Spain
Turueño

Villaviciosa - Gijon

October 18, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Um 2:30 Uhr musste ich heute Nacht aufs Klo, dann lag ich wach. Dann wurde ich aus dem Halbschlaf von der Müllabfuhr geweckt. Nach dieser kam dann die Straßenreinigung, danach fing unser Zimmergenosse Stan an zu packen, als er ging bin ich dann auch aufgestanden weil ich wieder aufs Klo musste 🙄

Trotzdem fühle ich mich jetzt am Abend noch recht fit. Aber ich habe auch schon ein nickerchen hinter mir, denn von Villaviciosa rüber nach Gijon war nicht so weit und auch die Steigungen dazwischen waren nicht so sehr anstrengen. Schlauchend war jedoch das wandern durch die ganzen Vororte von Gijon und dann durch die Stadt selber. Wieder sehr viel Asphalt und Beton.

Den Tag über haben wir wieder ne Menge neuer Gesichter gesehen, welche wir wohl morgen und speziell morgen Abend wiedertreffen werden. In der Nachbarstadt Aviles gibt es eine große Herberge für nur 9€. Da es dahinter erstmal länger nichts günstiges mehr gibt und wir keine 45 km machen wollen, werden es dann nur 25 km

Das passt zwar nicht zum Zeitplan, der nochmals aktualisiert wurde? Aber der Tag nach morgen wird dafür ein längerer sein.

Villaviciosa to Gijõn, Spain

September 16, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 63 °F

You guys. What a city we ended up in. Beachfront paradise. It was a tough day, we walked 30k, but we have a nice hotel room above plaza mayor where people are LIVING their best lives. We got here, showered, washed our clothes in the sink and are hanging them on our little balcony to dry..because there is just too much enjoyment to be had rather than looking for and waiting for the laundry to wash and dry. Our walk today was beautiful, but we had two good sized climbs before we entered this amazing city. Beaches, historic buildings, life. I’m totally impressed. Spain is incredible. This city is happy. We had a couple glasses of wine, dinner, and are now in our beautiful, but humble little room listening to and enjoying this amazing city. I’m in love. This is why I keep coming back. How could I not? ❤️Read more

10. Tag von Villaviciosa nach Gijon

June 6, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Nach den Reiseberichten aus dem Internet sollte unser letzter Wandertag der anstrengendste, schwierigste und weiteste werden. Mit großem Respekt, körperlich schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, starteten wir um kurz vor neun Uhr unsere letzte Tour. Zu unserem Bedauern sollten die Reiseerzähler Recht behalten. Der erste Anstieg auf den Alto de la Cruz ging 437 Höhenmeter steil nach oben. Das Ganze wieder runter um gleich darauf den Alto de Curbiello mit 271 Höhenmeter zu erklimmen. Und dann natürlich das Ganze wieder runter. Als wir die ersten Häuser von Gijon passierten freuten wir uns es geschafft zu haben. Pustekuchen. Uns fehlten noch 12 km bis zum Hotel. Um viertel nach sieben kamen wir müde aber stolz auf uns im Hotel an.
      Diese unvergessliche Wandertour war jeden Schritt wert. Wir werden nächster Jahr wieder weiterwandern.

Turueño, Turueno