Spain
Seròs

🚙➡️Vs la FRANCIA 🇫🇷

October 7, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

⏰ Sveglia alle 7:30. Dopo le incombenze del mattino e una colazione veloce, facciamo carico 🚰 e scarico 🫗 e si parte direzione FRANCIA 🇫🇷. Alle 9:50 circa SIAMO PRONTI .🚙. O Via 🚙 ci aspettano circa 400 km che percorreremo tra una sosta e l'altra in quasi 7:30 ore di viaggio. L'idea è di raggiungere la FRANCIA 🇫🇷 superare il confine e macinare più Km possibili verso la meta finale, si torna a casa 🥹🥹. Pochi Km di strada statale e poi presso SOSES imboccheremo l' 🔼🛣️🔼 AUTOPISTA A-2 verso LLEIDA/BARCELLONA fino all'altezza CERVERA dove sceglieremo l'AUTOVIA 🛣️🔼 C-25 direzione GIRONA che ci permetterà di tagliare✂️ nell'entroterra catalano evitando BARCELLONA. All'altezza di VIC opteremo per un altro percorso che garantendoci un taglio ✂️🛣️ di circa 30 Km, ci porterà dritti dritti a FIGUERES attraverso il Parc Natural de la Zona Volcànica de la Garrotxa 🌋. Giunti a FIGUERES passeremo di fianco al MUSEO TEATRO dell'artista surrealista 🧑‍🎨 Salvador Dalí per poi salire fino al🏰 CASTELL de FERRAN per pranzo 🍝. Proseguiremo sulla 🛣️🔼 AUTOPISTA AP-7 prima e sulla strada national 🛣️N-II fino al Colle du Perthus dove saluteremo 👋 la SPAGNA 🇪🇸 e rientreremo in FRANCIA 🇫🇷 🥖🥐🍾 attraversando la frontiera 🛃. Superato PERPIGNAN dopo tanto ATLANTICO 🌊 rivedremo 👁️ il 🌊 MAR MEDITERRANEO nelle quiete acque lagunari del PARQUE REGIONAL de la Narbonnaise en Méditerranée. Infine presso COLOMBIERS, non lontano dal Canal du Midi, alle ore 17:15 circa giungeremo al 🏕️💤CAMPING LE PEUPLIERS.Read more

🛂 ENTRIAMO in CATALUNYA

October 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Salutiamo 👋 la calda 🥵 e arsa 🏜️ ARAGONA che abbiamo attravesato tra immensi allevamenti intensivi di bestiame 🐄🏭😠💩😷, terreni incolti, 🏜️ e paesi 🏘️ fantasma 👻. 🛃 Entriamo nell'indipendentista CATALUNYA.Read more

🏕️ 💤 AREA SOSTA_🛵 AITONA

October 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Alle 18:00 dopo circa 360 km di viaggio siamo giunti a AITONA nell' 🏕️💤AREA DI SOSTA del Circuit d'AITONA. Saliti su per la ripida salita posizioniamo ERNESTO nel piazzale in ghiaia non in bolla ma noi restando agganciati troviamo in un atti. O il livello. Quando arriviamo ci sono circa 26°C ma soffia una leggera brezza Con noi ci sono altri mezzi ricreazionali di varia natura ci sentiamo subito. casa. Subito dopo aver sistemato ERNESTO, facciamo una doccia 🚿 calda e ci dedichiamo ad un po di relax, a scrivere ✍️il diario 📖 di viaggio, oltre che ad organizzare il trasferimento di domani quando si pensiamo di lasciare definitivamente la SPAGNA 🇪🇸. Dopi cena poi in fretta si cede al sonno e dunque nanna. 💤

🏕️💤ℹ️ INFO AREA DI SOSTA:
      🚻 Bagni non troppo puliti in un container 🚿 Docce calde ma con tenda 🚰🍽️ LAVAGGIO STOVIGLIE NON PRESENTE 🚯🫗CS ok
      ⏹️ PIAZZOLA stallo in ghiaia con vista 🪵 NON ombreggiato 🔌Elettricità
      🛣️ accesso CON RIPIDA SALITA
      😴 QUALITÀ DEL SONNO 🌟🌟🌟🌟🌟
      💲13/24H

Besalú und Girona

July 26, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

In da früh ging’s erstmal nach Besalú und danach weiter nach Girona. Wäsche waschen am Parkplatz und währenddessen frühstücken und dabei zweimal von seltsamen Leuten angesprochen werden ob ich was zu trinken für sie hab, als wär ich n Kiosk 🤷🏽‍♀️
      Kurzzeitig war ich komplett verwirrt und dachte ich hab mich im Tag geirrt weil alle Geschäfte auch die großen Supermärkte zu hatten?🤷🏽‍♀️ weis nicht welchen Feiertag oder was auch immer ich da verpasst hab aber einkaufen war jedenfalls nicht😅
      Hab dann noch die Stadt angeschaut und bin danach weiter zu nem Kloster am Berg gefahren, hab mir abends noch die Kirche angeschaut und bin dann da aufm Parkplatz geblieben die Nacht

Aitona

June 2, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich wieder ans Mittelmeer und letztendlich Richtung Tarifa will, oder doch lieber erst mal wieder Portugal besuche, bin ich als Kompromiss hierher gefahren. Morgen miß ich mich für links oder rechts entscheiden.

