Spain

Top 10 Travel Destinations Tuineje
Show all

Tag voller Ereignisse

December 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Ein Tag voller Ereignisse. Heute war ein ereignisreicher Tag.
      - leckeres Frühstück genießen
      - Mama geht zu ihrem Kurs und Dady und ich spielen Beachvolleyball.
      - Ich gehe zu Kids Fitness
      - Papa spielt weiter
      - Ich spiele weiter Volleyball
      Dann war Mittagessens Zeit. Schließlich machten wir mal eine PAUSE!!!! OMG!!! und gingen in den Pool. Anschließend war Kinderbasketball, wo ich alle abgezogen hätte, aber ich hab auch viel zu den nicht so talentierten Kindern gepasst. Im Anschluss ging es direkt weiter mit Basketball und wir spielten 2 gegen 2 und 1 gegen 1. Im direkten Anschluss holte ich mir einen leckeren Smoothie und ich und Papa spielten noch den ein oder anderen Beachvolleyball-Satz. Miley spielte währenddessen eigentlich die ganze Zeit mit seinem Freund Edgar (genannt Eddy). Ich hab in seinem Alter noch nie einen gesehen der so gut Fußball spielt (der Typ ist zehn und nimmt 15 jährige auseinander). Vor dem Abendessen hüpfte ich nur noch für 10 Minuten in den Pool. Das war’s mit meinem Tag.

Wohlfühloase

December 29, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

An keinem Ort der Welt mag ich grad lieber sein. Egal wie sehr die Gelenke schmerzen, die Muskeln ziehen und der Körper sich sträubt- hier gehöre ich hin. Zumindest immer mal wieder zum Auftanken, denn das hier ist mein Wohlfühlort. Ich liebe es, frühs bei aufgehender Sonne zum Frühstück zu laufen, das tägliche Sportprogramm zu checken, der Musik und den zahlreichen Sportinstuktoren zu lauschen, dem emsigen Treiben zuzusehen, die Kids bei ihren Aktivitäten zu beobachten, zu wandern, zu spielen, zu sporteln, zu lachen und am frühen Abend bei untergehender Sonne den Sporttag mit einem chilligen Stretch and Relax zu beenden.
      So kann es ruhig noch eine Weile weitergehen…

Hoka-Test

December 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Wie ihr bereits Lennys gestrigem Footprint entnehmen konntet - er hat es geschafft, mich zum Kauf von Hoka-Schuhen zu überreden (Er behauptet noch immer, das tut er aus reiner Überzeugung und nicht aufgrund einer Provision). So und nun müssen sie natürlich getestet werden. Eine Wanderung auf die Hügel und Berge neben der Anlage ist dafür bestens geeignet. Allerdings muss diese bis zum Nachmittag warten, denn das Programm ist straff: Lenny und Chrisi frönen natürlich wieder ihren Lieblingssportarten mit B., während wir restlichen drei uns ein Strandfußballmatch liefern. Danach geht es für mich zum ersten richtigen Kurs neben dem Aqua Gym. (Leider ist mein Knie nach dem Eltern-gegen-Kinder-Match bei der Basketball-Weihnachtsfeier noch immer zu dick und unbeweglich für die meisten Kurse). Beim „Les Mills Core“ geht es hauptsächlich um Rumpfstabilität und bis auf die Wechsel der Positionen bekomme ich das meiste gut hin.
      Da Miley um 12.30 Uhr schon wieder zum Fußball muss, reicht die Zeit nicht für ein Mittagessen in der Villa, so dass wir uns am der Poolbar satt essen. Nach dem Fußball fordert Lucy ihre nächste Schwimmtrainingsstunde ein, doch heute fehlt der Mut für die nächsten Stufen. Im Wasser geht es für mich dann tanzend weiter bei der Aqua Fun Class, die großen Jungs/Männer spielen ihr wisst schon was und Miley und Lulu machen sich auf die Suche nach Mileys Kumpel Edgar.
      Und schließlich ist dann doch noch Zeit zum Wandern und auch als Lenny die Frage - Und, bist du zufrieden mit deinen neuen Hokas? - zum 85igsten Mal stellt, kann ich es nicht leugnen: Das Ohr blutet zwar, aber die Schuhe taugen mir.

My mind is free again

January 2 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Das Motto von Playitas lautet ja „Free your mind“. Ich weiß nicht, ob es noch einen anderen Ort auf dieser Welt gibt, an dem mir das so schnell und so gut gelingt. Hier, weit weg vom Stress des Alltags, von Dunkelheit und Kälte, hab ich plötzlich wieder die Gelassenheit, Geduld und Power, um die Version von mir selbst zu sein, die ich auch sein mag. Auch wenn ich dieses Mal sportlich leider nicht so viele Kurse ausprobieren konnte, weil die Knie einfach noch zu lädiert sind, konnte ich mich gut mit meinem Alternativprogramm bestehend aus Wandern und Wassergymnastik anfreunden. Und auch alle anderen haben ihren Tagesrhythmus gefunden, so dass alle einstimmig der Meinung sind: Nächstes Jahr kommen wir wieder. Nun heißt es zwar morgen bereits Abschied nehmen von Playitas, aber zum Glück noch nicht von Fuerte, denn nun stehen noch 3 Tage Cluburlaub im Aldiana an - mal sehen, ob unser mind dort free bleibt…Read more

Gibt nicht viel zu berichten

February 2 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Sabrina kränkelt etwas daher lassen wir den Tag ruhig angehen. Erst eine Runde Sunset Mediation am Strand dann geht Basti um 9 Uhr zum Spinning, ich arbeite derzeit an meinen Gymnastic Fähigkeiten. Dann aber ab zum Frühstück und wir chillen bis nachmittags am Pool.
      Danach noch bissl Slackline und Handstand üben (Basti ist ein Naturtalent 😊), gefolgt von einer Gewichthebe-Session, alles mit niedrigen Puls.

