Spain

Adios Espania

June 10, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

... ein letztes Mal in die Wellen gerannt, ein letztes Mal das leckere Bier am Strand geschlürft, noch ein Eis, noch ein bisschen in der Abendsonne sitzen ... und morgen geht's in aller Frühe nach Hause ... schade und schön zugleich. Es war einfach traumhaft hier ❤️Read more

September 30, 2022 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Heute sind es genau 6 Monate, in denen wir kreuz und quer durch Europa getourt sind. In 11 Ländern über 13.000 km gefahren und viele weitere km geflogen, gewandert, geschwommen, geradelt, spaziert, (zum Grab) geschritten und eher selten mal auf dem eigenen Sofa gesessen ... 12 Tage verbleiben jetzt noch für Sonne, Sand und Meer in Santa Pola, bevor wir uns auf den Weg nach Hause machen.
      Ab dem 20. Oktober darf ich dann ein Unternehmen in Leverkusen tatkräftig unterstützen. Da freue ich mich schon riesig drauf 😀

March 23 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Da waren wir zwar schon im Januar, aber heute ist Markttag und mit Freunden wollten wir uns auch treffen.
      Von unserem Stellplatz geht ein gut ausgebauter Radweg ohne Unterbrechung 15 km direkt nach Santa Pola.
      Auf dem Rückweg hatten wir schubfähigen Rückenwind. 🤩

todo bien

December 5, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

es war eine schlangenfahrt von san javier nach santa pola. einerseits, da das gps garmin kuzfristig gestern ausgefallen ist und andererseits weil wir immer wieder die strassen wechseln mussten aufgrund der unwetterschäden; verschlammungen und holz auf der strasse. wir sind unter anderem auch auf die nationalstrassen ausgewichen, doch diese waren extrem befahren. da wir auch naturstrassen (angebliche fahrradwege) gefahren sind, sehen die hänger und fahrräder wie nach einer rally aus. fazit war dann auch, dass wir wieder einmal zwei reifen wechseln durften. wir haben zum letzten mal auf dieser reise ein schönes hotelzimmer.Read more

Küsten und Google Maps Mittwoch

April 26, 2023 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

Wieder mal schön warm ging der heute Tag los 🌞 Pünktlich um 10:00 waren wir satt und ready für die heutige Reise 💪🏽
      Die Tour startete mit einigen Höhenmeter…es ging aber glücklicherweise immer wieder ein bisschen hoch und dann aber wieder ein wenig runter und so waren die Höhenmeter recht schön zu machen. Die Küste konnten wir auch immer wieder schön von oben sehen und vor dem Mittag fuhren wir nich bei Benidorm vorbei und mussten wegen den vielen hohen Gebäuden staunen 😯
      Bei einem Restaurant neben der Schnellstrasse haben wir dann um 12:45 einen Halt gemacht um etwas zu essen, da sich unser Hunger gemeldet hat 🫃🏻Zuerst haben wir Pizza bestellt und hatten auch richtig Lust mal wieder eine zu essen und wenig später kam die Kellnerin und sagt iiiirgendwas aber es gab wohl keine Pizza mehr 😅 Dann „mussten“ wir das Menü nehmen und haben uns dann für Spaghetti Bolognese 🍝 entschieden, weil wir sonst nie Spaghetti hatten 😅 Die Portion war bestimmt für Kinder berechnet, denn bei dem Teller kann niemand satt werden 😂 Zum Glück hatten wir noch Salat zur Vorspeise und ein paar Rigel in den Taschen…
      Nach ein bisschen planen entschieden wir uns heute bei Alicante vorbei zu fahren und bei Santa Pola zu campen.
      Unterwegs fuhren wir noch bei einem Decathlon vorbei obwohl wir noch Gas brauchten mit dem Gedanken 💭 „ja ja das finden wir schon noch“ … In Alicante angekommen hatten wir noch immer kein Gas und mussten dann ein Umweg machen zu einem Decathlon in Alicante…naja man sollte wohl die Dinge lieber erledigen wenn man kann und sie nicht auf später verschieben 😅
      Der Weg zum Decathlon war dank Google Maps ein doppelter Umweg, weil Google Maps uns wieder mal in eine Sackgasse führte und wir über Mountainbikemässige Trails dann wieder auf die Strasse fahren mussten 😂 Den J+S für Mountainbike hätten wir alle schon 3x geschafft 💪🏽
      Endlich beim Decathlon abgekommen kaufte sich Tobia noch ein neuen Pneu und ein Schlauch. Unser Gasvorrat ist auch wieder aufgestockt und ready gings dann Richtung Campingplatz 🥳
      Kurz vor dem Campingplatz hat uns Google Maps eine Abkürzung empfohlen und so wie wir sind vertrauen wir immer noch voll und ganz Google Maps 😂 Wir sind einfach Naiv… Nach einem weiteren Mountainbike Abenteuer gelangten auch wir noch zum Campingplatz und richteten uns ein und sind dann noch im Lidl feine Pasta einkaufen gegangen…Maikel hat den ganzen Einkauf in Taschen gepackt und beide mit einer Hand locker zum Fahrrad getragen…Maikel ist so stark 💪🏽
      Beim Camping konnten wir dann wieder warm duschen und später geniessen wir dann noch ein Tee 🍵

Morgen fahren wir nach Cartagena wo wir wieder mal 2 Nächte bleiben werden ✨

Jour 36.2 Diner raté!

