Spain

Top 10 Travel Destinations Villa de Mazo
Show all

Playa la Salemera

January 16, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

An der Südspitze der Insel finden wir ein schnuckeliges kleines Dorf mit einem wirklich guten Restaurant. Unsere dicke Inge steht mit Blick auf den Atlantik direkt neben dem Leuchtturm und wir verbringen zusammen mit einem netten bayrisch/polnischen Paar bei gutem Essen und probieren unseren ersten Barraquito und unser erstes GofioRead more

Mika geht biken

February 3, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Heute war Mika’s erster Biketag. Ein grosser Test - denn bis jetzt war sie nur 3 km mitgerannt beim Skifahren und gewöhnt neben dem Bike an der Leine zu laufen.

Ob sie genug Ausdauer hat?
      Ob die Pfoten robust genug sind?
      Ob sie weiss wie den Bikes auszuweichen?
      Ob sie die Trailstufen meistern kann, so klein wie sie ist?
      Ob es ihr Spass macht?

Ja. Ja. Ja. Ja. Und mega Spass!

Wir shuttlen nach El Pilar um auf die Notdseite nach Santa Cruz hinunter zu fahren. Überwachsene, Regenwald- und Auenland ähnliche Trails… man erwartet hinter jeder Ecke ein Hobbit!

Die Kleine flitzt hinter den Bikes her als hätte sie nie was anderes gemacht. Wenn ich zu langsam bin, rennt sie zurück mit einem fragenden „Wo bleibst du denn?!?“. Ganz besonders im Sand macht es ihr höllisch Spass, und sie flitzt auch mal im Kreis herum wenn wir anhalten…

Nur im Rucksack, da mag sie noch nicht so recht sein… wir einigen uns auf vorne, damit sie Aussicht hat und Wind-schnüffeln kann.

Mit kurzem Zwischenanstieg erreichen wir die Aussichtsplattform „Breña Alta“ und können den Flugzeugen beim Starten zusehen. Danach rasten wir in San Pedro und ich bekomme eine Platte „Jamon Iberico“ 😋

Danach holt uns ein Shuttle ab und fährt uns wieder hoch zum El Pilat um nach El Paso und Los Llanos runter zu surfen. Es ist schwer zu sagen, wem der Camping und Bürgermeistertrail besser gefallen: Mir oder Mika.

Danach kommen wir hinter unserem Haus auf dem Trail raus wo wir mittags immer laufen gehen und ich setze mich von der Gruppe ab um Mika nach Hause zu bringen - 15km sind genug für heute. Ob sie das gleich sieht? Ihr kläffen als ich gehe um mein Bike abzugeben gehe, sagt NEIN!

Bei einem Dorado Sin Limón lasse ich den Abend mit Guillaume, Natascha, Simon & Olaf ausklingen bevor ich mit dem Auto zurückfahre.

Schöne Wanderung zum Vulkan Martin

February 1, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Da es mir am Strand so gut gefallen hat, komme ich erst viel zu spät am Startpunkt der Wanderung Nr. 52 an, die laut Wanderführer 4:15h dauern soll. Anfangs geht es steil bergauf, doch dann komme ich recht zügig voran, weil der Weg mich zu einem großen Teil über Forstpisten führt. Auf dem tollen Picknickplatz Fuente de los Roques würde ich gerne mal übernachten, doch ich fürchte, da ist Inge nicht geländegängig genug zu. Ich gehe dann einen Teil des Weges der Vulkanroute, der nun im Sonnenschein viel schöner ist. Obwohl ich mich beeile und auch schneller bin als der Führer angibt, kommt der Sonnenuntergang immer näher und ich muss auf die empfohlenen Abstecher auf einen Gipfel und zu einer Höhle verzichten. Hier muss ich also nochmal hin!
      Es wird dunkel und ich laufe mit meiner Stirnlampe durch die Dunkelheit. Im Strahl der Lampe leuchten immer wieder kleine Punkte auf. Das sind kleine Spinnen, die das Licht wie Katzenaugen zurück werfen. Ansonsten hätte man keine Chance, die kleinen Achtbeiner zu entdecken, die die selbe Farbe wie der Boden haben.
      Fazit: Eine tolle Wanderung, die es wert gewesen wäre, das ich mir mehr Zeit genommen hätte.

Ahhh La Palmaaaa!

