Spain
Yugo

Volltreffer

September 25, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Unser nächstes Ziel ist knapp 70 km entfernt. Eine Thermalquelle an einem Bergfluss. Zunächst geht es durch die Weinregion Rioja entlang der Weinstraße. Wie so oft sind wie gar nicht so gut vorbereitet und so überraschen uns irgendwann bizarre Felsformationen, die zu einer spektakulären Berglandschaft werden. Und dann kommt mal wieder ein Mirador und wen wundert es jetzt noch, es geht um eine Geierpopulation, die hier in größerer Anzahl in den Bergen nistet. Weiter geht es nach Arnedillo. Ein Thermalbad mit einem ausgezeichnetem Wohnmobilstellplatz. Der liegt oberhalb des Ortes mit fantastischer Aussicht. Der Stellplatz hat alles. Ver- und Entsorgung, Toiletten und Außendusche. Alles für 10 Euro 24 Std. Toll. Bis zum frei zugänglichen Naturthermalbecken geht es 1 km runter an den Fluß. Es erwartet uns 34 Grad warmes Wasser in Naturbecken und wer sich traut, kann sich anschließend im eiskalten Bergfluss abkühlen. Hier kann man offenbar noch viel mehr unternehmen. Es gibt eine Via Verde, eine als Radweg umgebaute Radtrasse und zahlreiche Wandermöglichkeiten. Hier bleiben wir erst einmal. Gelegenheit auch den Roller wieder aus der Garage zu befreienRead more

Unser Tagesziel Bardenas Reales!!!

September 14, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 27 °C

Heute sind wir von Barcelona in die Wüste Spaniens nach Bardenas Reales gefahren. Da unser Campingplatz in BCN eher nicht so schön war, viel uns der frühe Aufbruch nicht ganz so schwer. Durch Einsatz eines Autobahn Jokers, sind wir recht schnell aus BCN gekommen und Richtung Tarragona gefahren. Eigentlich hätten wir noch bis Peniscola fahren sollen, jedoch hat uns die zugebaute Küstenstraße mit ohne Meerblick und mit alle paar Meters Kreisverkehren nicht gefallen. Jedenfalls haben wir abgekürzt und sind weiter nach Saragossa und von da weiter hierher....
      Jetzt stehen wir hier und haben eine Wahnsinns Aussicht auf eine wirklich schöne Landschaft. Nebenbei schreiben wir das Roadbook und bereiten uns auf Chili con Carne mit Bockwurst vor😄
      Vielen Dank noch an Walter, der uns den Tipp zu diesen tollen Übernachtungsplatz gegeben hat😘

Yugo