Spain
Tahodio

Mein Burtselabend!!!

February 2 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Yeah, yeah, yeah. Was für ein super Geburtstag!🥳🥳🥳
    Nach der genialen Wanderung wurde ich plötzlich zu einem Meeting ins Büro beordert. Dort überraschten mich die lieben Kollegen mit einer grandiosen Schokotorte, einem Geschenk und einem Ständchen. Wow!!!
    Im Anschluss ging es noch richtig lecker Essen und nein, nein das täuscht selbstverständlich mit den 2 Desserts auf meinem Platz. 😇

Wolf-Markus Weslowski

ui. Herzlichen Glückwunsch! Wusste ich noch gar nicht.

Dankeschön. 😊

Patrick Stuwe

Happy Birthday

Hi, hi danke lieber Patrick. 🙂

Arbeiten am Trockendock

November 4, 2020 in Spain ⋅ 🌧 21 °C

Orlanda wurde erfolgreich aus dem Wasser gehoben und wir arbeiten unsere TO-DO Listen ab.
    Alte Toiletten raus - neue rein, diverse elektrische Arbeiten, neuer Propeller fürs Bugstrahlruder, Antifouling entfernen und neu streichen, Motorwartung, Inbetriebnahme watermakers, Installation Motorstundenzähler und Temperatursensor, 12-24V Converter, und vieles mehr...🤗🔧👍🏼🤙🏼Read more

Giuseppe Gius

🤣“ToDo“ ... Boot Restaurierung zum Dritten in diesem Jahr👍 Gratulieren zur Firmengründung „Bootselektrik Travel Liz - Service around the world“ 👏🍀🤞

11/4/20Reply
    Traudi Gius

Ja

11/7/20Reply

Abschied nehmen!

April 27 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Ach ja, die letztenTage des Essensmarathons sind nun leider vorbei. In der letzten Woche wurde nochmal jedes Restaurant angesteuert und anschließend gab es sogar ein wenig Kulturprogramm im Theater. Alles nochmal ausnutzen bevor zurück in Dtl. nichts mehr geht. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir auch direkt das Rezept für den unbeschreiblich leckeren Kaiserschmarrn gesichert! 😁Read more

Kater

Das sieht wirklich lecker aus 😃

4/29/21Reply

Karibik wir kommen!

October 29, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Nun geht die große Überfahrt los und wir starten in die Karibik!!! Es warten 5 1/2 Seetage auf uns. Die ein oder andere Party zum Zeitvertreib ist schon geplant. Also wird es vermutlich nicht langweilig. 🙂Read more

Velda Nerb

Ich freu mich soooo für Dich ♥️, geniesse es 🤣

10/29/19Reply
    Dany Michael

Dankeschön!!! 🤗🤗🤗 Das werde ich. Sind jetzt schon etwas aufgeregt.

10/29/19Reply

Halbzeit ‍

November 9, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Halbzeit unseres Trockendock-Aufenthalts🤗
    Die To-Do Liste wird schön langsam grün, aber täglich kommen neue Arbeiten dazu😄

Morgen wird der Rumpf mit neuem Antifouling versehen 👨🏼‍🎨

Das Entfernen der alten Schicht war anstrengend. Trotz Schutzanzug, Handschuhe und Halbmaske brennt die Haut aufgrund der giftigen Staubpartikel. Das Zeug ist wirklich nicht gesund für Fisch und Mensch🙄

Giuseppe Gius

Auweh😷

11/9/20Reply

Ausflug zum Cruz del Carmen

February 23 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Auf dem Weg zum Cruz del Carmen machten wir einen lohnenswerten Stopp am Mirador de Jardina. Von hier aus hat man einen tollen Blick auf die durch grüne Hügel eingerahmte Stadt La Laguna.

Nach einem Wald Spaziergang am Cruz del Carmen fuhren wir wenige Kilometer weiter, um in dem urigen Dorfrestaurant Casa Ramiro zu Mittag zu essen, zu dem ich folgende Rezension geschrieben habe:

"Uns gefiel dieses urige Lokal sehr gut. Die Atmosphäre war recht quirlig, viele Dorfbewohner kommen nur auf ein Gläschen Wein oder einen Cortado vorbei. Von der Terrasse aus kann man wunderbar das Kommen und Gehen beobachten. Die Speisekarte ist mehr als übersichtlich, aber die Qualität unseres Essens war sehr gut. Absolut empfehlen können wir das Conejo (Kaninchen) und das Carne con Papas. Wir zahlten zu zweit für unser Mittagessen incl. 3 Getränken 17 Euro, das war wirklich mega günstig. Schön, dass es solche Lokale noch gibt ..."

