Spain
Valencia

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Valencia
Show all
Travelers at this place
    • Day 154

      VALENCIA

      April 26, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

      Heute ist strahlender Sonnenschein .
      Ich beschließe zu Fuß Valencia zu erobern .
      Beim Ausgang frage ich einen Polizisten, wie weit ich zu Fuß in die Stadt brauche .
      Er schaut mich an als ob ich vom Mond käme .
      Der Ausgang vom Hafen ist 2 Kilometer entfernt und dann sind es noch einige Kilometer in die Stadt und kaum jemand ist bis dahin Je zu Fuß gegangen .
      Ich wandere dennoch die Straße entlang und Busse sowie Taxis begegnen mir nur keine Leute. Mittags nach ca 8 km bin ich beim Gulliver Park und beschließe einen Friseur zu suchen .
      Der dritte Friseurladen hat dann auch Zeit mir meine Haare zu schneiden, ich bezahle 29 € und nehme mir dann ein Taxi zurück zum Schiff und zahle 12.- .
      9 km habe ich zurückgelegt und bin ganz schön k.o. .
      Abends genieße ich dann eine tolle Show von Leonardo.
      Read more

    • Day 20

      Naturpark L‘Albufera Valencia

      February 20, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

      Ist das nicht schön, wenn man so Beides haben kann, Kultur und Natur?! Der Naturpark liegt nur 10 Kilometer von der Stadt entfernt. Natur pur, traumhafte Sonnenaufgänge, Fahrradwege, endlose Strände und Dünen! Reisfelder, Bootsfahrten auf dem größten Süßwassersee, der größte übrigens in Spanien. Hier überwintern bis zu 300 Vogelarten und viele Flamingos! Und wir sind auch hier, können uns kaum trennen von diesem entspannten Fleckchen Erde! Nach mehreren Tagen und vielen Kilometern Fußmarsch durch Valencia, gehts heute mit dem Fahrrad in die Natur und anschließend in Renates Kreativ-Werkstatt! Genau die richtige Beschäftigung an einem Rosenmontag in Spanien 🥳😲Read more

    • Day 7

      Tag 2: Valencia Part 1

      September 17, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

      Boom Boom Boom, Beach Club Musik bis 3:30 Uhr, nicht weil wir im Club waren sondern der Parkplatz daneben! 7:45 Uhr ging es zum Joggen an der Promenade entlang mit einem traumhaften Sonnenaufgang! Vormittags sind wir mit den Fahrrädern in die Innenstadt, um ein paar Spots anzusehen! Unter anderem die Kathedrale von Valencia, das Viertel Barri de Carmen, wir erlebten eine spanische Hochzeit (incl kurzem Schock, siehe Video) und fuhren an den Gebäuden der Stadt der Künste und Wissenschaften vorbei 😊 Nach einem leckeren Mittagessen und einem Aperol Spritz ging es an den Strand, um die letzten Sonnenstunden zu genießen! Da die letzte Nacht so laut war, haben wir uns spontan dazu entschieden umzuziehen und stehen jetzt mit weiteren Camper an einem wunderschönen Strand außerhalb von Valencia 😍Read more

    • Day 11

      Erster

      September 28, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

      Heute, nach nur etwa 200km, in Valencia angekommen. Nach einem kleinen Umweg über das Hafengelände, sind wir gegen Mittag auf dem brandneuen Stellplatz von unserem Freund Carlos angekommen.
      Momentan sieht es hier noch ziemlich wild aus, aber die Lage ist klasse und die Pläne liegen bereits in den Regalen. Bald ko.mt der Gärtner, Strom und Wasser stehen in den Startlöchern.
      Wir haben die Ehre, den Platz einzuweihen. Vielen lieben Dank dafür.
      Ende November soll alles fertig sein.
      Wir haben uns entschlossen ein paar Tage hier zu verbringen und sind erstmal mit den Fahrrädern zum Strand gefahren.
      Alles ist auch fußläufig zu erreichen und die Innenstadt ist gerade mal 14km entfernt.
      Es war endlich mal ein entspannter Tag.
      Read more

    • Day 13

      Radtour

      September 30, 2023 in Spain ⋅ 🌙 25 °C

      Heute war zunächst El Palmar unser Ziel. Ein Nachbarort, der anscheinend größtenteils vom Reisanbau und der Fischerei leben.
      Die kleinen, teils reetgedeckten Häuschen sind wirklich sehenswert.
      Hier werden Bootstouren durch die zahlreichen Kanäle angeboten.
      Wir haben uns jedoch entschlossen, etwas zu trinken und die Rückfahrt am Strand entlang anzutreten.
      Gegen Mittag dann gemeinsam mit Carlos und Carmen in ein landestypisches Lokal mit echter Paella, die übrigens entgegen landläufiger Meinung, mit Hähnchen und Kaninchen statt Meeresfrüchten gemacht wird.
      So was von lecker....
      Morgen geht es dann weiter zu Schneiders nach LaMarina.
      Read more

