Spain

langweiliger tag

November 16, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

wir wissen eigentlich gar nicht viel zu erzählen, da die fahrt landschaftlich und strassentechnisch sehr langweilig war. auf dem camping angekommen, fanden wir einen miniplatz zu hohem preis und der chef war alles andere als freundlich. das warmwasser für die dusche und den abwasch war spärlich. dafür hatten wir einen hauspapagei gleich über unserem zelt. zum glück war wenigstens dieser ruhig in der nacht. der camping war zwischen autobahn, nationalstrasse, eisenbahn und flughafenanflugschneise. alle gingen früh zu bett und es war eine kalte nacht.Read more

Nur Beton an der Küste

May 5 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Mit dem Bus verließen wir Granada in Richtung Malaga und vom Busbahnhof dann mit einem Weiteren Bus zu unserer Unterkunft bei einer superlieben Schwedin mit 10 (ZEHN!?!) Kindern. Einen Teil des Tages verbrachten wir im Örtlichen Decathlon, um Teile unserer Ausrüstung zu ersetzen. Den nächsten Tag wollten wir am Strand zum nahe gelegenem Campingplatz laufen, allerdings war unsere Bewegungsgeschwindigkeit auf dem Sand eher zu vernachlässigen und daher sind wir zügig zur Straße um zum Campingplatz zu kommen. Auf dem Weg stellten wir fest, dass die Küste hier stark bebaut ist. Auf dem Campingplatz angekommen recherchierten wir etwas und fanden heraus, dass sich die Betonmenge an der Küste für die nächsten paar 100 km nicht ändern sollte... Also musste ein neuer Plan her... Plan A: Wir kaufen uns Inliner und skaten ab hier die Küste entlang. Plan B: Wir nehmen einen Überlandbus bis Tarifa. Also auf zum Decathlon (schon wieder) um festzustellen, dass wir beide deutlich größere Füße als die Durchschnittsspanier besitzen.. Aaalso keine Inliner und daher Plan B... Morgen... Achjahh und hier gab es freilebende Papageien. Das war ziemlich Cool 😁...to be continued...Read more

Marvin Kar

Ich grüße euch mit meiner Schuhgröße 48. Da gabs viele verwirrte Blicke bei der Nachfrage nach größeren Größen 😅

Tim Strauß

Da habe ich ja mit 46 ja noch Glück gehabt 😂 aber der Durchschnittsspanier trägt wohl eher so 42 oder so 😅

Marvin Kar

Und ich glaube sogar das mit den kleinen Füßen fängt schon in Frankreich an. So kam es mir nämlich vor 😄 woher kommt das nur?

Wanderwomanswonderland

Das sind halt alles Hobbits, quasi ne andere Spezies xD

Marvin Kar

Hobbits haben behaarte und außergewöhnlich große Füße. Das würde also wieder mich beschreiben 😂

Wanderwomanswonderland

mhhh :D da kann ich dann jetzt auch nichts mehr hinzufügen.

Unterwegs in der Costa del Sol

January 31 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Zurück zum Meer war heute die Devise. Wie schon erwähnt gefällt uns die Costa del Sol nicht so sehr. Sie ist doch um einiges karger als die Costa de la Luz und viel zu zugebaut. Für Autofahrer ist es hier aber ein Traum, denn die Autobahn führt fast die gesamte Zeit an der Küste entlang mit tollem Blick auf das Meer. Auf der anderen Seite der Autobahn sieht man die Ausläufer der Sierra Nevada, heute dick eingepackt in Schneewolken. An einer Stelle konnte man auch einen Blick auf die schneebedeckten Berge erhaschen. Eigentlich müssten wir einen Tag mal in das Skigebiet hineinfahren….
    Ansonsten erinnert mich die Landschaft an Teneriffa, nur alles etwas größer und weiter 😉
    Den ersten Abstecher haben wir nach Malaga gemacht. Wir hatten erst vor hier zu übernachten, der Stellplatz war auch gar nicht so schlecht aber es war doch ziemlich voll und touristisch, da macht es mit Nalu einfach keinen Spaß, also ging es weiter Richtung Osten bis kurz hinter Motril. Hier werden wir nun erstmal bleiben und sehen, wo es uns die nächsten Tage hintreibt.

November 11, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Torremolinos war Anfang der 60er Jahre ein verschlafenes Fischerdorf ohne Hotels. Gäste dort waren unter anderem Frank Sinatra. Es war ein Ort für Aussteiger auf der Suche nach Freiheit, bekannt auch durch das Buch, die Kinder von Torremolinos. Später setzte ein Bauboom ein, der nur kurz durch die Immobilienblase gebremst wurde. Heute der Spot für Pauschaltouristen.Read more

Arriving to Torremolinos

November 20, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

We enter to Torremolinos at 14:40, it wasn't a long travel but i was very tired from last night as i didn't sleep well because i was on the train,
    So i read a litlle of the book i brought with me named # la malédiction du clan Stewart# nice story book,
    And then i slept for half an hour, still i felt a little deezy because i sit straight behind the conductor

Leaving Torremolinos to Málaga

November 21, 2018 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

I took this afternoon the metro to go to Malaga Maria Zambrano where the bus station is, as i had bought a ticket from alsa.es with a minimal price of 5€ for a ticket to Sevilla,
    My ant came at midday to prepare me the lunch even if she had a rendezvous with an administration for a work apply, she had to call her neighbor to take her as she was late. (Sorry)
    And then i prayed and than went out at 13:30, i took with my laptop, my camera and some clothes, and my aunt's house keys

21. Urlaubstag

January 31, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Mit dem Bus nach Malaga als erstes sind wir in die Bodega und haben Moskatel getrunken danach in die Markthalle 1. Scmpies dann super King Prawns es war eine Erfahrung doch nicht noch einmal. Corte del Ingles Kaffee getrunken. Dieter kauft Batterien fürs Hörgerät und wir zu Tedi. Zum Schluss auf die Dachterrasse im Merriott und ein Glas Wein.Read more

24. Urlaubstag

February 3, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Wir sind nach Torremolinos gelaufen, carmen hat eine neue Tasche bekommen und eine Hose haben noch ein Bier getrunken auf dem Platz wo die Sonne so schön scheint dann sind wir wieder zurück nach Hause auf die Dachterrasse ein Glas Wein und ein bisschen Wurst und dann anschließend zum EssenRead more