Spain
Ucio

Tag 24: Pineres - Ribadesella 10km

August 9, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Hatte heute die Schnautze voll. Von allem.
      Bin die 10km nach Ribadesella gelaufen. Kein Frühstück, kein Kaffee (der aus dem Automaten in der Herberge war alles, nur kein Kaffee).
      Wie fast immer in Spanien, der Bahnhof liegt etwas außerhalb und auf dem Berg, die Läden im Zentrum und auf Meereshöhe. Noch schnell ins Dorf 2-3 Sachen zum Essen kaufen und wieder 2km zurück, und Hoch, zum Bahnhof.
      Irgendwie komisch, man ist gerade nicht gut drauf, plötzlich sprich einem jemand an und fragt ob man den Camino geht. War heute so bei mir. Gehe aus dem Laden raus und verstaue die Sachen im Rucksack. Kommt die Frau die hinter mir an der Kasse war und spricht mich an.
      Sie konnte glücklicherweise englisch und erzählte sie wäre den Camino Frances letztes Jahr gelaufen. Irgendwie baut das einen wieder auf.
      2,5 Stunden Zugfahrt nach Gijon (od. Xixon). Konnte nicht vorab buchen. Das erste Hotel auf der Liste angelaufen und Glück gehabt. Zimmer für 50.- Euro.
      War noch im Aquarium von Gijon. Hatte mehr erwartet, aber war ganz schön. Bei uns wäre ein Aufschrei wg artgerechter Tierhaltung. 15.- Eintritt.
      Ist wie ein Zoo mit Meerestieren. Die Spanier, wieder unmöglich. Die Kinder versuchen die Fische zu fangen, hauen an jede Glasscheibe und keiner sagt was.
      Das Essen war hier leider nicht gerade billig, aber hätte auch deutlich mehr kosten können. Habe nach 3 Wochen endlich die ersten Calamares gegessen.

Durch die Zugaktion habe ich fast alles an Zeit aufgeholt was ich durch zu kurze Tagesetappen verloren hatte. Sind ca. 70km gewesen

Ucio