Spain
Valdevaqueros

Here you’ll find travel reports about Valdevaqueros. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

May 12, 2017 in Spain

Abends fahren wir zum Strand von Valdevaqueros. Unterwegs kommt uns die Guardia Civil entgegen. Papa möchte freundlich Platz machen und landet mit einem lauten Rums im Graben. Da ist wohl jemand aufgesetzt! Papa schafft es zum Glück recht zügig, den Wagen wieder auf die Straße zu bringen. Die Polizisten grinsen blöd und fahren weiter.
    Auf dem Parkplatz in Valdevaqueros steht tatsächlich ein Mülheimer Bus. Wir lernen Andreas kennen, der uns erzählt, dass er in Mülheim Heißen auf der Gracht wohnt, also auf der gleichen Straße wie wir und sogar fast auf der gleichen Höhe. Das ist verrückt!
    Der Strand von Valdevaqueros ist mit einer vorgelagerten Sandbank wunderschön. Mama macht alleine einen kurzen Spaziergang und kommt aufgeregt zurück. Sie zeigt mir ein Foto auf dem Handy. Jemand hat tatsächlich meinen Namen in den Sand geschrieben. Wer das wohl wahr?
    Papa baut hinter dem Bus die Solardusche auf und duscht zuerst sich und ist dann Mama behilflich, die sich beeilen muss, weil das Wasser knapp geworden ist. Da hat Papa wohl zu lange geduscht.

Tag 17: Tarifa

January 8, 2017 in Spain

Nach dem Frühstück (in der 🌞) machen wir uns auf den Weg nach Tarifa. Einkaufen im Mercadona auf dem Weg. Wir hatten heute nur eine Stunde Autofahrt.
    Nach Ankunft Tarifa als erstes den Strand begutachtet.
    Hammer 👍🏻
    Wir haben uns dann einen Campingplatz ausgesucht.
    Torre de la Peña 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻Den letzten Platz in erster Reihe ergattert.
    Fast nur Deutsche hier.
    Erstmal sprachlos am Bus sitzen und die Aussicht genießen. Wir sind bis hier fast 4000 km gefahren. Das hat sich gelohnt! 😃👍🏻-
    Danach Spaziergang am Strand, in kurzer Hose und barfuß mit Muschelsammeln und unseren Weihnachtsbaum freilassen 😪
    Wir waren dann noch hier im Restaurant El Chorro essen. Sehr legger für kleines Geld.

Tag 18: Tarifa letzter Tag

January 9, 2017 in Spain

Unser morgendlicher Ausblick 👍🏻😃 der Knaller!
    Leider kam dann ziemlicher Wind auf und da uns sonst die Teller vom Tisch geflogen wären, Frühstückstisch drinnen.
    Danach ein langer Spaziergang mit Muscheln sammeln zu Hot-Spot der Kiter an der Düne. Diesmal mit etwas wärmeren Klamotten. Rückweg dann mit hochge- krempelten Hosen und Barfuß. 🌞😎
    Auf dem Platz zurück genossen wir den Sonnenuntergang bei einem leckeren Essen.
    Unser letzter Abend 😪