Spain
Tossa de Mar

Here you’ll find travel reports about Tossa de Mar. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tossa de Mar

May 30 in Spain

Wer hätte das gedacht das ich, nicht auf meine alten Tage, aber gegen ende meines trips noch am Mittelmeer landen würde? In girona habe ich mich ja sofort verliebt. das die berge und tollste wanderrouten nur zirka zwei stunden autofahrt entfernt sind macht die gegend attraktiver aber das wir innerhalb weniger als einer stunde noch am meer sind - unfassbar! Also hier war ich nicht das letzte mal das steht fest! So bekam ich also die unbeschreibichen blauen farben des mittelmeeres nochmal zu gesicht und konnte dieses mit pazifik und karibik vergleichen. hatte ich das mittelmeer nicht mehr so klr und geprägt durch so tolle verschiedenen blautöne in erinnerung freute ich mich nochmal mehr diesen anblick zu geniessen. Mama hatte von unseren kindsheitsreisen auch noch die orte im Kopf und vor alem den geheimtipp tossa de mar. dieser ort hat nicht nur schöne kleine gässchen sondern auch abgehend einen einmaligen küstenwanderweg. konnten wir ja von unseren fünf bis sieben stunden wandern am tag nicht auf null sofort zurpck fahren gleichten wir dies damit aus und liefen an süßen kleinen buchten vorbei, beobachteten Partykatamarane und Kids auf Bananenbooten. Richtig baff war ich erst als ich dann die taucher am strand von Tossa sah - waaaaaaaaaaaas hier kann man tauchen? Da kribbelte es mir sofort na klar in den fingern aber ich versprach Mom dies jetzt gegen Ende sein zu lassen. Hatte ich mir eh vorgenommen wieder zu kommen war das der i- Punkt zu allem - perfekt! So genossen wir bei tollster sonne das Meerrauschen und ich testete ob ich von der einen bucht Tossas bis zur anderen schwimmen konnte. So lässt es sich leben! Abends liesen wir die Tage bei Wein in einem der vielen bars Gironas oder bei Bier und selbstgekochten leckeren Mamaessen im Hostal ausklingen. ja genau, meine Mom wurde nun auch ins Hostelleben eingeführt! Hat sie aber sofort tapfer gemeistert auch als am letzten Abend zwei Asiaten auf unser Zimmer kommen sollten (hatten wir es vorher doch für uns - yeah!) und eine von denen auf dem Stuhl sitzen abends um 23 Uhr sich gelassen die Haare föhnte anstatt dafür ins Bad zu gehen. Wieso auch, lach!Read more

San celoni to tossa del mar

September 21, 2015 in Spain

The Mediterranean The triathlon:.
    : Cycling beside the ocean,swimming and climbing the castle walls .
    Now enjoying a flan catalan on patio by the sea with Mariano,my friend and guide

Tossa del Mar

November 19, 2016 in Spain

In Tossa del Mar haben wir die Nacht direkt am Einstieg der heutigen Wanderung verbracht hat. Der Platz war ganz praktisch, da das städtische Hallenbad direkt angrenzte. Die heutige Tour war nicht so spannend. Es ging hoch zum Puig De des Cadiretes auf 512 m. Die Wanderung verlief die kompletten 14 km auf einem Forstweg und war daher langweilig zu gehen. Der Gipfel hat aber entschädigt. Ein Feuerwachrturm, den man besteigen konnte aber nicht durfte bot einen tollen Ausblick über Tossa und das Hinterland. Aufgrund des guten Untergrunds auf dem Forstweg kamen wir schnell voran und benötigten nur 3,5 Std reine Laufzeit für die Runde. Die Wandersachen kurz ins Auto geworfen und schon ging es weiter in das historische Stadtzentrum. Der Stadtmauer folgend kamen wir zum Leuchtturm von Tossa. Im Anschluss gingen wir ins Hallenbad und wechselten uns mit der Aufsicht von Ella ab. Nach einer herrlich langen und heißen Dusche fuhren wir noch eine Stunde Richtung Barcelona. Bei Pina de Mar haben wir einen Standplatz direkt am Meer. Wir sind schon gespannt auf morgen wenn es hell wird.Read more

Tossa de Mar, 17320