Spain
Torregorda

Freedom

April 15 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Now I'm independent because today after language school I picked up my bike 🚲. I'll keep it all the time so it can take me anywhere.

The bike shop opened at 5 p. m. and I was already at the door waiting 🤣.

Of course I drove along the sea 🌊 around the city to the headland to jump into the water 🏊. There are so few people there at this time of year that you can swim naked. Besides me, I saw two more of our kind. Wonderful!

Then I drove back through the middle of the city, next time I will ride along the other coast of the city. It was the best idea to rent a bike for the whole time to be independent 😊.

Dunes

April 17 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Today in the morning break I went to the panaderia and had two bocadillos made. I ate one during my lunch break and took the other to the beach after the language school.

About 20 minutes by bike from the language school there are dunes on the beach where you can't find anyone. I went there after school, lay down in the dunes, ate my second bocadillo and went swimming. It was wonderfully quiet around me. Just wind and waves.

On the way back I stopped at a beach bar and let the day come to an end.

In my opinion: that's how it's done!

Waschsalonromantik

December 12, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Heute stand Wäsche waschen und weiterfahren am Plan. Also packten wir uns zusammen, verabschieden uns von Max🐕, dem Nachbarshund, suchten eine Wäscherei und einen Stellplatz. Eigentlich dachten wir, dass wir maximal 40-50 Minuten unterwegs sein würden, da das Ziel ja nicht weit entfernt ist. Falsch gedacht. Da hier im Süden keine Brücke über den Fluss führte, wurden aus 55 km Luftlinie 240 km Straße🚐. Sowas gehört auch irgendwie schon dazu und wir ärgerten uns nicht mal mehr.

Auf dem Weg zur Wäscherei fuhren wir noch Tanken, wo wir eine total nette Familie aus Braunschweig, mit der Tino gleich ins Reden kam, trafen. Sie erzählten uns, dass sie aus Braunschweig sind, aber auch hier in Spanien ein Haus haben und die Winter hier verbringen. Wir quatschten ein wenig und sie luden uns gleich zu einem gemeinsamen Abendessen ein und boten uns an, bei Ihnen in der Einfahrt zu parken und die Nacht zu verbringen. Total lieb und so herzlich. Wir hatten allerdings andere Pläne.

Bei der Wäscherei angekommen, sahen wir, dass diese wieder gut gefüllt war. Sowas lieben wir ja. Also warteten wir erstmal bis es ein wenig ruhiger wurden und machten uns dann an die Wäsche. Sowas ist immer aufregend, denn man weiß nicht, wie die Maschinen funktionieren, man fühlt sich beobachtet und man weiß nie, ob jemand gerade mit einem spricht, da man ja kein Wort versteht aus "Hola". Aber sowas muss gemacht werden und gehört genau so dazu, wie das Chillen am Strand oder die Toilette auszuleeren.
      Vanlife eben.🚐😊

Nach getaner Arbeit fuhren wir weiter zu unserem Stellplatz. Beim Ersten hatten wir kein gutes Gefühl und so fuhren wir zu einem anderen. Ein Riesenparkplatz direkt beim Meer und wir waren dort auch nicht ganz allein, also perfekt für eine ruhige Nacht.
      Zum Abendessen gönnten wir und noch lecker Burger und schauten dann It´s always sunny in Philadelphia. Ein gemütlicher Abend.

Stellplatz am Strand in Cadiz

January 22 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

💞Heute hatten wir Glück 😍 Ein wundervoller Platz erste Linie am Meer 🌊🚍und von hier aus etwa 4 km mit dem Fahrrad 🚲🚲 nach Cadiz 😋 immer am Wasser entlang, das probieren wir aus. Ein traumhafter Strand auch für einen Spaziergang. Nach 4 schönen Tagen setzten wir unsere Reise fort.Read more

Cádiz,

February 23, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

🚘
      Auf geht's zum Atlantik nach Cádiz.
      Cádiz hat uns im letzten Jahr so gut gefallen, dass wir wieder hier her wollten.
      Eigentlich wollten wir zu dem Stellplatz am Hafen.
      Dummerweise haben übersehen, dieses Wochenende ist eine Woche lang Hauptzeit in der Faschingshochburg Cádiz.
      Wir brauchten 3 Stunden über die Brücke zum Stellplatz und wieder raus aus Cádiz.
      In der Stadt haben wir nur noch Menschen, aber keinen Fußweg mehr gesehen.
      Wir standen dann ca. 5km unterhalb, frei, direkt am Atlantic.
      War zwar ein riesen Chaos, mussten die Spiegel einklappen. Haben doch noch einen Platz gefunden und einen traumhaft schönen Sonnenuntergang erlebt.

