Sri Lanka
Attaragoda1

• Day 9–16

SurfSpirit in Unawatuna

January 7 in Sri Lanka ⋅ 🌧 29 °C

Nach der ersten Woche voll mit atemberaubenden Momenten, folgt jetzt eine Woche Surf- und Yogacamp an der Südküste.
      Perfekte Mischung aus Yoga, Surfunterricht und zwischendurch viel Zeit zum Seele baumeln lassen und gutes Essen zu genießen.Read more

Unawatuna

January 9, 2022 in Sri Lanka ⋅ 🌧 28 °C

Gestern sind wir in Unawatuna angekommen. Die Unterkunft hier ist ein Traum. Die Umgebung ist sehr dschungelähnlich, man sieht viele Tiere in dem riesigen ganz tollen parkähnlichem Garten: Greifvögel, Affen, über 1m große Leguane, das ist der Hammer. Der Besitzer ist super nett. Er macht wirklich alles möglich. Heute hat er uns sogar die Wäsche gewaschen. Er ist sehr menschlich und sehr darauf bedacht dass wir nicht übers Ohr gehauen werden und überall faire Preise bekommen. Wir fühlen uns jetzt schon super wohl hier.

Die Reise hier hin war etwas anders als geplant. Eigentlich wollten wir mit dem Zug herfahren. Der letzte Hotelbesitzer suchte uns den Zug 11:15 Uhr raus. Als wir jedoch 11 Uhr am Bahnhof ankamen, kam der nächste Zug erst 15 Uhr. Sind wohl ausgefallen oder so, so ganz verstanden habe ich es nicht 🙃 Da uns das zu lange war in der Mittagssonne zu warten, handelten wir eine Fahrt mit Rassan (dem Fahrer vom Vortag) aus, für 30€. Soviel zu unserer ersten Erfahrung mit dem Zug zu fahren 😀

Heute haben wir die Zeit wieder am Pool genossen, die Kinder haben da einen riesen Spaß. Dann sind wir noch zum Strand und haben in einer netten Beach Bar Dinner gegessen. Die Kinder haben sich über Pommes gefreut nach 4 Tagen Reis 😀😀 es sei ihnen gegönnt 🙃
      Auserdem haben wir direkt noch ein paar schöne Klamotten geshoppt. Direkt auch praktisch schöne luftige Sommersachen für die Kids zu haben.

Der Hotelbesitzer ist heute früh um 5 aufgestanden um den ganzen Müll der Gäste zu trennen bevor Müllabfuhr kommt. Er meinte es sei sinnlos die Gäste trennen zu lassen, er hat es schon öfter versucht. Verrückte Welt. Er freute sich riesig über unser Angebot, dass wir gern unseren Müll trennen können. Er ist sehr umweltbewusst und sehr beeindruckt von Deutschland. Generell haben sie hier ein ganz schönes Müllproblem. Es liegt relativ viel Müll überall rum. Und alles wir doppelt in Plastiktüten eingepackt.

Was ich auch witzig fand, der Hotelbesitzer meinte heute, wir wären die erste Familie, die mit 3 Kindern gekommen ist 😀

Galle Stadtbummel

January 10, 2022 in Sri Lanka ⋅ 🌧 28 °C

Heute haben wir einen Stadtbummel durch Galle gemacht, eine sehr schöne Altstadt, eine der wenigen, die trotz des Tsunamis erhalten blieb.

Attaragoda1