Spain

October 8, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Ersteinmal ankommen...

Vallehermoso zeigt sich erst mit strahlendem Sonnenschein, nun ist es bedeckt. Das Tal ist umringt von Höhen und selbst mit Auf- und Abstiegen versehen. Hier bleibt man fit, denn selbst der Einkauf wird zum Ausdauertraining. Man hört Autos, verstreute spanisch sprechende Kinderstimmen, ab und an einen Hund oder einen Hahn. Es ist weit weg und unser kleines Zimmer mit den schönen Fenstern, den weißen Wänden und hölzernen Boden liegt leicht erhöht in der Talspitze wie eine Katze, die sich auf die Mauer setzt und dem eingeübten Treiben auf der Straße folgt.Read more

Vallehermoso - Agulo

October 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Der Morgen startet ruhig. Ein gemütliches Frühstück in der alten restaurierten Bodega des Añaterve. Das vegetarische Frühstück wird uns direkt von den beiden Besitzern zubereitet.

Trampen und nur alle zehn Minuten kommt ein Auto... Na mal schauen...

Wir wurden tatsächlich mitgenommen von einem Engländer, der gerade seine Frau in Vallehermoso abgesetzt hatte, um sie dann zwei bis drei Stunden später in Las Rosas wieder abzuholen. Schon zum 6. Mal sind sie hier und natürlich konnte er uns noch einiges empfehlen: El Cedro, Imada, Fortaleza...
    Nun sind wir in Agulo und es ist perfekt 😊 Auf uns wartet der Mirador de Abrante.

¡Dios Mio! Schon wieder eine Perle gefunden und alles so unkompliziert! Nummer an der Tür, whats app an und uno momentito später kommt wer, super nett und öffnet die Tür zu einem liebevollen und wunderschönen kleinen Refugium, das man nie mehr verlassen möchte ❤️

Casa Rural de los Helechos

Übrigens ein Ort voller Herzlichkeit! Man spürt es wie eine Welle, die einen erfasst und einmal in jede Faser geht. Die Ruhe hier ist wieder eine andere. Sie ist warm und voller Liebe.

November 20, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Heute waren wir in Vallehermoso, und haben uns zum leider verfallenen Castillo De'l Mar gewagt. Hier droht Steinschlag, der Zugang ist schon völlig zerstört.

Vallehermosa, Vallehermoso