Spain
Torrero

Puerto Venezia

March 28, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Ein Tag länger hätte uns allen auf dieser Reise hier gut getan. Das Haus mehr shabby als schick - die Lage aber sehr schön, das Meer direkt vor unserer Tür. Gestern tönen die Jungs noch in höchsten Tönen, dass sie natürlich ins Wasser gehen. Heute ist von diesem Vorsatz nichts mehr zu hören. Carlotta und ich sitzen am frühen Morgen am Meer und lassen uns die Meeresbrise um die Nase wehen. Die Jungs treiben wir anschließend mit Maria Callas aus dem Bett;-) Nach dem Frühstück ist das Auto schon nahezu professionell schnell gepackt und wir machen uns auf dem Weg Richtung Saragossa. Ich finde, ein toller Name für eine Stadt - leider schon wieder recht weit weg und eine Fahrt von ca 4 h liegt vor uns. Die Stimmung im Auto ist OK, die Sitzordnung bei ausreichend Platz ist endgültig geklärt und die technischen Geräte glühen. Saragossa hat laut TripAdvisor ein paar Höhepunkte, steht aber natürlich hinter Barcelona oder Madrid. Ein Highlight jedoch hat Uli bei seiner Recherche außer Acht gelassen - vermutlich vorsätzlich - Europas größte Shoppingmaul Puerto Venezia! Schön das Wort Shoppingmaul löst bei Uli allergische Reaktionen aus - das Wort Venezia im Titel macht es nicht besser. Da aber Noah noch immer nach seiner “Löcherjeans” sucht und Vincent nach dem Mr.coolman Outfit schlecht hin - als Markenexperte und zukünftiger Trendsetter immer auf der Suche ;-) versuche ich 1 h vor unserer Anreise in Saragossa Uli von dem Shopping-Erlebnis zu überzeugen. “Die haben Lust…” “Ja aber” - “das wünschen die sich” - “ja aber egal” - “dann sind sie später Shoppingsatt “ - “ wahrscheinlich nicht, deshalb aber…..” Ein schwieriges, nahezu unmögliches Unterfangen - wäre da nicht der von Uli schon lange gesuchte Baumarkt direkt vor der Shoppingmaultür! Bravo! Schön ändert sich die Navigation Richtung Puerto Venezia ;-)

Gegen 16 Uhr fahren wir auf den Parkplatz einer riesigen Mail, direkt im Eingangsbereich Primark. Alle Gedanken an ökologische Textilverarbeitung und gute Arbeitsbedingungen für die Angestellten eines Unternehmens werden ignoriert , große erstaunte Kinderaugen und ein Freudenfest für alle Kinder - endlich eine große Stadt und genau das, was sie schon lange suchen. Kaum zu glauben und für Uli entsetzlich, ist vaber eben so. Ich hefte mit den Shoppingmaul - Orden gleich an die Jacke und stürzte mit allen Kindern über die Primarkschwelle.

Sobald Uli den Parkplatz Richtung Baumarkt verlässt, kommt meine Bedienungsanleitung : kleines Zeitfenster weil Uli drängen wird, alle suchen für sich, packen in meine Tasche, und anschließend gemeinsame Umkleidekabine. “Hä, warum so schnell, warum so ein Stress?" Das ist recht schnell erklärt, verstehen sogar die Kinder, klappt ausgezeichnet und schon stehen wir erfolgreich an der Kasse;-) Kaum haben wir die Kasse passiert, ist auch schon Uli am Handy - “Wie, ihr seid noch immer in Primark?" Wie um alles in der Welt sollten wir nicht mehr hier sein?! Vier Menschen schauen sich auf (bisher) nur 1 Etage nach etwas Schickem um, wirklich in Eile, probieren an, fällen Entscheidungen und stehen an der Kasse! Das Shopping-Zeitmanagement sollte man niemals einen Mann überlassen. Nach erfolgreicher Primarktour möchten Noah und Vincent natürlich - diesmal etwas entspannter - die Shoppingmaul unsicher machen. Ulis Zeitfenster dafür 20 min - ist ja fast ne halbe Stunde! Vincents großen Augen sprechen für sich - und unbemerkt erweitere ich das auf 45 min, irgendein Kaffee oder Bier finden wir hier für Uli oder auch 2;-) Carlotta und ich schlendern Richtung Eisdiele - Vincent und Noah durch Klamottenläden - und Uli zählt die Minuten bis zur Abreise. Gegen 17.30 verlassen 4 shoppingerfolgreiche Kinder Puerto Venezia.

Torrero