Sri Lanka
Alakolawewa

June 4 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Sigiriya liegt etwa 2 Stunden unterhalb von Anuradhapura und liegt wie auch Anuradhapura im Landesinneren von Sri Lanka. Von unserem Hotel, der Nice View Lodge, hat man tatsächlich auch eine ziemliche nice view auf den bekannten Lion‘s Rock. Auf diesen Felsen baute circa 500 n.C. Kassapa I. einen Palast, um sich dort vor seinem Halbbruder Moggallana zu verstecken, der der eigentliche Thronfolger war. Moggallana besiegte ihn jedoch trotzdem und wurde daraufhin König👑 Heute kann man noch immer die Ruinen auf dem knapp 200m hohen Felsen begutachten🕌 Da von Touristen aber mittlerweile 40$ verlangt werden, um auf den Berg steigen zu dürfen, entschieden wir uns dazu den nahen Berg Pidurangala zu besteigen, der nur 2,50$ kostet. Von oben hat man nämlich einen wunderschönen Blick über das ganze Tal mit seinem Dschungel und auch der Lion‘s Rock ist auf Augenhöhe!
      Als wir mal wieder Richtung Stadt unterwegs waren fiel uns ein Mann auf, der in circa 10m Höhe auf einem Jackfruit-Baum herumkletterte. Wir blieben stehen und beobachteten das ganze und am Ende bekamen wir dann ein Stück der frisch geernteten Jackfruit😋 Wir finden es schmeckt ein bisschen wie Pfirsich (Sofie)🍑 oder Honigmelone (Barthi)🍉

👍sehr schön .Ihr habt jeden Tag tolle Ausflüge und tolle Erinnerungen für später .Viel Spaß noch euch allen [Oma Christa]

6/6/22Reply

June 21, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 14 °C

Der zweite Teil unserer Fahrt zu unserem nächsten Domizil in Sigiriya war schon selbst ein Highlight. Da die Strasse von Nationalparks auf beiden Seiten flankiert wird kommt es des öfteren zur Überquerung der Strasse durch Elefanten. Dank der Adleraugen unseres Fahrers konnten wir so zwei Elefanten beobachten, die nach Beobachtung des Verkehrs schließlich die Strasse passierten. Die Schilder "Don't feed wild animals" mit einem Elefanten darauf haben hier also durchaus ihre Berechtigung.
      Angekommen in Sigiriya wurden wir in unserem Hostel sehr freundlich begrüßt, ehe es zum Abendessen in eines der online hochgelobten Lokale auf Chicken- und Veggie-Kottu sowie Reis mit Dhal und 4 Gemüsecurrys ging. Super lecker!

Jürgen Schütz

So lustig

6/28/17Reply

October 13, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌧 29 °C

Nous sommes arrivés samedi à Sigirîya de Kandy par bus. Notre chambre est magnifique, propre et est dans un cadre fabuleux. Un superbe jardin avec pleins d'arbres au milieu de la jungle :)
      Le premier matin, au réveil, deux énormes lapins qui jouent et un pan qui danse 😍
      Nous avons immédiatement décidé de rester plus longtemps (4 nuits en tout) notre hôte, Asela, est génial ! Il nous emmène se baigner au lac qui se trouve à 10min à pied où seul quelques locaux y vont. Nous nous sommes très rapidement lié d'amitié.. Le deuxième jour nous sommes allé voir l'étrange rock de Pidurangala, il y en a deux, c'est le plus petit, moins cher que les locaux visites. Une bonne idée car nous avons une vue imprenable sur le deuxième qui est très impressionnant !
      Le troisième et quatrième jour nous avons construit une cabane dans un arbre ❤️ un rêve de gosse, juste parfait ! Aujourd’hui nous partons pour Dambula en tuk tuk avec Asela, il nous invite dans sa maison et nous allons marcher un montagne. Une superbe rencontre, nous sommes aux anges 🤙

Chouette ça s'est un voyage doublé de vacances ! Je louerais bien la cabane dans les arbres 😊

10/20/18Reply

Coucou enfin j’ai réussis à vous avoir. . Merci à vous de nous fare participer à votre voyage . Gros bisous de Zabeth . 😍

10/20/18Reply

Alakolawewa