Spain
Son Servera

Mandelbäumchen und Son Serra de Marina

January 26, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Ich fliege zur Mandelblüte nach Mallorca, hatte ich erzählt....und wurde belächelt. Nie blühen im Januar schon die Mandelbäumchen...war die Meinung.
    Tun sie doch und wie schön, vor diesem blauen Himmel. Überall findest du ganze Plantagen mit Mandelbäumen. Und nicht nur die Mandelbäume blühen, man findet jede Menge Farbtupfer von blühenden Pflanzen. Frühling im Januar.

Son Serra de Marina - einer der schönsten Strände der Insel, naturbelassen und nicht überlaufen, in der Bucht von Alcudia. Auch der Ort selbst wirkt sehr idyllisch, fast verschlafen. Keine Hotelburgen, nur kleine zweigeschossige Häuschen, ein kleiner Yachthafen und im Hintergrund Berge. Der ca. 8 km lange Strand lädt hier zu einem Spaziergang ein und auch Surfer finden hier Ihr Paradies.

El Sol Sunshine Bar, eine Bar direkt am Strand mit einem Flair wie in der Karibik. Lecker Essen und feine Cocktails. Nach einem Strandspaziergang ist das der perfekte Ort um mit einem leckeren Getränk den Blick aufs Meer zu genießen und am Wochenende gibt es dazu Livemusik.
    Zum Sonnenuntergang wurde es richtig magisch.
    Es gab ordentlich Wellen an diesem Tag und im Licht der untergehenden Sonne färbten sich die Kronen der Wellen leicht rosa. Das sah schon toll aus. Ich war hier leider nicht schnell genug mit der Kamera.
    Der Anblick der Berge im Hintergrund war dafür richtig spektakulär. Die Gipfel waren in rotes Licht getaucht und es sah aus, als würden sie glühen. Momente, die sich kaum in Worte fassen lassen und auch die Kamera gibt dieses Naturschauspiel nicht so wieder.

Annemarie Nitsche

Alle Bilder so wunderschön!

2/2/19Reply
    Annemarie Nitsche

Hab die Mandelbäumchen meinen Mitbewohnern gezeigt. Sie waren alle entzückt. Ich bin es auch. Wunderschön!

2/2/19Reply

Faneteria Büchner

July 21, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Da wir ja in Cala Millor waren, darf natürlich ein Besuch bei der wahrscheinlich bekanntesten Auswanderin Deutschlands nicht fehlen. Also kurz auf einen ( vielleicht waren es auch zwei) Cocktails in der Faneteria vorbeigeschaut und kurz die Seele baumeln lassen.Read more

Der vierte Tag am Mittelmeer

August 21, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Heute gingen wir zuerst zum Frühstücksbüffet. Danach, als wir wieder auf dem Zimmer waren, ruhten wir uns erstmal aus, denn wir waren noch alle etwas angeschlagen von dem gestrigen Sonnenbrand. Wir überlegten ein wenig, was wir heute machen, denn mit unserem starken Sonnenbrand können wir ja weder an den Pool, noch an das Meer. Wir beschlossen, dass wir mit dem Bus nach Cala Millor, ein Nachbarort von uns, mit dem Bus fahren. Wir liefen zu der Bushaltestelle, die ungefähr hundert Meter von unserem Hotel entfernt ist. Wir fuhren ungefähr zwanzig Minuten nach Cala Millor. Als wir dort ankamen, gingen wir zuerst in die Hauptstraße und schauten uns ein paar Geschäfte an. Zum Mittagessen gingen wir in ein kleines Restaurant. Dort aßen wir eine sehr leckere Paella. Danach gingen wir noch ein bisschen an der Strandpromenade shoppen. Dann gingen wir in eine Apotheke, um für mich ein Gel gegen Sonnenbrand zu kaufen. Nachdem gingen wir wieder an die Bushaltestelle und fuhren mit dem Bus wieder nach Hause.Read more

Cala Millor

March 3, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C