January 26, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Soviel gutes haben wir von La Palma gehört. Das möchten wir uns genauer anschauen. 😄🌴

Die Insel ist tatsächlich wundervoll grün und saftig. 🌱🌴🌼🌿 Die Örtchen mit ihren bunten Häuschen versprühen einen freundlichen Charme und geben einem direkt ein Urlaubsfeeling. ⛪🏡😊🌞

Weinreben soweit das Auge reicht. Viele kleine familiäre Betriebe stellen ihren Wein selbst her. Hier werden die Trauben noch mit den Füßen zerdrückt. 😄 Seit ungefähr 500 Jahren wird hier Wein angebaut. Von einem schönen Aussichtspunkt am Kraterrand bei einem großen Weingut schauen wir auf das Meer, einen anderen Vulkankrater und das Anbaugebiet des Weines. Während unser netter Führer Diego uns köstlichen Wein zum probieren credenzt, erzählt er was es mit dem Weinanbau auf La Palma auf sich hat. 🍷🍇 Die Europäer brachten die Reben mit und seitdem gibt es reichlich Wein auf der Insel. Das trockene Klima macht den Reben zu schaffen, aber letztes Jahr hat es soviel geregnet wie seit mehreren Jahren nicht mehr, was für die Reben schonmal sehr gut ist. Wir lauschen den Erzählungen und genießen die phantastische Aussicht in der Sonne. 🌞

Auf der Westseite der Insel wachsen tausende Bananenpalmen und wir fahren mittendurch. Der Sand an den Stränden ist schwarz vom Vulkangestein und das ein oder andere mal muss man runter wandern um die wilden Strände zu erreichen.🌴🍌

Unsere kleine Ferienhütte liegt direkt am Wasser. Vom Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer und sogar vom Bad beim duschen kann man auf das Meer schauen. 🐟🐠🐡🌊 Wunderschön! Sie hat eine Terrasse vor dem Haus und eine dahinter, sodass wir den ganzen Tag Sonne haben. Von unserem Bett blicken wir direkt auf das Meer und den Sonnenaufgang. Das Rauschen der Wellen dazu ist einfach nur schön. Als ich nachts aufwache blicke ich in einen atemberaubenden Sternenhimmel. Das schaue ich mir genauer an und gehe auf die Terrasse. "Wow ist das schön". ✨ Auf den Bergen der Insel gibt es sogar einige Sternenwaten, weil man hier die Sterne so gut sehen kann. 🌠👌

Direkt vor unserer Tür eignet es sich bestens zum Angeln und Sven versucht natürlich sein Glück. 😄 Er schmeißt die Angel rein und zack zieht es unglaublich doll an der Angel! Er glaubt seinen Augen kaum. Ein großer Barracuda! Yihaa! Sven kann sein Glück kaum fassen. Schon seit langem möchte er mal einen Barracuda fangen! 😄👌 Hmm und lecker ist der! 🤤 Am nächsten Tag möchte er gleich wieder los und nach einer halben Stunde hat er erneut zwei Barracudas gefangen. Normalerweise hätte er weiter geangelt, aber hier beißt soviel das er aufhören musste. 😄 Wahnsinn! 😊 Kann mich nur erinnern das es ähnlich auf den Bahamas war, das soviel angebissen hat. Wir haben ein großes Kühlfach und die Nachbarn haben sich ebenfalls sehr über den Fisch gefreut. Sie sind ganz aus dem Häuschen, als sie hören das Sven Barracudas gefangen hat. 😄

Wir sind wirklich sehr froh gerade hier zu sein. Es gibt nur ein paar Covid Fälle auf der Insel die man an einer Hand abzählen kann. Die Sonne scheint fast jeden Tag von früh morgens bis spät abends, meist an die 10 Stunden. Gegen 20 Uhr deutscher Zeit geht sie erst unter. Es ist landschaftlich sehr interessant, die Menschen freundlich, das Essen gut und überall rundherum ist das Meer. 😄 Für uns gerade ein wundervolles Stück Erde. 🍀

Sonnenaufgang mit dickem Wolkenband

June 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Um 6:45 Uhr hat der Wecker geklingelt für den Sonnenaufgang gegen 7:10 Uhr. Unser erster Blick raus hat uns sehr beeindruckt, da ein sehr dickes Wolkenband einmal den gesamten Horizont lang ging. Wir hatten zwar die Befürchtung, dass wir deswegen keinen Sonnenaufgang sehen, waren dennoch sehr beeindruckt. Erfreulicherweise war die Sonne dennoch sehr stark und hat sich immer mehr in den Fokus gedrückt und wurde daher immer deutlicher. Ein ganz freier Blick war natürlich nicht möglich, daher stehe ich morgen nochmal dafür auf! Sonnenaufgang gibt es dann auf der Westseite nicht mehr, dafür täglich einen wunderschönen Sonnenuntergang. Nach dem wunderschönen Naturspektakel ging es dann nochmal ins Bett, für Nadine zum weiterschlafen, für mich zum Footprints erstellen und Harry Potter und der Stein der Weisen auf Englisch lesen.Read more

