Sri Lanka
Badulla

Von Udawalawe nach Hikkaduwa

October 22, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 17 °C

Am Morgen ging es zunächst zur Jeepsafari. Abfahrt 5.45h. Dann nach einer langen Busfahrt mit Zwischenstop an den Stelzenfischern im letzten Hotel angekommen. Direkt am Meer...
    Das war auch das der Knackpunkt für die Aufregung des Tages. Unser Guide Wimal ermahnte noch alle vorsichtig mit dem Meer bzw. der Strömung zu sein. Es kam was kommen musste. Eine unserer Gruppe verlor die Kontrolle im Wasser wegen der Strömung, wurde von einem auferksamn Schwimmer aber an Land gebracht. Gott sei Dank nichts Schlimmeres passiert ..... Das war allen eine LehreRead more

Hikkaduwa

October 25, 2017 in Sri Lanka ⋅ 🌬 9 °C

4. Tag
    Einfach mal nichts tun...
    Frühstücken, im Schatten sitzen & Musik hören, zusammen mitsingen, schwimmen.... (Nach der Frage ob einer von uns "Sharknado" gesehen hat, nahm der Spaß damit für die nächsten Tage seine Fahrt auf🦈🌪)
    Am Strand entlang zur Cafebar schlendern & nette Gespräche führen.
    Am Abend dann ein leckeres Essen bei "Mama's Strandbar"....
    Und endlich duschen- nachdem das Wasser wieder läuft im Hotel!

von Hikkaduwa nach Hause

October 28, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 27 °C

Heute geht es nach Hause.
    Nachdem heute morgen nochmal ausgiebig gefrühstückt wurde und der Pool die nötige Abkühlung gab, hieß es im15 Uhr Zimmer verlassen. Alle Holländer hatten den Transfer zum Airport eine halbe Stunde später. Dann kam das große Verabschieden. Mit den Mädels Claudia, Iris und Miranda war es eine besonders schöne und lustige Zeit. Somit ist ein Nachtreffen der kleinen "Sandwitches Band" mit den Mädels & den Jungs Nick, Stephano, Paul und Barrie schon geplant. Zwei Wochen voller Eindrücke von Land und Leute hier in Sri Lanka gehen zu Ende.
    Es war wunderschön....

Badulla

February 15, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 8 °C

Heute mit den Bus nach Badulla gefahren, eine Stadt die nördlich von Ella liegt. Eigentlich war die Fahrt dorthin mit dem Zug, der Mainline, geplant. Aber der fährt nur zwei bis dreimal am Tag und braucht für die kurze Strecke 2 St. Dazu kommt, dass er min. 30 min Verspätung hat. Eine genaue Zeit wann er kommt gibt es nicht. Deshalb gibts keine Alternative zum Bus, der 1 St. dafür braucht.

Badulla wirkt wie eine ind. Stadt und hier endet die Main Line auch, die in Colombo gestartet. Als Tourist wird man etwas verwundert angeschaut, es scheinen sich nicht viele hierhin zu verirren. Einkaufen kann man günstig. Es gibt billige Bekleidungsläden, schöne T-Shirts ab 50ct sind nicht unüblich. Sonst bietet die Stadt nichts besonderes. Grund war eigentlich, meine Sim aufzuladen. Aber das war nicht möglich. Somit holte ich mir eine neue. Das Mobile Internet ist in den letzten Jahren extrem günstig geworden. Für rund 4€ pro Monat kann man tgl. 9 GB verbrauchen, das wäre im Monat über 270 GB und natürlich im LTE. Ich frage mich, wieso das in Deutschland nicht möglich ist, obwohl es die selbe Technik ist. Wer verdient sich da dumm und dämlich?

Badulla, بادولا, バドゥッラ, ბადულა, 바둘라, Бадулла, බදුල්ල, பதுளை, Badull, 巴杜勒