Santa Cruz von oben!

April 13 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Blick von oben auf den Playa las Teresitas. Dieser Strand wurde 1970 mit Saharasand aufgeschüttet und ist der größte künstlich angelegte Strand der Welt. Damit ist er natürlich auch eines der beliebtesten Postkartenmotive von Teneriffa.
    Dazu das Auditorium in Santa Cruz, welches das Wahrzeichen der Inselhauptstadt Teneriffas ist und weil wir gerade beim letzten Post beim Thema Essen waren: Der sauleckere Schokokuchen nach der Tour. 🙂

Neuer Job!

March 16 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Yes, um etwas mehr Action in das Fahrtgebiet zu bringen, habe ich mich bereiterklärt, zukünftig Ausflüge mit dem E-Scooter zu führen. Dazu sollte ich natürlich auch schon mal auf einem dieser Geräte gefahren sein. Also ging es am Nachmittag rasant durch Teneriffas Hauptstadt Santa Cruz. Und hey, allein schon wegen der Uniform lohnt es sich doch. 😉Read more

Patrick Stuwe

Glückwunsch! Wie dafür gemacht 😘 Pröööst !

3/17/21Reply
    Dany Michael

Na mal schauen, wie ich mich in dem neuen Job schlage. Werd aber nur hin und wieder E-Scooter fahren. Der Hauptjob in blauer Schlumpfenuniform bleibt. 🙂

3/17/21Reply

Der Hafen von Teneriffa

January 12 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Tja, so wirklich viel gibt es aus meiner Quarantäne noch nicht zu berichten.

Jeden Morgen bin ich ganz gespannt welche Aussicht es diesmal zu bestaunen gibt, wenn ich die Äuglein aufmache und natürlich, wann die Sonne auf meinen Balkon scheint. ;-)

Auch ist das Auslaufen aus den Häfen immer wieder ein Highlight mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Wolf-Markus Weslowski

Wer ist Dein Käpt'n, Dani?

Dany Michael

Noch ist es Captain Tom. Der steigt aber in 3 Wochen ab.

Wolf-Markus Weslowski

Bestell ihm liebe Grüße. Er ist ja regelmäßig in der Mess zu finden.

Sohrab Sohrabi Khiabani

Schade, dass Hunde auf den Schiffen nicht gern gesehen sind. Ansonsten hätte ich sofort eine Reise mit dir gebucht.

Cran Canaria

March 18, 2020 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Nach einigem hin und her legte die Fähre von Fred Olsen nach Mitternacht ab. Bin jetzt immerhin Zwischenstop Gran Canaria angelangt. Der Umgang mit CORONA hat sich langsam eingependelt. Überall Vorsichtsmaßnahmen wie Mundschutz und Handschuhe, 1.5 Meter Abstand, zum Nachbar. Polizei und Militär sind überall present. Man kann sich nur noch mit triftigen Grund wie Arbeit, Einkaufen, Apotheke oder Hund ausführen, in der Öffentlichkeit bewegen. Reisen, Baden am Strand, spazierengehen geht nicht mehr. Seitens der Deutschen Botschaft in Barcelona bekamen wir bis gestern keine Info, ob wir über Spanien, Frankreich nach Deutschland ausreisen können. Schauen wir mal. Uns geht es jedoch besser wie denen auf der Aida. Die liegen vor Anker und können nicht runter vom Schiff.Read more

Marie Fuchs

Wir sind am 16. März komplett ohne Kontrollen von Spanien über die französische Grenze gefahren. Am Abend des 17. März fuhren wir dann über den Rhein. Die angekündigten strengen Kontrollen fielen wesentlich sanfter aus. Wir wurden nur durchgewunken. Kann natürlich sein dass es in der Zwischenzeit verschärft wurde. Gute Heimreise, Martin! Ich hoff, dass es so stressfrei wie möglich über die Bühne geht! Bleib gesund!

3/19/20Reply
    Martin Steinbrecher

Ihr habt es noch rechtzeitig geschafft. Freu mich für euch. Bin grad auf Fähre vor Huelva. Mal sehen was uns in Spanien und Frankreich erwartet. Gruss Martin

3/20/20Reply

Tahodio, 38160