Spain
Sur

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 2

      Plaza de España

      June 11, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 35 °C

      De fietstocht van vandaag voerde ons ook langs het prachtige plaza de España. Het halvemaanvormige Plaza de España is een van de bekendste pleinen van Sevilla. Ter ere van de Ibero-Amerikaanse tentoonstelling van 1929 werden er diverse gebouwen opgetrokken in het Maria-Luisapark, waaronder dit ontwerp van Aníbal González Álvarez.Read more

    • Day 43

      Sevilla

      May 10, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

      Trotz der Hitze machen wir zusammen mit Juvi und Hapu eine Tour durch die wunderschöne Stadt. Zum Glück gibt es viele schattige Parks. Mehr aus Jux Frage ich ob eine Kutschenfahrt auch möglich ist mit den Hunden. Es ist! Also auf geht's... wir fühlen uns fast ein wenig wie die vornehmen SevillanerRead more

    • Day 68

      Sevilla flasht

      April 13 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

      Eigentlich war ich mir nicht mehr so sicher, ob ich wirklich noch nach Sevilla fahren sollte. Mein Kulturkanal ist für diese Reise reichlich gefüllt, aber sei es drum. Die Zeit gibt es her und das Wetter sowieso. Mein Standort ist ein Wohnmobilstellplatz bei einem Wohnmobilhändler knapp 15 km vor Sevilla. Der Platz ist gut, aber leider unmittelbar neben der Autobahn, das schmälert den Wohlfühlfaktor leider erheblich. Aber von hier aus bin ich mit dem Roller schnell in der Stadt, eine Buslinie hält auch hier. Quasi durch Zufall parke ich direkt hinter dem Plaza de Espanha. Besser hätte es nicht kommen können, den trotz meiner Zweifel bin ich sofort geflasht. Was für ein fantastischer Platz. Und das Beste: mich empfängt wie in Granada eine Flamenco Gruppe, die professionell aufspielt und tanzt. Es ist unbeschreiblich. Ich hätte hier fast den Rest des Tages verbracht, aber natürlich zieht es mich noch in die Altstadt. Es ist voll. Vor den Hauptsehenswürdigkeiten stehen lange Schlangen, das spare ich mir. Lieber lasse ich mich durch die engen Gassen des jüdischen Viertels treiben und bin froh, doch noch nach Sevilla gekommen zu seinRead more

    • Day 45

      Das Ende

      October 28 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

      der Reise "unbekanntes Spanien" ist tatsächlich schon erreicht. 6 Wochen gingen vorbei wie im Fluge. Kein Wunder, wir haben soviel gesehen und neu entdeckt. Das macht Lust auf mehr. Zum Abschluss haben wir bei Sevilla einen Campingplatz ausgesucht. Das ist die Basis für zwei Besuche in Sevilla selber. Das hat mich wieder genauso begeistert wie im Frühjahr. Die Stadt pulsiert. Überall gibt es etwas zu entdecken. Und natürlich der Flamenco, der uns auch diesmal wieder mit toller Musik und Profitänzern empfangen hat. Das war sicher nicht das letzte Mal. Nun heisst es aber Abschied nehmen. Inka fliegt am kommenden Morgen zurück. Für mich geht es noch weiter Richtung Portugal, aber das ist eine andere Geschichte.
      Wir hoffen, wir haben Euch ein paar schöne Eindrücke vermitteln können und vielleicht besucht Ihr ja den einen oder anderen Ort demnächst auch. Sicher ist: es stehen noch eine ganze Reihe Videos über diese Reise bei GI WomoNews aus. Also: wenn Ihr Lust habt, sehen wir uns auf Youtube
      Read more

    • Day 14

      wieder in Sevilla - diesmal kulturell

      February 28, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

      Der Andalusientag (Día de Andalucía) ist der offizielle Feiertag der autonomen Region Andalusien. An diesem Tag wird die erfolgeiche Abstimmung zur Unabhängigkeit Andalusiens aus dem Jahre 1980 gefeiert. In vielen Gemeinden und Städten Andalusiens schmücken die Menschen ihre Balkone mit der andalusischen Nationalflagge und mit Wimpelketten. Kulturelle Wettbewerbe werden oft in Verbindung mit dem Tag abgehalten. Und vor allem – alle ziehen sich super fein an, brezeln ihre Kinder auf und gehen als Familie aus.
      Also erneut eine sehr sehr volle Stadt. Gerne laden wir euch zu ein paar Eindrücken unserer Sevillatour mittels unserer Fotos ein.
      Unser mio palmo ist an kühleren Tagen absichtlich über Tag von der Sonne aufgeheizt, um abends, wenn wir drinnen sind, ohne Heizung auszukommen - da hilft ein Fächer häufig über zu warme Zeiten hinweg. Daher habe ich schon länger den Wunsch verspürt, mich mit einem Spanischen Fächer auszustatten. Nach vielen Souveniershops mit Plastikfächern hat Stefan in Santa Cruz, der Altstadt von Sevilla, eine Künstlerin aufgetan, die aus Holz in Handarbeit Fächer herstellt und diese dann auch mit einem Namen signiert. Das war meine Chance. Nun bin ich stolze Besitzerin eines Spanischen Fächers!
      Read more