    • Day 11

      Valencia - neu und alt

      October 16, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 28 °C

      Wir schlafen fast bis 9 Uhr, sind nun im ‚Urlaubsmodus‘ angekommen. Am Vormittag chillen wir und lesen, dann nehmen wir gegen 12.30 Uhr den Bus nach Valencia. Unser erster Stopp ist an den futuristischen Museen. Man kann sich an der modernen Architektur im Zusammenspiel mit Wasser, Palmen und blauem Himmel nicht satt sehen, einfach beeindruckend. Danach weiter mit dem Bus zum Puerta del Mar. In der Touristinfo holen wir uns einen Plan und laufen die Hauptattraktivität ab. Viele tausend Schritte und wir sind sehr begeistert von der schönen Architektur, den kleinen Gassen mit den vielen Lokalen. Beeindruckend das Rathaus und die Post am Plaza del Ayuntamiento. Nun gibt es zur Erfrischung ein Getränk in der Nähe des Bauernmarktes, der leider ab 15 Uhr geschlossen ist. Dafür besichtigen wir die Lonja de la Seda (Seidenbörse). Ein prunkvolles Börsengebäude aus dem 15. Jahrhundert mit einer beeindruckenden Halle mit Säulen, die noch heute für Feierlichkeiten genutzt wird und im oberen Stock ein Raum mit einer handwerklichen Glanzleistung, die Holzdecke und der Boden. Wir stärken uns mit einem kleinen Imbiss und schlendern langsam zurück zu unserer Busstation. Am Abend gönnen wir uns noch einen tollen Film aus der Mediathek – die Welle mit Jürgen Vogel, der sehr zum Nachdenken anregt.Read more

    • Day 2

      Valencia

      October 15, 2022 in Spain ⋅ 🌙 22 °C

      Heute Nacht sind wir in Valencia angelegt. Heute Mittag wollten wir eigentlich nach getaner Arbeit an Land gehen, aber der Shuttle Bus fuhr nicht und so mussten wir da bleiben. Morgen geht es dann über den Atlantik.Read more

    • Day 121

      Valencia Teil 2 ❤️❤️❤️

      February 24 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

      Zum Hafen hin ist das alte Flussbett des Rio Turia Standort des Ciutat de les Arts i les Ciències.

      Die Museen, das Imax-Kino L’Hemisfèric und das Oceonografic, das größte Aquarium Europas sind echt von außen schon echt beeindruckend!

      Unser Resümee nach einem bildgewaltigen Tag: In Valencia waren wir sicherlich nicht zum letzten Mal! ❤️🇪🇸🥰
      Read more

    • Day 15

      Valencia’s Aquarium

      January 17 in Spain ⋅ 🌬 22 °C

      The Oceanogràfic of Valencia Is the largest aquarium in Europe and it’ s only a 10 minute walk from our place. It was a lovely day, 23C, sunny and a bit windy, but perfect for visiting this indoor/outdoor oceanarium.

      We arrived when it opened at 10 a.m. and stayed for almost 5 hours. We walked over 10 km and enjoyed every minute. Once again, we said that we were ‘jubilados’ (retired) and we got a great discount. Our tickets included visiting the Science Centre that we can do on another day. Thank heavens!

      The complex is divided by zones according to species and marine ecosystems. Each one has been designed so you go in and out of different buildings connected by walkways through ponds and marshes. Really nice.

      There was a hammerhead shark aquarium and several tanks with different species of jellyfish such as the so-called ‘fried egg’.

      Then a Mediterranean area, a facility consisting of a total of nine aquariums where we could see about 7,400 species that live in the Mediterranean Sea.

      Another area showed animals and birds in wetlands areas in an aviary inside of a sphere that was 26 meters high.

      The ‘Temperate and Tropical’ area had aquariums connected to each other by the longest underwater tunnel in Europe. Sharks and fish of all kinds swam above and beside us.

      The ‘Arctic and Antarctic’ area was cold and had the largest aquarium of the Oceanogràfic with penguins, walruses and beluga whales. We loved watching the belugas swimming in their large tanks and chittering as they surfaced.

      The ‘Islands’ area was an open-air installation that looks after the care and recovery of Patagonian sea lions.

      There was also a ‘Red Sea’ underwater auditorium.