Toller Stellplatz auf einem Hügel mit weitem Blick in die Landschaft und nettem Restaurant.
      12EUR, wobei Strom immer mit dabei ist. Ich bin allein hier, so das ich spaßeshalber mal beide Klimaanlagen laufen lasse. Bei der Hitze auch nicht verkehrt. Salma gefällt's.

Von dem Platz gestern haben die Hunde Hunderte von Kletten mitgebracht. Alle Kissen voll, alle Hunde voll. Das wird ein Spaß...

Aitona - Kebab Disaster 🙈

April 10, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem hier im Ort das Kebeb Restaurant am Besten bewertet war, entschied sich der beste Eheman von allen, seine Leibspeise Nudeln mit Thunfisch und Käse im Wohnmobil zu kochen. Ich solle mir doch einen Döner holen gehen, meinte er liebevoll lächelnd..... es würde ihm auch üüüüberhaupt gar nichts ausmachen, wenn ich Diesen gleich im Lokal oder im Park essen würde...... 😉😊 Dies erwähnte er gleich mehrmals. Natürlich......😎 er mag den Geruch von diesem Essen ganz und gar nicht, schon gar keine Zwiebeln 😉
      So machte ich mich auf den Weg und erreichte schnell die Dönerbude. Aha geschlossen! Daneben gabs nen kleinen Laden indem ich erfuhr, dass es erst ab 21:00 Uhr Döner gibt. Zu spät für meine Essgewohnheiten! Also, jetzt, wo ich schon mal da bin, könnte ich wenigstens etwas Brot und Fleisch kaufen. Leider sprach man in besagtem Laden nur arabisch oder französisch. Mit Händen und Füßen bekam ich schließlich das Gewünschte und ein paar nette Marokkaner halfen mir dabei. Erst beim Rausgehen fiel mir auf, dass ich die einzige Frau im Laden war. Draußen kamen mir dann auch noch etwa 20 dunkelhäutige marokkanische Männer (äh.... darf man das so noch sagen?🤔😁) im Kaftan entgegen. Das wirkte auf mich im Herzen Kataloniens etwas orientalisch.
      Auf dem Rückweg machte ich noch Halt in einem anderen Restaurant. Hungrig war ich ja immer noch. Draussen saßen einige Einheimische und unterhielten sich. Im halbdunklen Innenbereich gab es eine lange Theke und das Klientel dort hatte schon etwas glasige Augen. Eine chinesische Servicekraft wirkte auf meine Frage, ob sie der englischen Sprache mächtig sei, etwas genervt und nervös und schlurfte etwas unmotiviert nach hinten in die Küche. Der asiatische Koch erklärte mir lächelnd, dass er NUR Spanisch sprechen würde. "Food to go" (incl. entsprechende zum Mund führende Handzeichen) war offenbar nicht Inhalt seines Sprachrepertoires, obwohl die Leute im Außenbereich entsprechende Behältnisse auf dem Tisch stehen hatten. Egal, daheim kochte ja der beste Ehemann von allen ein Menü und das reichte dann eben für zwei. 😚😋

Primer dia en Lleida

July 12, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 34 °C

Salimos de Madrid justo antes de comer. Paramos a comer cerca de Guadalajara e iniciamos a nuestra perra en la vida nómada: pasear por la calle, orinar fuera, no comérselo todo...
      Ha descubierto que con menear la cola todo el mundo le acaricia y le dice algo.
      Tras mil y una hora de viaje llegamos a un pueblín cerca de Lleida donde debería haber una área de autocaravanas muy maja.
      Mosquitos del tamaño de la estrella de la muerte, un calor que ni en Tatooin, un parque lleno de niños gritones y un bar con una cerveza muy fresquita.
      La perra aprendió a mear en la calle gracias al cansinismo de Ana y las salchichas de campofrio.
      Tras un paseíto fuera del horno- autocaravana siendo agredidos por todo tipo de razas de insectos alados voraces, volvimos con la intención de dormir, hecho al que se oponía la tamborada en el polideportivo, a apenas 10 metros de nosotros, y las hordas de adolescentes que tomaron el parque cual vampiros a la puesta de Sol.

Seròs, Seros, سروس, Serós, Սերոս, Серос, 塞罗斯