Spain
Son Servera

Here you’ll find travel reports about Son Servera. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mandelbäumchen und Son Serra de Marina

January 26 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Ich fliege zur Mandelblüte nach Mallorca, hatte ich erzählt....und wurde belächelt. Nie blühen im Januar schon die Mandelbäumchen...war die Meinung.
    Tun sie doch und wie schön, vor diesem blauen Himmel. Überall findest du ganze Plantagen mit Mandelbäumen. Und nicht nur die Mandelbäume blühen, man findet jede Menge Farbtupfer von blühenden Pflanzen. Frühling im Januar.

Son Serra de Marina - einer der schönsten Strände der Insel, naturbelassen und nicht überlaufen, in der Bucht von Alcudia. Auch der Ort selbst wirkt sehr idyllisch, fast verschlafen. Keine Hotelburgen, nur kleine zweigeschossige Häuschen, ein kleiner Yachthafen und im Hintergrund Berge. Der ca. 8 km lange Strand lädt hier zu einem Spaziergang ein und auch Surfer finden hier Ihr Paradies.

El Sol Sunshine Bar, eine Bar direkt am Strand mit einem Flair wie in der Karibik. Lecker Essen und feine Cocktails. Nach einem Strandspaziergang ist das der perfekte Ort um mit einem leckeren Getränk den Blick aufs Meer zu genießen und am Wochenende gibt es dazu Livemusik.
    Zum Sonnenuntergang wurde es richtig magisch.
    Es gab ordentlich Wellen an diesem Tag und im Licht der untergehenden Sonne färbten sich die Kronen der Wellen leicht rosa. Das sah schon toll aus. Ich war hier leider nicht schnell genug mit der Kamera.
    Der Anblick der Berge im Hintergrund war dafür richtig spektakulär. Die Gipfel waren in rotes Licht getaucht und es sah aus, als würden sie glühen. Momente, die sich kaum in Worte fassen lassen und auch die Kamera gibt dieses Naturschauspiel nicht so wieder.

Der vierte Tag am Mittelmeer

August 21 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Heute gingen wir zuerst zum Frühstücksbüffet. Danach, als wir wieder auf dem Zimmer waren, ruhten wir uns erstmal aus, denn wir waren noch alle etwas angeschlagen von dem gestrigen Sonnenbrand. Wir überlegten ein wenig, was wir heute machen, denn mit unserem starken Sonnenbrand können wir ja weder an den Pool, noch an das Meer. Wir beschlossen, dass wir mit dem Bus nach Cala Millor, ein Nachbarort von uns, mit dem Bus fahren. Wir liefen zu der Bushaltestelle, die ungefähr hundert Meter von unserem Hotel entfernt ist. Wir fuhren ungefähr zwanzig Minuten nach Cala Millor. Als wir dort ankamen, gingen wir zuerst in die Hauptstraße und schauten uns ein paar Geschäfte an. Zum Mittagessen gingen wir in ein kleines Restaurant. Dort aßen wir eine sehr leckere Paella. Danach gingen wir noch ein bisschen an der Strandpromenade shoppen. Dann gingen wir in eine Apotheke, um für mich ein Gel gegen Sonnenbrand zu kaufen. Nachdem gingen wir wieder an die Bushaltestelle und fuhren mit dem Bus wieder nach Hause.Read more

May 30, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Mit einem Bustransfer ginge von Palma nach Cala Millor wo wir voller Begeisterung unser Apartment in empfang nehmen. So viel Platz für uns mit Kochnische und Balkon!!
    Es ist mittlerweile nach zehn Uhr abends aber wir wollen noch schnell ans Meer und uns entspannt auf die kommenden Tage freuen ;-)

Cap de Pinar

June 1, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Vom Hotel leihen wir uns für einen halben Tag Fahrräder aus. Über eine hügelige Strecke am Strand und später an den etwas teureren Häusern entlang.
    Vom Cap de Pinar gehts zurück an einen kleinen Fleck am Strand der von wenig Leuten in Anspruch genommen wird. Sehr idyllisch :D

August 1, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Radtrip die Erste: der empfohlene Radweg (Via Verde) über Son Severa bis nach Arta war leider ein bisschen enttäuschend. In brühender Hitze durch die trockene Landschaft Mallorcas zu fahren, konnte nur Touristen einfallen.. das macht kein Einheimischer mit :)

Bye Bye Schiff - hallo Roadtrip Mallorca

September 30, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einem letzten ausgiebigen Frühstück an Bord ging es per teurem! Flughafentransfer zurück zum Airport. Für alle Mitreisenden war das die Endstation. Marcus und ich sind weiter zum Auto-Verleih. YES!!
    Nachdem es da leider ewig gedauert hat (OK - der Ryanair unter den rent a car´s...) sind wir erstmal zu einem Pinterest-Geheimtipp- Strand (in der Nähe von Punta de sa Torre) aufgebrochen. Das war schön, aber gar nicht so geheim wie beschrieben.
    Unterwegs haben wir meistens gegen Mittag über Booking-App eine Übernachtung gebucht. Unser erstes Zimmer war mitten in der Fußgänger-Zone von Cala Millor. Dort konnten wir Abends neben einem Festumzug mit Drachen und Dämonen, nach einer guten Pizza noch einem Feuerwerk beiwohnen, das den September verabschieden sollte.

July 30, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Ankunft im Seven Hostal & Spa - wunderschönes Hostel, fast direkt am Strand. Frühstück ist dringend zu empfehlen! :)
    Der Strand in Cala Millor ist nicht unbedingt ein Besuch wert. (Zumindest in der Hauptsaison) Die Menschen stapeln sich dort.. -.- Das Meer entschädigt jedoch.

"Die Büchners"-Faneteria und Cala Millor

June 13, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Mit dem Bus 🚎 ging es heute morgen in das 20 km entfernte Cala Millor. Der Fahrpreis von 2,95€ pro Person war echt günstig gegenüber unseren Osnabrücker Verhältnissen. Strand 🏖 , Buden 🏦und die Faneteria der Büchner‘s standen auf dem Programm. Da hat der Jens echt etwas auf die Beine gestellt 🍀. Die Faneteria ist schön hell, hat schöne Sitzmöglichkeiten und gute Musik. 20 Minuten nach der Öffnung war die Bude voll. Respekt!Read more

a Roadtrip to Calla Millor

September 7, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Schnell ein Auto für einen Tag gemietet und auf ging es nach Cala Millor. Auf zu Jenny Delüx von "VOX Die Auswanderer". Leider war Jenny zur Mittagszeit nicht im Laden. Also Strand und bummeln.

Son Servera, سون سيرفيرا, Սոն Սերվերա, Сон-Сервера, 松塞尔韦拉