Sri Lanka
Dambullagama

Here you’ll find travel reports about Dambullagama. Discover travel destinations in Sri Lanka of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Eine Busfahrt, die ist lustig...

April 9, 2017 in Sri Lanka

...eine Busfahrt, die ist heiß!!! Und wie, denn selbst den Singalesen macht das schwül-heiße Wetter zu schaffen; soll heißen für uns heißen, dass wir dahin schmelzen. Zum Glück gewöhnen wir uns aber langsam an die Hitze😁

Angekommen in der Unterkunft für die nächsten 2 Tage wollte ich so schnell wie möglich Wäsche waschen und folgte Melis Rat alles auf einmal zu waschen. Gesagt, getan.

Dambulla

November 2, 2015 in Sri Lanka

Da die französische Prinzessin gerne lange schläft, musste ich mein Frühstück um 8:30 Uhr alleine genießen. Als ich um 11 Uhr bereits mit der Tagesplanunt fertig war, hatte sie noch nicht mal den Versuch unternommen auch nur einen Arm oder ein Bein zu bewegen. Pünktlichst um 11:30 Uhr erhob sie ihren vermutlich nicht mehr 40kg schweren Körper, um nun doch das Tageslicht zu erblicken. Sie benötigte nur etwa 1 Stunde um bereit zur Abreise zu sein, glücklicherwiese hatte der Hotelbesitzer nichts dagegen, dass wir etwas später auschecken. Auch beim Mittagessen wurde ich im Stich gelassen, die Dame beließ es bei zwei Bananen und einer Orange. Als wir dann endlich zu den Sehenswürdigkeiten kamen war es bereits sehr heiß. Der Aufstieg zu den Höhlentempel dauerte nur 30 Minuten, was jedoch durch die Hitze, vielen Dank Prinzessin, und die teilweise fehlenden Stufen erheblich erschwert wurde. Stress machte sie sich aber keinen, so zückte sie nach jeder der knapp 6 Höhlen ihr Buch um alles nachzulesen, was ich natürlich schon am Vormittag erledigt hatte um vorbereitet zu sein. Nach etwa 2 Stunden konnten wir dann die Höhlen, bei dem von mir für den Nachmittag vorhergesagten Regen, verlassen... Danke auch hierfür, als hätte ich sie nicht vorgewarnt...
    Den gesamten Weg nach unten wurden wir von meinen neuen Affen-Freunden und einem kleinen Hunde begleitet. Die jungen Affen tobten sich mit dem kleinen Hund etwas aus und zerrten ihn hin und her, was sehr lustig zu beobachten war.
    Also wenn ich nach Österreich zurück komme, wird meine erste Aufgabe darin bestehen, mich darum zu kümmern an einen Affen, zusätzlich zu meinem geplanten Hund zu kommen!!! Dies wird quasi meine Ersatzfamilie, dann brauch ich keine Frau mehr zu suchen.
    Als wir dann endlich wieder im Hotel angekommen waren begann der Regen erst richtig. Der gesamte Hotelbereich stand unter Wasser. Glücklicherweise war unser Zimmer im ersten Stock wo das kühle Nass nur etwas bei den Fenstern hereinkam. Heute gehts früher ins Bett, damit eure Hoheit nicht wieder bis zum Mittag im Bett verweilt!

Dambullagama