Spain
La Heredia

Eine Runde Ronda

April 15, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Meine Augen gingen auf und es war stockfinster. Das Rollo war komplett unten, sodass ich gar nicht wusste, welche Uhrzeit wir hatten. Ich hielt es noch eine Stunde im Bett aus, bis ich aufgestanden bin. Als ich unsere Zimmertür öffnete, strahlte die Sonne schon in die Wohnung hinein. Ich lief schnell auf die Terrasse. Sie wärmte schon so schön. Papa war auch schon wach. Er machte sich einen Kaffee und ich ging meiner Morgenroutine nach. Als alle wach und fertig waren, aßen wir gemeinsam Frühstück auf der Terrasse. Wir genossen noch ein wenig die Sonne und dann machten wir uns auf den Weg nach Ronda. Ein glücklicher Zufall, dass wir diese Stadt jetzt gemeinsam besuchen dürfen. Mit dem Auto war es eine ganz schöne Tortur in die Stadt, die in 700 Höhenmetern mitten in den Bergen liegt. 60 km Serpentinen - nichts für Schwindelanfällige. Bei 24 Grad ließ sich die kleine Tour durch die Stadt gut aushalten. Zur Erfrischung gab es Bier, Eis und Kaffee. Die Brücke über die Schlucht ist enorm beeindruckend und wirklich sehenswert. Ansonsten war Ronda typisch spanisch und ziemlich voll. Aber selbst Schuld, wer am Wochenende eine Stadt besucht. Auf der Rücktour haben wir eingekauft und waren in einer Beachbar essen. Lässige Musik und ein richtig guter Burger. Das war ein Traum! Danach machten wir uns schnell auf den Weg nach Hause, denn heute wollten wir noch Tennis spielen. Daraus wurde dann eher ein wildes Hin- und Herschlagen von Schläger und Bällen. Aber aller Anfang ist schwer und Übung macht den Meister, um in Floskeln zu sprechen. Bei 23 Grad ließen wir den Abend dann auf der Terrasse ausklingen. Bisher saßen wir auf der Reise noch nie draußen, umso schöner, dass wir es jetzt können. Papa schläft schon. Und ich husch auch gleich ins Bett.Read more

Urbanización la Heredia, Urbanizacion la Heredia, La Heredia