Das Wandern ist der Sonjas Lust

December 30, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute gehen wir getrennt zum Frühstück. Die erste Gruppe rund um Lenny muss sich bereits frühzeitig auf die Socken machen, um unseren Triathleten noch rechtzeitig anzumelden. Miley und ich bilden die Nachhut, sind aber rechtzeitig zum Anfeuern am Start. Lenny gibt Vollgas, lässt aber bereits auf der Schwimmstrecke einige Körner und verliert beim Schuhe anziehen wertvolle Sekunden (sein Assistent hat da wohl auch etwas geschludert). Aber Dabeisein ist bekanntlich alles und daher wird dem Sieg nicht allzu lange nachgetrauert und es geht weiter im Programm. Die Großen ziehts zum Beachen, die Kleinen zum Spielplatz und mich in die Berge. Heute ist eine neue Strecke dran und ich genieße die absolute Stille - nur unterbrochen vom Knarzen der Steine unter den Schuhen -, die Sonne und die Bewegung. Auch die Aussicht am Gipfel ist nicht übel, wenn auch nicht so grün oder weiß wie in Österreich.
      Der Abstieg ist für Gehbehinderte wie mich kein leichtes Unterfangen, doch ich meistere ihn mit Bravour. Zurück in der Anlage, treffe ich nur noch auf Miley, der die Großen beim Beachen abgelöst und zum Mittagessen in die Villa geschickt hat. Für ihn selbst steht noch Fußball auf dem Programm, daher müsse das mit dem Essen noch etwas warten. Während wir also bereits unsere Bäuche vollschlagen und eine Runde Café International spielen, zelebriert er noch ein wenig seinen Lieblingssport mit seinem Lieblingskumpel Eddie, den er danach auch gleich in die Villa einlädt.
      Das Nachmittagsprogramm besteht auch heute wieder aus Basket- und Beachvolleyball für die Einen, aus Aqua Fit und Stretch und Relax für die andere und aus einer Mischung aus Basket- und Fußball für den anderen. Auch Lulu hat Anschluss gefunden: Mit Eddies Schwestern Chalotte und Ida unterhält sie sich sehr gerne.
      Alles in Allem wieder ein großartiger Tag 👍

Schluss mit lustig

January 29 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem wir gestern nach dem Abendessen Tod ins Bett gefallen sind waren wir natürlich entsprechend früh fit.
      Gestärkt mit einer Banane🍌 geht es um 8 Uhr losmit Lauftechnik Training. Perfekte Atmosphäre beim Sonnenaufgang.
      Danach geht's erstmal ab zum verdienten und ausgiebigen Frühstück was wir mit einer Runde chillen/lesen seeeehr in die Länge ziehen 😁..
      Am späten Vormittag ging es weiter mit ner Techniksession Gewichtheben und einem anschließenden Kraftpart, insgesamt 2 Stunden.
      Bis wir am späten Nachmittag noch an einem Partnerworkout und einer Relax and Strech Session teilnehmen, tanken wir reichlich Sonne (24Grad) mit planschen im eisigen Atlantik.

Facts um 14.00 Uhr
      12.000 Schritte
      820 verbrannte Aktivkalorien (2000 cal gesamt)

Mittwochs in Fuerte

January 31 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Fast hätten wir verschlafen, aber wir schaffen es gerade noch rechtzeitig zu „Breathwork with Stephan“ um 8:00 Uhr. Nach einem kurzen Frühstück teile wir uns dann auf, Sabrina geht in die Box um ihre reguläre Trainingssession zu absolvieren und ich geh zum Pool und mach ein Schwimm-Workout.Read more

Ein entspannter Tag

January 20 in Spain ⋅ 🌬 19 °C

Gestern abend noch mit netten Camp-Teilnehmern im Restaurant im Ort am Meer 🌊 gesessen.
      Heute morgen endlich mal wieder (fast) alleine geschwommen ... mit zufriedenstellender Pace😉.
      Vormittags Spaziergang zu einem abgelegenen Strand, nachmittags faul am Hotelpool 🌞Read more

Und weiter geht‘s…

January 30 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Heute Früh hieß es anstatt Lauftechnik erstmal Koffer packen. Das Zimmer war Mega ab vom Schuß, deswegen ziehen wir um in ein Zimmer, dass etwas zentraler gelegen ist. Das Umziehen hat sich gelohnt, wir werden mit direktem Meerblick belohnt, dann aber ab zum Frühstück 🥞.
      In der ersten Sporteinheit des Tages arbeiten wir am Bar Muscle Up, Handstand Push Up und Pistols. Danach gibt es noch etwas Handstand Work. Nach dem Mittagessen chillen wir am Pool und später gibt es dann noch ein Schwimm Workout, wieder als Partner Workout.

Tuineje