rest des Tages Wolken, Regen und Sonne ab, was uns einen schönen Regenbogen 🌈 nach dem anderen beschert.
    Das Wetter ist auch der Grund, warum schon heute morgen der nächste Hafen Funchal abgesagt wurde, wo wir eigentlich morgen hin wollten.
    6-7 Meter hohe Wellen würden uns auf der nächtlichen Überfahrt erwarten, heißt es, und der fliegende Holländer (also unser Kapitän) ist sich zwar sicher, dass die weiße Lady das schaffen würde, bei seinen Passagieren ist er sich da aber nicht so sicher 🤢.
    Während wir uns also in La Laguna rumtreiben, sucht die Crew einen sicheren Hafen für die nächste Nacht.

Santa Cruz de Teneriffa

December 16, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Am nächsten Morgen, pünktlich um 7 Uhr erreichen wir das nächste Santa Cruz (irgendwie waren die Spanier nicht sonderlich kreativ 😉), diesmal das Santa Cruz de Teneriffa. Nun, wir waren schon auf Teneriffa, der Hase schon 4x , der Ritter schon 2x - einen Ausflug wollten wir nicht buchen. Der Ritter hatte sich in den Kopf gesetzt, wir buchen vor Ort einen Mietwagen und dann fahren wir nach San Cristóbal de la Laguna und ins Anagagebirge. So weit der Plan...
    Im Rahmen der Überlegungen bezüglich La Palma hat der Ritter allerdings festgestellt, dass er - wie immer vor solchen Reisen - den Führerschein schön sicher zuhause gelassen hat 😳. Der Hase hat eh nie einen Führerschein mit. Also nix mit Mietwagen, die Ritterlaune ist im Keller... Da nutzt auch der schöne Blick auf das Opernhaus nichts.

Save the waves

December 28, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Hallo ihr Lieben. Ganz nach dem Motto Save the Waves gibt es auf dem Schiff für (fast) alles wiederverwendbare Flaschen wie die auf dem Bild von der Saftbar. Um den ganzen anfallenden Müll der Weihnachtsgeschenke auch nicht komplett weg zu schmeißen, habe ich gemäß dem Motto beschlossen aus Geschenkband und Geschenkpapier Deko zu basteln. Das goldene Geschenkband schmückt jetzt zum Beispiel meine Juice Flasche und den Rand von meinem Bett.

Haben auf Teneriffa super tolles Wetter und sitzen bei 21 Grad in der Sonne. ☀️

Santa Cruz, die unbesiegte Stadt

February 9 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Wouw, mit welch einem Panoramablick werden wir denn geweckt? Eine Stadt, eingebettet in grün bewachsenen Hügeln, Santa Cruz ( Teneriffa). Aber nun erstmal Käffchen und den Ausblick genießen, grandios. Nach dem Frühstück gehen wir an Deck und genießen die angenehmen Temperaturen. Heute werden es 21°/22°. Ein fast wolkenloser Himmel. Wir sind uns einig, wir wollen eine Woche verlängern, das Problem, es gibt keinen Platz im Flieger zurück nach Hamburg 🤔. Echt blöd. Nach München wäre kein Problem 🤷‍♀️. Bis Mittwoch ist noch alles möglich, denn wer es nicht hierher aus persönlichen Gründen schafft, braucht in der kommenden Woche keinen Flug zurück...er muss jedoch aus Hamburg kommen...nichtsdestotrotz ist es bis hierhin unvergessen und wunderbar.
    Wir genießen die Wärme und Sonne 🌞 an der höchstgelgenen Bar auf dem Schiff, die Hoheluft Bar. Hin und wieder plaudern wir mit netten Gästen. Alles auf Abstand, damit haben wir kein Problem, im Gegenteil, wir haben auch Spaß zu zweit😄🤘.
    Am Abend gibt es Pasta im Atlantik Mediterrane mit Blick auf die Ausfahrt um 19:00 Uhr. Anschließend zur Comedey Show mit Don Clark. Sehr lustig und mitten aus dem Leben. So, nun aber nach soviel Frischluft am Tag, ab auf die Koje. Gute Nacht 🥱😴

Teneriffa wird ausgeblendet

February 14, 2018 in Spain ⋅ 🌙 15 °C

Seit Montagabend bin ich krank und seit gestern Abend Sabine. Mein Fieber war heute schon mal weg, deshalb habe ich mich raus gewagt, aber es geht noch nicht so gut. Mal schauen wie es morgen aussieht.Read more

Das letzte Mal geht es los:)

March 16, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

So wir verlassen gerade die letzte Insel um dann heute Nacht wieder in Gran Canaria zu sein. Und dann ist der Urlaub auch schon wieder zu Ende... ich weis auf jeden Fall eins, dies wird nicht die letzte Reise sein die ich auf einem Kreuzfahrtschiff mache:)Read more

Santa Cruz, Teneriffa

March 9, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Teneriffa ist die größte der Kanarischen Inseln, auf der 890000 Menschen leben. Sie entstand durch 🌋 vulkanische Aktivität; das Vulkanmassiv in der Mitte der Insel besteht aus dem höchsten Berg Spaniens, dem Pico del Teide, mit 3718 m Höhe und einer 12x17 km großen beeindruckend großen Caldera "Las Cañadas". Unser Schiff Mariner legt am Hafen der Hauptstadt Santa Cruz an. Der Ausflug heute führt uns in den Parque Nacional de las Cañadas, an den Fuß des Teide, zu den Roques de la Garcia, mittags in das 'Meson Monasterio' zum Mittagessen und nach Puerto de la Cruz.
    Abends haben wir an Bord des Mariner die Gelegenheit einer feurigen Flamenco Show beizuwohnen.

Santa Cruz de Tenerife Port, Hafen von Santa Cruz de Tenerife