Spain
Valle Gran Rey

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 8

      Willkommen im Westen

      January 2 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

      Mittlerweile selbstverständlich, haben wir hervorragend geschlafen. 🤗 Die Stille an unserem Spot in den Tiefen des Urwald-Barrancos haben wir sehr genossen. Ein wunderbarer, schöner Ort!

      Nochmal zurück zum Abend, die Sonne war schon untergegangen und wir genossen unseren heißen Tee.
      Plötzlich hallten schräge Tierlaute durch die Schlucht. Wir erschraken und starrten uns an! Was war das? Im gleichen Moment ertönten weitere sehr laute Schreie und eine Art schnauben war klar zu hören. Es wiederholte sich mehrfach und kam schnell näher. In der gesamten Schlucht hallte es und erinnerte eher an Flugsaurier aus Filmen…. Wie versteinert hörten wir zu. Das „Tier“ kam näher, entfernet sich dann wieder rasch. Nach 3-4 Minuten kehrte wieder Ruhe ein. Ok, auf La Gomera gibt es keine größeren Tiere die so schnell und so laut waren. Nun ja, etwas irritiert tranken wir weiter unseren Tee und überlegten wir was wohl passiert war.
      ….wir schliefen schnell ein.

      Das Thermometer viel auf 14 Grad und wider Erwarten wurde es sehr feucht. Unsere Schlafsäcke waren triefend nass, alle unsere Sachen waren komplett nass! Die Sonne kommt zu dieser Jahreszeit nicht bis runter in die Schlucht und so beschlossen wir alles zusammen zupacken um später alles in der Sonne zu trocknen. Nach 45 min Aufstieg erreichten wir in die Sonnegrenze und fanden eine größere steinerne Fläche wo wir alles auslegen konnten.

      Ach ja - die Flugsaurier-Geräusche vom Abend hallten plötzlich wieder durch den Barranco - hört mal ins Video rein! Was mag das bloß sein?? 🤔

      Nach dem wir aus dem Barranco hoch gestiegen waren ging es direkt wieder 200 Meter runter ans Meer um dann direkt 250 Meter wieder hoch zusteigen. Willkommen in La Dama! Das kleine örtliche Bar & Café hatte geöffnet und so bestellten wir: 3 Cola, 2 Cortado und Bocadillo zzgl. 6 Liter Wasser versteht sich. 😆
      Nach einer ausgiebigen Pause zogen wir wieder los, Abstieg in Barranco Nr. 2, Aufstieg aus Barranco Nr. 2. und es ging weiter - Abstieg in Barranco Nr. 3 und Aufstieg… naja ihr wisst Bescheid! Bevor wir also am Einstig zum finalen Aufstiegs des Tages ankamen, welcher 800 HM aufwies, waren wir quasi schon platt. Und da wir heute keine weitere Möglichkeit mehr hatten, Wasser aufzunehmen, schleppten wir somit alles mit uns rum! Mittlerweile zeigte unser Thermometer 31,4 Grad und uns verging die Lust am Laufen. Was ein trister Aufstieg welcher 2 Stunden andauerte. Wie monoton agierende Maschinen flogen wir zwar den Berg hinauf, fluchten dabei aber ununterbrochen.

      Naja, final kamen wir an einer Ermita an einem Mirador vorbei und beschlossen hier unsere Nacht zu verbringen. Schon wieder ein toller Ort mit Rundblick. Perfekt!

      ➡️ 20,5 KM ⬆️ 1.390 HM ⬇️ 1.070 HM
      Read more

    • Day 8

      Auf nach Hause 1

      October 13, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

      7.30 Uhr... So früh waren wir die ganze Woche nicht frühstücken... davor hatten wir einen wunderschönen roten Sonnenaufgangshimmel 🌅. Lecker Frühstück, Zähne putzen, kurzer Rundumblick durchs Zimmer und los zum Transfertreffpunkt, wo uns der Bus auf 9 Uhr abholen wollte. Etwa eineinhalb Stunden später hielt der Bus am Hafenanleger in San Sebastian, der Inselhauptstadt. Gepäck abgegeben und rauf auf die Fähre Richtung Teneriffa.
      Auf dem Sonnendeck noch ein Prösterchen auf den tollen Urlaub... bis zum Flughafen ging alles reibungslos, die Fährfahrt fühlte sich noch nach Urlaub an, sonnig, warm und ohne Wellengang 😁... auf Teneriffa fanden wir sofort unseren Transferbus, der uns in kürzester Zeit zum Flughafen brachte. Kurze Hose gegen lange Hose getauscht, Gepäck weg, ab durch die Sicherheitskontrolle, zack, zack und erstmal den Durst und Hunger gestillt... Geschäftchen besucht und dann sahen wir unseren Flieger kommen, etwas verspätet, unsere Abflugzeit von 17.15 Uhr leider fiktiv 🤷‍♀️, in Frankreich ist Generalstreik der Fluglotsen, so dass wir im Flieger ausharrten und auf ein Zeitfenster warten mussten, um starten zu können.
      So, jetzt ist es 18.06 Uhr, laut Kapitän noch 30 Minuten bis zum Losrollen, mal sehen... noch ne Stunde 😳... 19.24 Uhr und der Flieger rollt los, yippieh!!! Allerdings scheint die Landung in Düsseldorf nicht mehr zu gehen, da wir bis Mitternacht nicht da sein werden... es ist 0.32 Uhr und wir sind gelandet auf dem Flughafen Münster/ Osnabrück... ein Bus fährt uns vom Rollfeld zum Terminal. Mal sehen wie wir nun nach Bielefeld kommen. Condor bietet uns einen Bustransfer nach Düsseldorf, nee danke! Züge fahren um die Zeit weder von Münster noch von Osnabrück genauso wenig wie irgendein Bus und ein Mietwagen steht auch nicht bereit 🤷‍♀️, also Taxi, es muss aber für unser Gepäck passen 🤣
      Nach einer gefühlten Ewigkeit, mehr als eine Stunde später, hatten wir unsere Koffer und auf ging es zum Taxistand. Ob wir eins finden um diese Uhrzeit (2.15 Uhr)? Ja, das Glück war uns hold, da stand ein Taxifahrer mit Bulli 😁... es schüttete aus Eimern, aber wir sitzen im Trockenen und sind auf dem Weg nach Hause 👌
      Ankunft Ina um 3.08 Uhr, Sandra um 3.19 Uhr, Nina um 3.22 Uhr und ich um 3.28 Uhr.
      Ein klasse Urlaub ist zu Ende 🥰😍
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Valle Gran Rey

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android