Spain
Teno

Über die Cumbre Baracan nach Teno Alto

December 29, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Wie haben unser Womo an einem Aussichtspunkt geparkt und sind mit Ernst über die Cumbre Baracan im Teno Gebirge nach Teno Alto gewandert. Der Weg führt über den Kamm an alten Kakteen und vielen blühenden Pflanzen vorbei, die von Schmetterlingen gut besucht sind. Wir haben einen schönen Blick auf den Teide und können auch Gomera und La Palma gut erkennen. Kurz vor dem Wendepunkt ändert sich die Vegetation und wir wandern durch einen trockenen Lorbeerwald. 780 Meter über dem Meer machen wir dann in einem netten Restaurant eine Pause mit typisch kanarischem Essen zu kleinen Preisen.
    Wir sind dann am Ende froh, dass auf dem Parkplatz nur die Splitter von Autoscheiben liegen, die auch vorher schon dort lagen. Es ist immer ein mulmiges Gefühl, unser fahrbares Zuhause bei solch schlechten Vorzeichen zurück zu lassen

The bus comes when he comes!

July 5, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Die zwei Tage in Masca waren toll! Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und konnten viele neue Eindrücke sammeln. Gestern Abend war ausreichend Zeit und Muße vorhanden, um ganz bewußt den Sonnenuntergang zu genießen - die sich minütlich ändernden Farben und das Spiel der Wolken um die Berggipfel, war für uns Entertainment vom Feinsten!

Zum heutigen Titel des Footprints: Die Busse auf Teneriffa fahren meistens sehr pünktlich! Gerade aber bei den längeren Überlandverbindungen, muß man auf jedenfall Zeit und Geduld mitbringen. Fahrpläne sollten auf diesen Strecken eher als Richtlinie verstanden werden - Verspätungen von mehr als 30 Minuten sind wohl nicht ungewöhnlich! Der Bus kommt eben wenn er kommt - fertig!

Teno