Spain
Vélez-Blanco

Vélez-Blanco, Entspannung & Skorpione

May 29, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Auf dem Weg nach Andalusien durchquerten wir die berühmte Sierra Nevada und machten in einem kleinen Dorf, Namens Velez-blanco Halt.

Unser Campingplatz ist mal wieder irgendwo im nirgendwo und zu unserer Verwunderung, koooomplett leer😳 Es fühlte sich ein wenig gruselig an, auf dem Campingplatz ganz alleine zu sein aber es war total entspannend und wir genossen 3Tage Vogelgezwitscher.😇

Und wie das bei Reisen so ist hat man viel Zeit und doch keine Zeit. Also wurde mal richtig Auto gewaschen und wir übten fleißig mit Mailo aufs Töpfchen gehen💩, das planschen in der eigenen Badewanne 🛀und wir kümmerten uns um unsere Haustiere🐈🐈‍⬛🐈🐈‍⬛🐈🐈‍⬛. Die kleinen Mietzies mussten gefüttert werden und die Skorpione mussten bespaßt werden. 😵 Genau richtig gelesen ... in den 3 Tagen haben wir 2 Skorpione gesehen. 🦂🦂 einer hätte uns gereicht, viel schlimmer war, der 2. versteckte sich unter unserem Wohnwagen 😱😱😱😱

Wir haben mal wieder unseren Grill🥩🥗🪔 ausgepackt und grillten leckere spanische Würste. Und die Abende ließen wir bei einem Lagerfeuer🔥 ausklingen.

Wir Schauten uns noch die kleine Stadt Velez-Blanco an und die dort befindliche Burg🏰. So schön. Klein aber fein und man hatte eine tolle Sicht auf die umliegende Landschaft. Wirklich schön. Wir sind jedes Mal fasziniert was für tolle Burgen und Festungen die Spanier so haben. In jeder kleinen Stadt gibt es jene.🏰

Auf dem weg nach Granada konnte man richtig gut die Berge der Sierra Nevada sehen. Da lag sogar Schnee drauf 🏔und das bei 30 Grad. Wir waren verblüfft. 🦧

Vélez-Blanco, Velez-Blanco, 04830