La Casita de Mazo - Zuhause für 4 Tage

June 19, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Als Unterkünfte für unseren Urlaub hatten wir zwei verschiedene gebucht; einmal in Villa de Mazo auf der Ostseite der Insel und einmal bei El Paso auf der Westseite. Da die Westseite die Seite des Sonnenuntergangs ist, haben wir uns dazu entschieden, die ersten 4 Tage auf der Ostseite zu bleiben und die längere Zeit auf der Westseite. Mit dem Auto durch kleine und teils sehr sehr steile Straßen sind wir vom Flughafen nach Villa de Mazo, bzw. knapp unterhalb, denn unser Haus liegt etwas unterhalb der kleinen Gemeinde, direkt am Hang. Empfangen hat uns Fernando, der Besitzer. Leider spricht dieser tatsächlich überhaupt kein Deutsch oder Englisch, daher war die Einführung ins Haus sehr amüsant. Er hat gemerkt wir können kein Spanisch, hat trotzdem schnelles Spanisch gesprochen und dabei alles erklärt. Teilweise hab ich manches sogar verstanden, teilweise konnte mir eine Übersetzer App helfen. Nachdem uns Fernando rumgeführt und im Anschluss verabschiedet und uns einen schönen Urlaub gewünscht hatte, haben wir unsere Koffer eingeräumt und uns das Haus und die Einrichtung (und auch die vorhandenen Gewürze, etc.) angesehen.Read more

Wunderschönes Haus mit hammer Ausblick!

June 19, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Das Haus selbst ist, genau wie der Garten & Ausblick, sehr schön! Der Stil ist wirklich toll, wir haben uns gleich wohl gefühlt. Auch von der Sauberkeit hat alles gut gepasst. Wir wollten unsere Koffer nicht ganz ausräumen für 4 Tage, also haben wir diese lediglich abgelegt und sind aufgebrochen um nach Mazo zu fahren, um dort im Spar die ersten Lebensmittel für Abendessen und Frühstück zu kaufen.Read more

Bye, bye La Palma

April 21, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Auch von La Palma heißt es nun Abschied nehmen! Tolle Insel, die nicht umsonst den Beinamen "La Isla Bonita" trägt. Dazu ein super Abschiedsessen mit den Mädels mit genialer musikalischer Untermalung und einem unfassbar leckeren Dessert! Was will man mehr!?Read more

Good Night Mazo - Letzte Nacht in Mazo

June 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

In der Unterkunft angekommen hieß es erst mal abduschen vom langen Tag. Sonnencreme, Salzwasser, Schweiß und Sand ist keine gute Kombination. Nach dem Duschen war Ruhe angesagt, der Tag war lang genug. Mit 18.643 Schritten ( 13,61 Kilometer) war der heutige Tag der bisher fleißigste und vor allem Dank 85 Etagen ( 255 Höhenmeter nach oben) & zudem etwas anstrengendem Fahren durch teils enge und steile Straßen, wirklich auch sehr anstrengend. Da Morgen unser Umzug nach El Paso für die nächsten 10 Tage anstand, hieß es dann auch ausruhen & bald schlafen um wieder voller Energie zu sein.
      Buenas noches La Palma!

Mirador Montaña de la Breña

June 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Mirador ist spanisch und bedeutet Aussichtspunkt. Das wussten wir schon vor der Anreise und war auch der Hauptgrund für den Besuch. Vom Aussichtspunkt sieht man wunderschön die kleinen Städte an der Ostküste und natürlich auch Santa Cruz de la Palma, die Hauptstadt. Ebenfalls hat man von hier aus einen wunderschönen Blick auf Cumbre Vieja, das Gebirge auf der Insel, welches eine Vulkankette ist. Die Cumbre Vieja (eine knapp 2000 Meter hohe und etwa 14 Kilometer lange Vulkankette im Süden) schließt an die Cumbre Nueva an. Die Cumbre Nueva ist ein etwa zehn Kilometer langer Gebirgszug im Zentrum der zu Spanien gehörigen Kanarischen Insel La Palma mit einer Höhe von etwa 1400 m.
      Auf dem Aussichtspunkt steht ein großes Kreuz, das Kreuz des Millenniums. Es gibt hier die Tradition, jedes neue Jahrhundert ein neues Kreuz aufzustellen. 2001 wurde das 100 Jahre alte Kreuz ausgetauscht, seitdem steht das derzeitige. Von hier aus sind wir wieder ins Auto, direkt Richtung Santa Cruz.

Villa de Mazo