Spain
Zahara

Zahara de la Sierra

June 9, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Next stop on our way to Ronda was Zahara de la Sierra. A very small town which is located on a mountain. Especially the view from the town to the lake was really nice.

Nächster Stop war dann Zahara de la Sierra. Der Blick von der Stadt über den See war wirklich nett.Read more

Zahara de la Sierra

April 27, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem ich Dulce zum Bus gebracht hatte, startete ich meine. Wochenendreise.

Zunächst ging es in die Berge der Sierra de las Nieves Richtung Ronda. Von Ronda weiter westwärts durch ein schmales Tal, das allmählich breiter wurde bis zu einem Stausee. Von da hatte ich bereits einen schönen Blick auf die Burg von Zahara.

Nachdem ich gesehen habe, wie steil der Aufstieg ist, habe ich darauf verzichtet, die Burg zu besteigen.

Auf der anderen Seite des Ortes ging eine steile Straße nach unten und ich gelangte schließlich auf die Straße nach Arcos de la Frontera, meinem nächsten Ziel heute.

La Garganta Verde,

February 22 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

🛵🚶‍♀️
    Heute möchten wir in die Schlucht
    La Garganta Verde im Naturpark
    Sierra de Grazalema.
    Dafür braucht man eine schriftliche Erlaubnis.
    Die bekommt man z. B. im Info Center in El Bosque. Ist gleich bei der ehemaligen Stierkampf Arena und Stellplatz.
    Wir sind mit dem Roller von El Bosque über Zahira zum Parkplatz beim Eingang zur Schlucht gefahren.
    Der Weg ist wunderschön man sieht auch viele Gänsegeier.
    Er ist allerdings nicht ganz einfach.
    Da es auf dem Rückweg teilweise heftig bergauf geht, empfiehlt sich eine gute Kondition und trittsicher sollte man auch sein.
    Im Sommer möchte ich diesen Weg nicht gehen.

Zahara