Spain
Santanyí

Top 10 Travel Destinations Santanyí
Show all

Ein letztes mal quer über die Insel

August 14, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 33 °C

Sóller - Santanyí. Unser vorletzter kompletter Tag auf der Insel wurde wieder mal im Osten verbracht. GoogleMaps zeigte uns einen kleinen Strand in der Nähe von Santanyí. Da wollten wir den Mittag verbringen und anschließend die Stadt besichtigen. Also nach dem Frühstück wieder mal eingecremt, Sachen in den Mietwagen und ab ging die Fahrt.
      90min später trafen wir auch am Strand ein. In der Nähe befand sich kleiner Parkplatz, doch als Lipper hatten wir kein Interesse daran 6,00 EUR Parkgebühren zu zahlen. Also parkten wir etwas weiter entfernt in einem kleinen Dörfchen am Rand. Der Weg verdoppelte sich zum Strand von 400m auf 800m, aber das war es uns dann doch wert.
      Der Strand selber war traumhaft schön, aber doch stark überfüllt. Wir suchten uns ein Plätzchen und gingen abwechselnd immer wieder ins sehr warme und klare Wasser. Es war wirklich sehr entspannend, aber gerade um die Mittagszeit auch sehr heiß (Sonnenbrand durfte doppelt leiden).
      Gegen 17:00 Uhr wollten wir dann Santanyí besichtigen. Allerdings war wir sehr erschöpft, sodass wir uns entschlossen, nur kurz durch die Innenstadt zu fahren und dann direkt zurück zur Unterkunft.
      Dort kamen wir gegen 18:30 Uhr an und duschten erst einmal das ganze Salz ab. Danach gingen wir in ein nahegelegenes Lokal Abendessen. Moni wollte schon die ganze Zeit dort mal essen, es war auch nur 200m von unserer Unterkunft entfernt. Doch leider war es oftmals ausgebucht und hatte für uns keinen Platz mehr. Doch dieses Mal sollte es klappen und es war echt sehr lecker. Auch die Bedienung war so sympathisch, dass wir das Lippersein beiseite legten und fast die ersparten Parkgebühren als Trinkgeld oben drauf legten. Hier ist das Geld sicherlich besser aufgehoben :).
      Am Abend gingen wir ein letztes Mal zum Strand und genossen die Atmosphäre. Morgen würden wir zu dieser Zeit bereits in Palma sein und allmählich zum Check-In gehen, denn es geht schon bald zurück in die Heimat. Aber noch genießen wir den Urlaub mit Chillen am Meer!

Markt, Schmaus & neue Freunde 🧡

November 22, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

ganz vergessen: Dienstagabend ging’s dann wieder runter an die Küste: Sonnenuntergang schauen an einem super schönen Stellplatz, der mir empfohlen wurde und dann lecker schmausen mit Mauro & Luna. 😍

Am nächsten Morgen ging‘s zeitnah los zum Markt nach Santanyí, schlendern und einkaufen und vor allem lecker Kaffee trinken und Kuchen essen 😋

Anschließend machten die zwei sich auf zum klettern & ich fuhr Steff besuchen, die mich den Tag zuvor nach einem netten Gespräch zum Suppe essen bei ihr zuhause einlud. Sie ist Yogalehrerin im Ruhestand (mit 56!🥹) und wohnt seit einem Jahr auf Mallorca und wow-das ist mal ein Traum den sie da lebt! wir hatten eine ganz ganz schöne Zeit zusammen und liebevolle Gespräche 🥰

Porto Petro & Cala Llombards

January 27, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Kleine Fischerboote und auch Yachten schaukeln an den Stegen des Naturhafens von Porto Petro. Der kleine Hafen und diese Naturkulisse haben einen ganz besonderen Charme.
      Direkt am Hafen finden sich einige Bars und Restaurants und man kann bei Paella und einem Getränk in der Sonne sitzen und diese zauberhafte Kulisse genießen. Porto Petro sollte man unbedingt einen Besuch abstatten.

Diese Insel hat nicht nur wunderschöne Häfen und Strände, sondern auch einige traumhafte Buchten. Eine davon ist die Cala Llombards. Ein felsiger Meereseinschnitt, fast wie ein Fjord, mit einem kleinen Sandstrand. Und zu dieser Jahreszeit fast menschenleer. Das Farbspiel von Wasser, Felsen und Sand im Licht der untergehenden Sonne.... ich war einfach nur begeistert.

