Spain
Tahodio

Karibik wir kommen!

October 29, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Nun geht die große Überfahrt los und wir starten in die Karibik!!! Es warten 5 1/2 Seetage auf uns. Die ein oder andere Party zum Zeitvertreib ist schon geplant. Also wird es vermutlich nicht langweilig. 🙂Read more

Cran Canaria

March 18 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Nach einigem hin und her legte die Fähre von Fred Olsen nach Mitternacht ab. Bin jetzt immerhin Zwischenstop Gran Canaria angelangt. Der Umgang mit CORONA hat sich langsam eingependelt. Überall Vorsichtsmaßnahmen wie Mundschutz und Handschuhe, 1.5 Meter Abstand, zum Nachbar. Polizei und Militär sind überall present. Man kann sich nur noch mit triftigen Grund wie Arbeit, Einkaufen, Apotheke oder Hund ausführen, in der Öffentlichkeit bewegen. Reisen, Baden am Strand, spazierengehen geht nicht mehr. Seitens der Deutschen Botschaft in Barcelona bekamen wir bis gestern keine Info, ob wir über Spanien, Frankreich nach Deutschland ausreisen können. Schauen wir mal. Uns geht es jedoch besser wie denen auf der Aida. Die liegen vor Anker und können nicht runter vom Schiff.Read more

Teneriffa

October 29, 2019 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Tenerife a autobus...wieder ein sehr früher Start in Tag... als Ausflug hatten wir heute eine große Busrundfahrt über die Insel gebucht. Ich denke die Fotos sprechen für sich, eine großartige Landschaft!!!
    Mittag ging es schon wieder zurück, weil schon um 14 Uhr wieder abgelegt wurde...ab jetzt gibts bis zur Karibik nur noch viel Wasser zu sehen.

Den Nachmittag haben wir in einer Bar auf dem Sonnendeck verbracht, unser erstes Eis gegessen und abends noch eine kleine Komödie in der Schaubühne geschaut. Volles Haus!!! Hier ist wohl immer alles nahezu „ausverkauft“...😂

Santa Cruz de Tenerife

December 25, 2015 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Ein neuer Morgen beginnt über den Kanaren und ein neuer Hafen liegt vor uns. Am 1. Weihnachtsfeiertag war beim allerbesten Willen kein Mietwagen zu bekommen auf Teneriffa. Also machen wir uns auf, die Hauptstadt Santa Cruz zu Fuß zu erkunden.
    Mit Blick auf das avantgardistische Opernhaus von Teneriffa queren wir die Plaza de Europa und betreten die Iglesia de la Concepcion, wo gerade zur heiligen Weihnachtsmesse gerüstet wird.

Zurück am Hafen von Santa Cruz

December 25, 2015 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Im Hafen steht heute am 1. Weihnachtsfeiertag eine ganze Kollektion an Kreuzfahrtschiffen, neben unserer Mein Schiff 4, auch noch die Aidablu und die Amadea, die gegen die großen Pötte richtig zierlich wirkt.Read more

St. Cruz de Tenerife

December 2, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Santa Cruz ist die Hauptstadt Teneriffas. Die Stadt im Norden der Insel bildet zudem mit Las Palmas de Gran Canaria eine der zwei Hauptstädte der Kanaren. Santa Cruz ist mit mehr als 222.000 Einwohnern die größte Stadt der Urlaubsinsel. Eine Schönheit ist Santa Cruz dagegen nicht. Lediglich der riesige Hafen, einer der größten des gesamten Atlantikraumes, sowie einzelne Plätze und Straßen machen die Stadt mäßig interessant. Im Jahr 1723 wurde der Amtssitz des „Capitan General“ der Region Canarias von La Laguna nach Santa Cruz verlegt. In der Folge erlebte der Handel in Santa Cruz seine Blütezeit, da die Stadt im Jahr 1778 als einzige der Kanaren das königliche Privileg des Handels mit Amerika erhielt. In diversen Seeschlachten konnte Santa Cruz mehrmals gegen die Briten verteidigt werden. 1833 wurde die Stadt schließlich Hauptstadt der gleichnamigen Provinz.

Ein paar Kilometer von Santa Cruz entfernt liegt das Fischerdorf San Andrés. Hier befindet sich der beliebteste Strand Teneriffas, Playa de las Teresitas. Der ursprüngliche schwarze Vulkansand wurde Anfang der siebziger Jahre mit weißem Sand aus der Sahara verdeckt. Gleichzeitig wurde der Strand erweitert und der Wellenbrecher angelegt.

08:00h:
    Wir laufen in dem Hafen ein. Da liegen schon 3 Kreuzfahrer, u.a. die AIDABlu. Man wird sich an den Gedanken gewöhnen müssen, dass ein Kreuzfahrer nie alleine bleibt. Potentielle Häfen ziehen diese Menschenmassen an, wie das Licht die Motten. Es soll heute 24 Grad warm werden, also Zeit für kurze Hose und Sandaletten ohne Strümpfe.

12:00h:
    Nach einem strammen Fußmarsch (Touristen links - ich rechts) bin ich jetzt an der Playa de las Teresitas. Ganz nett, mehr nicht.

14:30h:
    Das waren gute 12km. Ich gönne mir jetzt noch im Ort ein gepflegtes Pils. Auf der Fähre gibt es Bier aus großen Plastikbechern (garantiert Spülmaschinenfest). Und wenn Du nicht aufpasst, schmeißt Dir der Kellner von den Philippinen auch noch ein Paar Eiswürfel rein. Danke nein - nicht für mich.

15:30h:
    Gar nicht einfach hier 6 Bilder in diesem Ort zusammen zu bringen. Aber dafür ist das Bier gut. Übrigens mein Erstes Blondes seit Abreise.

17:30h:
    Heute bin ich stolze 18 km gelaufen.
    Gegen 18:00h werden wir Richtung Brasilien auslaufen.

Safety Safety Safety

January 4, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Mein Tag gestern war überschattet von Safety First. Am Morgen hatten wir einen Safety Übung und mussten einen blinden Passgier finden, danach hatte ich das letzte Training und dann am Nachmittag habe ich den verpflichtenden Safety Test geschrieben, den jeder auf jedem Schiff schreiben muss. War ein anstrengender Tag, ging aber insgesamt

Liege jetzt mit Kaffee in der Sonne und entspanne ein bisschen ☀️ später haben wir einen Theaterrundgang um für die Kids Show am Samstag vorbereitet zu sein und heute Abend gehe ich ins Surf&Turf Restaurant hier an Bord essen und freue mich schon soo sehr darauf!

Bis dann und liebe Grüße aus der kanarischen Sonne

Tahodio, 38160