      But the most outstanding part of the Oceanogràfic and the one that we loved the most was the ‘Dolphinarium’, one of the largest in the world. It has five pools that house about 30 bottle-nosed dolphins, one general pool and 4 auxiliary pools for specific purposes such as reproduction, training or giving medical care to the animals that need it.

      At 11:45, there was a dolphin show that was amazing. The rapport between the trainers and dolphins was so nice to see and it was obvious that the dolphins loved what they were doing. An excellent show!

      We walked home, ate a very late lunch outside and enjoyed the sun. The Science Centre tomorrow.
      Read more

    • Day 10

      Tag 10 - Rumbo a Valencia

      September 13, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

      Heute durfte ich wieder mal früher aufstehen. Um 07:40 Uhr klingelte der Wecker, ich packte meine Koffer fertig und checkte aus dem Hotel aus, das Taxi stand auch bereits draussen. Da ich keinen Stress am Flughafen wollte, ich den Flughafen nicht kannte und man in den letzten Monaten genug von Problemen an Flughäfen hörte, bin ich extra genug früh los damit ich mindestens zwei Stunden vor dem Boarding am Flughafen bin. Das Check-In am Flughafen und die Sicherheitskontrolle dauerte aber nicht mal 10 Minuten. Ich frühstückte am Flughafen, der ebenfalls sehr klein war und wartete lange auf meinen Flug. Bereits beim Boarding ist mir aufgefallen, dass nicht viele Personen für den Flug anstehen, und im Flugzeug bemerkte ich dann das ich praktisch in einem Privatjet sass, da das Flugzeug so leer war. Der Flugbegleiter hat mir dann sogar noch angeboten zu einem XXL-Platz zu sitzen. Wieder mal durfte ich einen sehr entspannten Flug geniessen, doch kaum waren wir in der Luft, flogen wir nur noch durch Wolken und als der Pilot mit der Landung begann, sah man auch bereits die ersten Regentropfen am Fenster. In Valencia gelandet, besorgte ich mir ein Taxi zu meinem Hotel, welches sich direkt am Strand befindet. Mein Plan oder Wunsch war es eigentlich hier ein paar schöne Strandtage zu verbringen. Also dachte ich mir das ich bei diesem Wetter das eindrückliche Stadion von Valencia besichtigen gehe. Als ich mich aber nach dem Check-In im Hotel auf die Strasse begann, hatte ich keine Lust in die Altstadt zu laufen. Ich schaute also kurz im Internet nach einem Schlechtwetter Programm und stoss auf das Oceanografic, dem grössten Aquarium in ganz Europa. Da das Aquarium nicht ganz in der Nähe war, suchte ich wieder mal ein Taxi. Der Taxifahrer, welcher mich dahinfuhr, war erste Klasse und zeigte mir noch ein paar coole Sachen, unter anderem die alte Formel 1 Strecke. Der Eintrittspreis hatte es zwar in sich, doch ein Aquarium besuchte ich bereits lange nicht mehr. Nachdem ich die ersten Aquarien angeschaut hatte, sah ich ein grosses Gehege mit Vögeln drinnen und als ich die Vögel sichten wollte, klopfte es hinter mir lauft. Es war eine Ente, welche von irgendwo runtergefallen war und liegen blieb. Schnell eilten mehrere Personen zur Ente und diese sah nicht mehr gut aus. Eine Mitarbeiterin kam die Ente kurz drauf holen und lief mit ihr an mir vorbei, ich sah nur noch, wie das Oberteil des Schabels halbiert war. Nach diesem eher nicht so schönen Anblick besuchte ich das grosse Aquarium mit den grossen Fischen, unter anderem auch grössere Haie. Lange suchte ich nach dem Delfinen Becken, denn neben den Löwen, sind dies meine absolute Lieblingstiere. Als ich es dann endlich gefunden hatte, sah ich das in einer Stunde sogar noch eine Abendshow beginnt, diese wollte ich natürlich nicht verpassen. Da ich den Rest bereits gesehen hatte, begab ich mich zu einem Imbiss, um die Zeit zu vertreiben. Die Halbstündige Show der Delfine war bezaubernd und spätestens dann, hatte sich der Ausflug ins Aquarium definitiv gelohnt. Da das Wetter morgen wieder bewölkt sein soll, werde ich morgen das Stadion und weitere Sehenswürdigkeiten der Altstadt besichtigen und hoffe das das Wetter am Donnerstag besser sein wird und ich wieder im Meer baden kann. Da diese Woche wieder die Champions League läuft, werde ich heute und morgen Abend sicherlich wieder spannenden Fussball schauen.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Valencia, Valence

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android