    • Day 52

      Auf nach Sevilla 😍

      March 1, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 10 °C

      Heute Morgen haben wir unseren schönen Stellplatz in Cordoba verlassen und uns auf den Weg nach Sevilla gemacht.
      Hier stehen wir jetzt auf dem nicht sehr schönen Stellplatz am Hafen. Der Vorteil liegt in den kurzen Wegen in die Stadt.
      Hier angekommen haben wir sofort die Räder abgeladen und los gings bei strahlend blauem Himmel durch den Parque de María Luisa zum Plaza de España. Und dann stehst du davor und bist erstmal Sprachlos 😲
      Die Plaza de España ist einer der bekanntesten Plätze in Sevilla. Als Sevilla 1929 die Iberoamerikanische Ausstellung veranstaltete, wurden viele Gebäude für die Ausstellung im María Luisa Park errichtet, unter diesen die Plaza de España. Von „Gebäude“ wird hier deshalb gesprochen, weil der Platz durch ein halbkreisförmiges Gebäude, das sich nahtlos um den Platz legt, erst gebildet wurde. Der Halbkreis hat einen Durchmesser von 200 Metern und soll eine Umarmung der südamerikanischen Kolonien durch Spanien symbolisieren. Außerdem zeigt die Öffnung des Halbkreises in Richtung Fluss, als Parabel für den Weg, dem man folgen muss, um nach Amerika zu gelangen.
      Und wie es sich für Andalusien gehört wurden wir mit sehr schöner Gitarren Musik und Flamenco Tänzen begrüßt.
      Was für eine schöne Begrüßung 😍😍
      Wenn Andrea mich nicht weg gezerrt hätte würde ich immer noch auf der Treppe sitzen und den Flamenco Tänzerinnen zusehen.
      Read more

    • Day 44

      46ème étape ~ Séville

      September 15, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

      Visite de la magnifique Séville et découverte des points forts de la ville.
      La place d’España
      La cathédrale
      Les champignons de Séville
      La place des Toros
      Le quartier Santa Cruz
      Nous avons pris un petit déjeuner typiquement espagnol : des churros avec du chocolat 🥰
      Nous avons mangé et bu à peu près 18 fois dans la journée.
      Nous avons aussi assisté à un spectacle de flamenco, que nous avons trouvé un peu moins dansant que le premier.
      Pour la moral : nous avons profité, rigolé, mangé et bu ! ♥️
      Read more

    • Day 6

      Silvester in Sevilla

      December 31, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

      Abfahrt von Toledo und nach ca.4Std.30 Ankunft in Sevilla. Wir sind in Andalusien angekommen, die Sonne hat uns in Empfang genommen. Unser Wombi muss die Silvesternacht ohne uns verbringen,da wir uns ein Hotel mitten in der Stadt gebucht haben.
      Jetzt genießen wir ein gutes Silvester - Menü in spanischer Atmosphäre. Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      Read more

    • Day 18

      Sevilla 1.0

      April 18 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

      Nach einer ruhigen Nacht in Loja mussten wir uns über unser nächstes Ziel einig werden. Nach kurzer Diskussion entschieden wir uns, zuerst Sevilla zu besuchen und danach ans Meer zu fahren.
      Der Stellplatz, den wir für unseren Aufenthalt in Sevilla gewählt haben gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, aber man kommt fußläufig in die City.
      Da wir schon mittags hier angekommen sind, haben wir den Nachmittag gemütlich am Plaza España verbracht, sind durch die schmalen Gassen geschlendert und haben einigen Spaniern bei einem antiken Schauspiel zugesehen.
      Außerdem haben wir für morgen online Tickets für die Kathedrale und den Alcazar gebucht.
      Nach all den „Anstrengungen“ mussten wir uns natürlich eine Sangria-Pause gönnen.
      Read more

    • Day 524

      Sevilla

      February 1, 2022 in Spain ⋅ 🌙 10 °C

      Wir fahren den Stellplatz an, der dem Zentrum am nächsten liegt. Nicht schön, aber zweckmässig soll er sein. Neben uns ein alter Wohnwagen, den bald mehr Panzerband zusammenhält und sich die ursprüngliche Form nur noch erahnen lässt. Es riecht nach Marihuana und schon sehe ich die entsprechenden, hübschen Pflanzen. Auf dem Platz leben mehrere Einheimische. Ich denke mir, dass diese Menschen einen nicht so positiven Zugang zum Campen haben wie wir.

      Wir schwingen uns auf die Fahrräder und besichtigen den Plaza de España, ein für die Weltausstellung 1929 gebauter, unglaublicher Gebäudekomplex, mit sehr viel Liebe zum Detail.  Am nächsten Tag besichtigen wir Sevilla zu Fuss. Wir schlendern durch enge Gassen,  bestaunen die vielen prachtvollen maurischen Gebäude und gelangen zur Kathedrale "Santa Maria'.

      'Lasst uns eine Kathedrale bauen, so gross,
      dass jeder, der sie sieht, uns für verrückt hält', so sollen die Domherren den Bau begründet haben. Ich staune, bin begeistert und gleichzeitig beschämt. Soviel Kultur, soviel Prunk, aber auch soviel Gigantismus, wofür?
      Hier wäre sicher weniger mehr gewesen. Vieleicht könnten dann unsere Campernachbarn im defekten Wohnwagen von dem 'Töpfchen für die Armen' zehren und sogar in einem 'Himmelbett' schlafen. (Beat)

      ...und sooo viele Läden...Ich schwanke zwischen einem "Altar" oder einem "Puttengel"fürs Wohnmobil (zu wenig Platz🤣) und einem Flamencokleid (zu wenig Talent🤣) (Anke)
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Sur

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android