Gar nichts los

April 6, 2023 in Spain ⋅ 🌬 21 °C

Die Nächte hier auf dem Stellplatz in Sevilla waren alle samt relativ kalt. Morgens waren es im Bus gerade einmal 13 Grad. Ich stieg aufs Dach und schaute mir den Sonnenaufgang an. Dennis ging Duschen und ich erledigte den Rest meiner morgendlichen To Do‘s. Mein Magen spielte etwas verrückt, weshalb der Tag erstmal ruhig verlief. Ich war ganz schön kaputt. Gegen Mittag fuhren wir dann los zu unserem nächsten Ziel. Ein Stellplatz in der Nähe von Cádiz. Also wieder in Richtung Meer. 1,5 Stunden Fahrt und ein paar Staus später erreichten wir den Strandparkplatz. Wir verkrochen uns nach hinten und bereiteten einen kleinen Salat zu. Danach machte ich eine gute halbe Stunde Freestyle-Yoga, weil das Internet hier nicht funktionierte. Dennis entspannte. Wir wollten uns eigentlich nur kurz den Strand angucken und fanden zufällig einen Wanderweg im Naturschutzgebiet. Auch wenn wir heute entspannt machen wollten, konnten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen. Wir haben zwei Hasen gesehen und für viel mehr konnten wir die Augen gar nicht öffnen, weil der Wind um uns herum so tobte. Nach 2,5 Stunden und 10 km kamen wir wieder zu Hause an. Das war ein schönes Gefühl. Ein Gefühl tiefer Zufriedenheit. Zum Abendbrot haben wir Süßkartoffel und vegane Würstchen angebraten. Und jetzt liegen wir bei Kerzenschein auf der Couch und lauschen dem Sturm, der hier tobt und immer mal wieder am Auto wackelt.Read more

7. Nacht

March 12, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Silja ist heute alles gefahren.

Simon hat sich währenddessen um einen Termin gekümmert damit einen PCR Test in Cadiz machen können. Dies war garnicht mal so einfach. Am Montag um 10:00 dürfen wir dann antraben zu unserem 1. Corona test.

Die Fähre nach Lanzarote wurde auch noch gebucht. Leider schoss der preis heute auf 800€ und lag nicht so wie gestern bei 570€.
      Heute wurde eben bekannt gegeben, dass Lanzarote nicht mehr auf der Stufe 3 sondern nur noch Stufe 2 gewertet wird und nun alle wieder einreisen durften.

Nach dem erfolgreichen Kanaren buchen ging es weiter um den defekten Pneu durch einen neuen zu ersetzten. Kurzerhand haben wir eine Euromaster Stelle angesteuert. Um 13:20 angekommen und um 13:30 schliessen Sie bis um 16:00. Leider ist der gewünschte Pneu nicht lieferbar🙈
      Weiter gehts mit der suche.

Wir haben uns noch einen gemütlichen Nachmittag und Abend direkt am Strand gemacht.

Heute kam auch eine anfrage von Hornbach herein und vanlifeschweiz hat eines unserer Bilder geposted🤓

Vorbereitungen für die Fähre

March 16, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Zuerst einmal ausschlafen und zmorge nä.

Silja hatte heute zum 2. Mal ein Brot gebacken. Mhmm lecker 🤤

Danach ging es wieder einmal ans packen. Diesmal für auf die Fähre zu den Kanarischen Inseln. 🥳Read more

10. Nacht & —> —> —>

March 15, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Nach der Erkundung der Stadt Cadiz fuhren wir wieder auf den gleichen Parkplatz wie vor 3 tagen.
      Da machten wir uns einen gemütlichen Nachmittag mit dem versuch unser internet Problem zu beheben.
      Silja machte den ersten Muffin Backversuch, welche wir dann auch zum Sonnenuntergang auf unserer Dachterrasse geniessen konnten.

auf nach Cádiz

March 9, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Wir haben unsere Vorräte im carrefour nachgefüllt und wollen hinunter nach Cádiz.
      Dazu müssen wir wieder bis fast nach Valencia zurück und dann südwärts.
      Unterwegs kommen wir an Erdbeeren, Himbeeren und Stōrchen auf den Strommastenund vorbei.
      Auch ein Helikopter beobachtete uns aus der Luft : Tempokontrolle per Heli.

50km vor Cádiz:
      Bewässetungskanäle, grüne Sonnenblumenffelder, Bohnen, Weizen und auch Windräder.
      Die Einfahrt in die Stadt war problemlos, aber dann war sogar das Navi am Anschlag, unzählige Einbahnstrassen machten die Suche nach einem Parkplatz am Strand zu einer Herausforderung.
      Aber mit Susann am Steuer und mir als Lotsen, meisterten wir natürlich auch diese Aufgabe.
      Auf einem grossen Parkplatz, im Süden der Stadt, wo das Meeresrauschen lauter ist als der Verkehr, packen wir den Grill aus und essen zum ersten Mal gemütlich zum Sonnenuntergang unser Abendessen.

Torregorda