August 2, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Nous nous sommes arrêté à Santa Pola pour diner et dormir! La veille nous avons fait un restau pour les 1000 km alors cette fois ci, nous voulions faire du riz au rechaud comme lorsque nous étions dans la parc à Formigales! A cause de la chaleur, on mange beaucoup de crudités le midi et le soir. Mais le riz, les pâtes, le quinoa dans le sac ça pèse!!! 😤 Alors il faut les manger!
      On trouve un petit parc... Xavier se met à l'installation du réchaud...
      Géraldine décide de se baigner pour ensuite se rincer, se démeler les cheveux et rincer sa serviette pleine de sel.
      Ah oui! En Espagne ils ont décidé d'enlever les douches des plages!!! 😰 Donc depuis Valence, il n'y a plus de douches mais des rinces pieds seulement! C'est juste une douche en plus petit!!
      Alors Géraldine se rince les cheveux au rince pieds, la serviette y passe aussi... Mais les rinces pieds de cette plage sont alimentés par l'eau de mer!!!!! 😖😑 Ce qui veut dire... Rester salée! 😩
      Xavier est toujours sur le rechaud mais ca ne fonctionne pas et on n'a plus d'allumettes...
      On abandonne, Geraldine part cherchet des sandwichs sur la plage et on installe la tente sur une petite digue...
      On oublie les soucis de la soirée demain est un autre jour... Et ce jour commence avec un superbe spectacle! 🌅

Days in paradise 🌞

October 2, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Holaaa Chicos & Chicas 😎 Ich melde mich nach knapp einer Woche aus Spanien zurück. Wir drei haben uns langsam in einen routinierten Alltag eingefunden. Am frühen Morgen arbeiten wir zusammen auf unserer Terrasse - sei es an unserer Bachelorarbeit oder für unsere Nebenjobs! Nach dem gemeinsamen Frühstück geht jeder meist auf einen Spaziergang für sich, um mit Freunden oder der Familie zu telefonieren, Schritte zu sammeln oder einfach nur mal abzuschalten. 💆🏽‍♀️ Am späten Nachmittag wird die Gegend unsicher gemacht, im Meer geschwommen oder ein wenig gebummelt. Am Sonntag waren wir in einem Freizeitpark, der letztendlich mehr für Kinder war, als für unsere Altersklasse - aber trotzdem sehr schön!😛 Am Abend kochen wir oft zusammen, gehen essen, schauen Filme, spielen oder lassen einfach die Seele auf unserer Dachterrasse baumeln. ☺️ Heute Abend werden wir das erste Mal typisch spanische Tapas essen & Sangria trinken. Mal sehen ob wir dabei die ersten spanischen Kontakte knüpfen können… bleibt gespannt!😍 Adiiioooos & bis bald, Eure Lu 🫶Read more

And the journey continues… 🌎

October 18, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Die letzten Tage waren sehr aufregend… Mit den Mädels haben wir Einiges erlebt wie zum Beispiel einen Trip zur kleinsten Insel des ganzen Landes - Tabarca ist auch als Pirateninsel🏴‍☠️ bekannt! Mit dem Schiff angekommen haben wir die Insel erkundigt, waren zwischen Felsinseln schwimmen & anschließend in einem netten, kleinen Bistro Burger essen! 😋 Am Abend sind wir auf der Suche nach Restaurants im ‚ZVRA‘ gelandet - nicht zu verwechseln mit Zara! 😉 In dem auf Meeresfrüchte spezialisierten Restaurant gab es für uns unter anderem Muscheln & Red Prawns mit Sepia-Spaghettis 😋🍤 Auch wenn ich Fisch nicht mag, war es ein kulinarisches Erlebnis! Darüber hinaus gab es den besten Sangria der ganzen Staaadt!😍🍹
      Den anderen Tag waren wir auf einem netten Stadtbummel unterwegs & auf ein Frühstück in meinem Lieblingscafé! ☕️ Das wollte ich den Mädels unbedingt zeigen! 🥰 Gestärkt und mit einigem an Ausbeute ging es an den Strand & in eine Beachbar zum Wizzard spielen.. Am Ende des Tages wurde ich mit Sommerrollen überrascht, da diese hier äußerst schwer aufzufinden sind!😭 Und typisch deutsch gab es dann auch noch Beerpong & Rage Cage - nur mit Sekt und Sangria!😄 GERMANY MEETS SPAIN 🇩🇪🇪🇸 Dann war die Zeit auch schon vorbei… nicht nur für meine Görligurls, die gestern früh wieder zum Flughafen✈️ nach Alicante mussten, sondern auch für uns in Santa Pola!🥲 Den gestrigen Tag komplett mit Packen & Aufräumen verbracht, mussten wir heute ganz früh zum Bus. Ab Alicante stiegen wir in ein BlablaCar & jetzt sind wir auf dem Weg nach Manilva bei Malaga🎉 Dort geht das Abenteuer weiter - also bleibt gespannt! 😛 Bis bald, Eure Luisi

Viel Sonne

January 24, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Nun sind wir schon über 4Monate hier und haben hier sehr viel Erlebt.Sind viel mit dem Auto unterwegs gewesen. Haben viele Eindrücke von den schönen Land bekommen. Vorallen die Bergwelt hat mich beeindruckt. Auch das Wetter, bis auf ein paar Ausnahmen war super. Also bisher haben wir alles richtig gemacht. Nichts bereut, das Leben genießen. Und wir bleiben ja auch noch eine Weile.Read more

A dusty day

November 2, 2023 in Spain ⋅ 🌬 25 °C

Left behind our cat friend and with the wind at our backs zoomed along cycleways. Hard packed gravel was the theme for most of the day making for dust everywhere. Checked into huge campground, again finding ourselves to be the youngsters amongst the elderly caravaners. Head into Santa Palo for pizza.Read more

Santa Pola, سانتا بولا, سانتا پلا, Санта-Пола, 03130, 圣波拉