Diese Insel hat mich schon fasziniert. Warum war ich nicht schon früher hier. Sicher hatte ich Tipps aus erster Hand und einen „Guide“ mit ganz viel Inselerfahrung, der mir diese besonderen Plätze gezeigt hat. Mallorca ist unheimlich vielfältig. Meer, Berge, süße kleine Städtchen, tolle Strände mit fast schon karibischem Flair.
      Das entdeckt man natürlich nur abseits der großen All In Hotelburgen. Also unbedingt ein Auto mieten auf der Insel.

Ich habe auf meiner Mallorca Liste noch so einige must see stehen, denn ich komme wieder.
      Es ist traurig, dass diese Insel oft nur auf die Ballermann und Partymeile reduziert wird, Mallorca bietet so viel mehr und ist nur knapp 2 Flugstunden entfernt. Mein nächster Trip ist schon geplant.

Auf dem Rückflug bin ich dann aber doch noch dem etwas anderen Mallorca Tourist begegnet. Eine Truppe im Bierkönig Shirt hat für ordentlich Stimmung an Board gesorgt. Ich bin bestimmt keine Spaßbremse, aber manchmal ist es einfach nur zum fremdschämen.

Nach drei wunderschönen Tagen mit ganz viel Sonne, bin ich am Sonntag bei Regen, grauem Himmel und Null Grad wieder in Frankfurt gelandet. Der Alltag hat mich wieder... Aber nach dem Urlaub, ist auch immer vor dem Urlaub....

Ankommen

November 18, 2019 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

Nach dem Start im verregneten Köln mit gefühlten 0 Grad sind wir, mit einigen heftigen Turbulenzen, die das November Wetter mit sich bringt, bei 14 Grad, gut in Palma gelandet. Tom hat bei Ryanair einen Mietwagen gebucht, in der App war leider nicht auszumachen, welchen Anbieter wir haben...(werden wir als Verbesserungsvorschlag umgehend per Mail einreichen) Einige Telefonate und viele Schritte später haben wir dann unser Shuttle samt Fahrer gefunden. Im Office des Mietwagen Verleihs kamen wir schnell voran und schwupp di wupp saß ich am Steuer unseres Fiat 500...Perfekt für 2😉... Unsere Pension ist super sauber, Sindy aus Hamburg ist die Eigentümerin und hat uns herzlich begrüßt, ein paar Tipps für ein unkompliziertes Abendessen, samt Landkarte in die Hand gedrückt und möchte uns morgen beim Frühstück Insider Wissen zukommen lassen... Lange Rede kurzer Sinn - hier fühlt man sich wohlRead more

Wir lieben diese Bucht

July 19, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 32 °C

Es zieht uns immer nach Calla d Or, wir sind nach ein bisschen auf dem Strandlaken liegen, mit Sack und Pack zu unserer Bucgt gepaddelt und haben es uns bis abends gut gehen lassen, sogar 5€ gefunden auf dem Grund.
      Zwischendurch gab es Eis von BurgerKing und am Abend wurde noch gestoppt, eins für mich, 3 Sachen für Marco. Nach dem Essen war Marco im Zimmer und ich am und im Pool.

Santanyi und Palma de Mallorca

November 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einem zügigen Frühstück(natürlich mit Kaffee, Siegelei, frischem Belag fürs knusprige Brot und der obligatorischen gesunden Zugabe(Joghurt mit Obst) im Ceiba Maria sind wir zum Wochenmarkt im malerischen Santanyi aufgebrochen, der jeden Mittwoch von 9.00 bis 12.00 Uhr stattfindet. Hier gibt es alle möglichen Angebote.. Ich musste mir unbedingt Seife mit Algen, ein paar super schöne Ohrringe (1 hab ich leider schon verloren.. 😏😥)und eine mega tolle handgearbeitete Kette zulegen🤗... Tom hat sich eine Chorizo vakuumieren lassen.. Und Birnen mini klein und zuckersüß wollten auch mit...den Kaffee zwischendurch haben wir im fabelhaften Sacova (Bar von Uwe Ochsenknecht) geschlürft...meine absolute Empfehlung für Santanyi (direkt rechts vor der Kirche) "

