Spain
Son Mesquida

Wir planen um

December 2, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Gestern Abend kam die Frage auf ob wir nicht doch schon wie ursprünglich geplant nächste Woche auf das Festland übersetzen sollen.

Bis auf die wirklich spektakuläre Westküste haben wir sehr viel gesehen in den letzten drei Wochen.
      Jetzt stehen noch Palma und die Küste von Soller bis Palma auf unserem Plan.

Wir stehen hier auf der Finca fantastisch ruhig, aber auch sehr weit entfernt von allem. Um mal in einer netten Umgebung einen Kaffee oder ein Bier zu trinken, fahren wir minimum 15 km. Bis in das idyllische Soller sind es gut 70 km und nach Palma 55 km für eine Strecke.

Außerdem fehlen uns Menschen um uns rum, mit denen wir uns mal unterhalten können. Und die Vorstellung so ganz mutterseelenallein Weihnachten hier zu stehen erfüllt uns nicht mit Vorfreude.

Daher haben wir heute Morgen einen großen und nicht ganz billigen Stellplatz in Calpe vom 10. Dezember bis 01. Januar gebucht sowie die Überfahrt am 09. Dezember nach Valencia.

Und was ist heute noch bei uns passiert?

Unsere Bettwäsche muss ganz dringend gewaschen werden. Während ich die Maschinen bewache, fährt Achim in den Lidl und kauft einige Grundnahrungsmittel ein.

Zum Mittagessen fahren wieder wieder nach Portocolom ins Mestral, wo wir letzte Woche bereits gut und preiswert gegessen haben. Auch heute sind wir wieder sehr zufrieden.

Auch noch auf unserer ToDo-Liste ist ein Besuch der Ölmühle "Son Mesquidassa".

Die neu erbaute große Cooperative liegt im Herzen der Natur, umgeben von einem riesigen Meer von Olivenbäumen.

Dort kaufen wir vier unterschiedliche Olivenöl.

Zurück am Womo wird das Womo von innen gereinigt und die Betten wieder bezogen.

Son Mesquida