Spain
Sanxenxo

Ein perfekter Tag am Meer

February 3 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Nach einer erholsamen, weil windstillen Nacht begrüßt uns der neue Tag mit herrlichen Wetter. Wir waren deshalb heute auch nur am Meer, am Playa de Bascuas. Ein Strand, eine Taverne, und ein herrlicher Stellplatz. Schaut euch am besten die Bilder an. Es hat ca. 20 Grad, Magnolienbäume blühen hier schon, und alle sind gut drauf. Die Menschen hier sind wirklich freundlich, lachen viel, und mit dem Stress scheinen sie auch gut umgehen zu können. Mittagspausen scheinen sehr flexibel zu sein. Der Tag beginnt immer mit einem Cafe in der Bar. Irgendwie sympathisch. Morgen geht es nun endgültig weiter nach Portugal.Read more

Sind wir nicht alle irgendwie Pilger?

February 2 in Spain ⋅ 🌙 15 °C

Heute habe ich ein wenig von gestern nachzuholen. Wir waren gestern noch in Santiago de compostella und sind nachmittags wieder an das Meer weitergefahren. Wenn du in Santiago de compostella beschäftigst du dich automatisch etwas mehr mit dem Thema pilgern. Interessant fand ich das pilgern ein Phänomen ist das es in allen Weltregionen, und auf allen Erdteilen gibt. Irgendwie haben die Menschen einen Drang so etwas zu tun, auch wenn es anstrengend, und mit Entbehrungen verbunden ist. Wenn Prominente davon berichten sind das dann fast immer Bestseller. Das Wetter war gestern auch noch sehr schlecht, heute sind wir aber wieder mit strahlendem Sonnenschein beglückt worden. Jedoch geht ein starker Wind, aber ohne Wind hat es 20 Grad. Inzwischen sind wir in O Grove, das ein Zentrum für Fischfang und Seafood ist. Aber eigentlich ist es hier nicht anders als sonst an der Küste, der Ort ist eher enttäuschend. Die Küste ist wieder wild und sehr schön. Es ist nicht mehr weit nach Portugal, dort sind wir dann erstmals mehr im Hinterland.Read more

Sanxenxo, سانخينخو, Sanŝenŝo, Sangenjo, سانکسنکسو, Սանխենխո, サンシェンショ, Санхенхо, Саншеншо, 桑克森克索