Weiter ging's in das 60 Kilometer entfernte Palma de Mallorca... Hier bieten Menschen an roten Ampeln den wartenden Autofahrern akrobatische Einlagen und wollen danach Monetas haben🙈.. Wir haben uns" blind gestellt "🙊...den Fiat haben wir im Parkhaus abgestellt, sicher ist sicher 😉

Palma ist geschäftiger, unruhiger als die kleinen Städtchen. Louis Vuitton und Co.. Na wer's braucht ..in einer kleinen Bar Bocalto gab's Sandwiches für uns und die leckersten Patatas Bravas, die ich jemals gegessen habe.. In Knoblauch Öl knusprig gebraten mit Ketchup und Majo😋😋..
      Dann haben wir allerdings die Altstadt entdeckt und ja, ich mag Palma ein bisschen mehr 😉

Santanyí und Es Pontàs

March 23, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Vor acht Uhr habe ich heute das Auto gestartet. Ziel, der Markt in Santanyí. Abwärts vom Berg kam mir doch tatsächlich schon ein Radfahrer auf dem Weg nach Oben entgegen und, man glaubt es kaum, die Mädels vom Frühstücksservice aus dem Hotel, zu Fuß....Respekt, wenn die das jeden Morgen laufen.
      Mein Frühstück heute, einmal durch die mallorquinischen Leckereien auf dem Markt futtern. Obst, Käse, Schinken, Oliven, spanische Wurst und ganz frisches Baguette. Es war gut was los in dem kleinen Städtchen. Außer Futter gab es auch Kunsthandwerk und ein wenig Nepp.
      Auf dem Rückweg am Abend war alles abgebaut und das Städtchen wirkte völlig verschlafen, wie eine andere Stadt. Auffällig, hier wird fast nur deutsch gesprochen. Santanyí ist die Hochburg der deutschen Auswanderer auf Mallorca und ein wenig sieht man es auch.
      Gestärkt bin ich dann zu Fuß zum Meer und wieder zurück. Ich wollte das Tor zum Meer, El Pontás, sehen 😉. Ok, es gibt noch mindestens ein weiteres auf Mallorca, aber eine Stadt hat ja auch mehrere Stadttore. Was die Natur da wieder gezaubert hat.
      Ergebnis des Tages:
      tierischer Muskelkater
      Blasen gelaufen
      Kleiner Sonnenbrand 🥵
      Hose zerrissenen- für ein perfektes Foto müssen Opfer gebracht werden
      aber ein happy day und tolle Fotos.
      Zum Sonnenuntergang war ich nochmal am Tor zum Meer, da aber mit meinem little 😉 Car.

Endlich an den Strand

July 29, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Heute früh schliefen wir erstmal aus.Thomas und ich waren gegen 8.30 Uhr wach, die Kids kamen so gegen 10.30 Uhr aus ihren Betten gekrochen. Nach einem sehr leckerem Frühstück packten wir schnell unsere Badesachen für den Strand zusammen und schon fuhren wir los. S 'Armador war unser Ziel, nur knappe 4,5Km von unserer Finca entfernt. Hier verblieben wir ein wenig bevos wir dann aufgrund der Hitze wieder zurück in unsere Finca fuhren. Gegen Abend grillten wir uns leckere Steaks und grobe Würstchen LECKER🥰.Read more

Wir wollen zum Strand

July 27, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Eigentlich wollten wir zum Strand, so war zumindest unser Plan. Aber es gestaltete sich etwas schwierig. Am Abend zuvor hatten wir uns einen Strand über Handy angeschaut und diesen als unsere Ziel für den nächsten Tag gesetzt. Leichter gesagt als getan, den unser Navi führte uns überall hin nur nicht zum Strand. Schilder gab es auch keine. Also fuhren wir nach zwei Stunden erfolglosen suchen und total genervt wieder zurück in unsere Finca. Die Kids wollten endlich ins Wasser.Read more

Vom Leuchturm zum Strand

July 18, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Bis hierher könnten wir mit dem Auto fahren.
      Ab da geht es zu Fuß an der Felsenküste entlang. Einige mit Badeschuhen sind auch schon früher ins Wasser gegangen. Wir mit unseren Badelatschen konnten das nicht.
      Wasser ist übrigens glasklar!!!

Santanyí, Santanyi