Spain
Sariakola

Golf von Biskaya

November 23, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Am frühen Morgen ging es bei stetigem Regen...wer hätte es gedacht...weiter Richtung Süden. Heute wollten wir die spanische Grenze bei San Sebastian erreichen.

Die erste Etappe ging schnurgerade durch ein riesiges Waldgebiet. Rechts und links der Straße sah man immer wieder verbrannte Baumstümpfe...Zeugen des heißen Sommers in Europa.

Die Dörfer und Häuser nahmen so langsam mediterrane Züge an...die Vorgärten mit Palmen geschmückt, überdachte Verandas und beiger Sandstein. Da es mittlerweile auch aufgehört hat zu regnen, nahm die Vorfreude auf den Atlantik zu.

An den seitlichen Ausläufern der Pyrenäen muss es allerdings noch mehr geregnet haben als bei unserer Anreise. Überall hochwasserführende Flüsse und Bäche. Etliche Felder komplett überflutet und Warnschilder für überschwemmte Straßen.

Über Bayonne, Biarritz, Saint-Jean-da-Luz ging es auf überfüllten Straßen und verstopfte Städte nach Donostia San Sebastian. Nach dem Stress durch die wuselige Stadt belohnten uns die ersten Ausblicke auf den Atlantik 😊...Klasse

Müde von der Fahrt bogen wir ab auf eine kleine Straße hinauf in die Berge. Auf halber Höhe gab es einen kleinen Picknick-Parkplatz, der gehörte uns. Ein kurzer Spaziergang offenbarte einen herrlichen Blick auf die Berge und auf der anderen Seite auf den Atlantik...heutiges Ziel definitiv erreicht.

63. Nacht & -> —> -> -> —> -> —> ->

May 7, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Professionelle Recherchen, darin sind wir spitze, also Meistens. 😄

Heute Morgen war dies eher nicht der Fall. Wir wollten eine Einsidelei auf einer kleinen vorgelagerten Felsen anschauen. Diese war nur 10 Minuten von unserem Stellplatz entfernt. Dies haben wir natürlich so geplannt.
      Dort angekommen wurden wir schon einmal von einem der hier in der Region vielen Wohnmobil Fahrverboten gebremst.
      Zum Glück war der erste Parkplatz jedoch offen für uns.
      Ausgestiegen und in richtung in welcher der Fels sein müste aufgebrochen.
      Zack kam schon die erste geschlossenen Turisten Info bei welcher etwas von Online Tickets stand. „Müssen wir hier etwa Eintritt bezahlen. 🤷‍♂️ hmm wir laufen doch einfach etwas weiter.“
      Und schon standen wir vor dem vergitterten Eingang. „Jap hier kommen wir definitiv nicht durch“.
      Zum Glück gab es einen anderen Weg auf eine Anhöhe von welcher wir von oben herunter Schauen konnten. Es sah definitiv interessant aus.
      Danach ging es zurück zu Gvandolin und auf den Weg Richtung Zarautz. Da wir in unserer Routen Suche Maut Strassen ausgeschlossen haben ging alles überland. Es war sehr interessant die kleinen Orte zu sehen.

In Zarauz spazierten wir dann etwas Herum. Nach kurzer zeit zog es uns dann weiter in Richtung einem Picknick Platz, bei welchem es angäblich BBQ stellen gibt.

Auf dem Weg dorthin hatte Simon wieder einmal lust ein Kasperli Theater zu hören. Es war richtig lustig wieder einmal all die unterschiedlichen schweizer Dialekte und Wörter zu hören.

Am Grillplatz angekommen stieg unsere (sicher Simons) Vorfreude nocch mehr. Denn es hatte wirklich richtige Feuerstellen. Dies bedeutete dass es die Erste Gegrillte Bratwurst seit einer halben Ewigkeit gab.
      Die wilde Katze dachte sich wohl das selbe als Sie unsere schweizer Würste roch.
      Nach der leckeren Grillade wollten wir theoretisch noch etwas weiter fahren. Es gefiel uns dort jedoch sehr gut, so entschieden wir uns doch gleich über nacht zu bleiben.

So verbrachten wir den Rest des Tages mit Buch lesen, backen, einem kleinen Spaziergang und den Lebenslauf von Simon fertig stellen.

Morgen soll es dann bis zu 30 Crad werden. Wir freuen uns jetzt schon. 😊

Parking Camper

September 22, 2023 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Stellplatz für eine Nacht mit Meerblick. Leider regnet es und die Sicht ist schlecht. Es gibt Picknickplätze mit Grill.

Sariakola, Zaricola, Sarikola, Zarikola