Sri Lanka
Diyumba Rocks

• Day 12–16

March 6 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 31 °C

Dr Surfhype 🤙het leider mach 40 minute müesse beändet wärdä👎, woni z Chnöi verdräit ha drbi🙈 gloub kabutt isch nüd, aber duet no we u macht ke Sinn s nomau z probiere.
      Vo Unawatuna nach Mirissa bini mitem ÖV gfahre, isch völlig ok gsi u extrem günstig (40 rappä für 1h).
      Hie ischs rächt ähblech, eifach aus chli kompakter. Es het wunderschöni stränd 😍.
      Bi när ga touche (2 dives) het gfägt, o wens nid auzu viu marinelife het.
      Am nächstä tag am 5am uuf, fürnä illegali whale snorkelling session 😂🙈 iz weisi o wiso d priise nur haub so höch si wi vor konkurrenz, dä het offebar keni bewilligung das azbietä, hani ersch am tag des verbrechens usegfunge, woner nis get gseit fausnis es boot ahautet söue mer sägä mir sige ufemä fisching trip, attrappe Angle natürlech o drbi😂😅 är hets aber guet gmacht, statt planete 4 heimer 5.5h gsuecht. Aber leider keni gfunge 🫣 am aabä hani när mau chli unger d lüt wöue, drum bini ines hostel gange öbis ga trinke, di huere hostels😂😂😂 chumi ine u när dräiä si a somne rad, u när mues die wos dräit het 1 bier exä us 1m distanz, ja ist spritzig😂
      Chum bini abghocket het ä brasilier afa redä u nach 5 minute bini mitere rasslätä chli i usgang🍻
      Dr letscht tag (in Mirissa) isch wellness gsi: strand, läsä u ässä🥲
      Morn geits witer, i di letschti Stranddestination fürnes zitli: Hirikteya

-----Annektote------
      Si hei hie überau uber, ou für tuktuks was s fortbewegigsmittu #1 isch hie. In colombo hets super funktioniert, hie isch irgendöbid ging komisch gsi, es het fahrer ir region, aber si heimi nie agno, u privati non-uber fahrer hets hunderte. U di sägä ging "uber geit hie nid". Hüt hetmi einä aagno, aber paar hundert meter witer vore ischer blibe sta, u hetmer gschribe: "walk to me, I'm afraid of those guys". Bi när fragend härägloffe u är isch imne hitzigä gspräch gsi miteme angere tuktuk, u woni bi aacho ischer drvo gfahre u hetmi nid mitgno. Ok, google wirds wissen... Offebar wärdä hie uber fahrer beleidigt, bedrängt u bedroht vor lokale tuktuk-"mafia" wiu uber zgueti priise abietet u si so d touris nid chöi usnä. Au di chline (müehsame) details hingerlö chli ä negative biigschmack bimne schüsch sehr schönä land

Kokosnüsse und ganz viele Palmen

April 12, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Mirissa ist ein kleines Örtchen, was bei Surfern beliebt ist. Es gibt einen langen Strand mit Cafés und Bars und im Ort selbst, unzählige Restaurants und kleine Läden. Im Gegensatz zu den bisherigen Orten fühlen wir uns hier sehr wohl.

Im Hotel sind alle super freundlich und unsere Bedenken anfangs, ob wir uns für die "richtige" Unterkunft entschieden haben, sind weg. Wir bekamen nämlich zuerst ein Zimmer, welches komisch gemuffelt hat und im Bad waren super viele Ameisen. Da es nicht das günstigste Hotel war, ging ich zum Personal und sofort wurde uns ein anderes Zimmer hergerichtet.

Wir wissen, wir sind in Asien und Ameisen finden hier ihren Weg aber mit Kindern ist es nochmal etwas anderes und da achten wir doch schon mehr auf Sauberkeit und das Rundum in den Unterkünften.

Heute waren wir schon früh auf. So konnten wir uns schon gleich nach dem Frühstück Richtung Strand aufmachen. Wir suchten uns ein Schattenplätzchen unter Bäumen. Auch hier waren schon die ein oder anderen Cafés geschlossen.

Friedi sprach irgendwie des Öfteren mal von "Pieeezzzaaaa?". So gab es heute mal ganz traditionell zum Mittag eine Pizza :) Gestärkt, liefen wir zum anderen Ende des Strandes, da dort der Einstieg und das Baden ins Wasser besser für Kleinkinder geeignet war. Dort verbrachten wir noch eine gewisse Zeit und gönnten uns die ein oder andere Kokosnuss.

In Mirissa gibt es den sogenannten "coconut tree hill". Im Prinzip ist es einfach nur ein kleiner Hügel direkt am Meer, auf dem mehrere Palmen gewachsen sind.

Mittlerweile ist der durch social media total bekannt, so dass viele Menschen für das perfekte Instagramfoto zum Sonnenauf- oder untergang herkommen. Dadurch, dass wir heute früh mit dem Abendessen fertig waren, machten auch wir uns auf den Weg dorthin. An der Straße standen schon viele Tuktuks. Es schien also viel los zu sein und ich war mir nicht sicher, ob wir später nicht vielleicht doch enttäuscht sein würden.

Aber gegen meiner Erwartungen war es doch relativ leer und viele kamen uns auf dem Hinweg schon wieder entgegen. Die Sonne ging nun langsam unter und das Licht war total schön. So viele lange Palmen und im Hintergrund das Meer. Dieser Hype um den coconut tree hill lässt sich nachvollziehen :)

So geht auch dieser Tag zu Ende. Ich sitze vor unserem Zimmer und tippe unsere Reiseberichte und bearbeite Fotos. Chrissi unterhält sich noch mit Dennis, einem Angestellten. Beide verstehen sich gut und verständigen sich irgendwie mit Händen und Füßen:

Chrissi: "We schmöken later eine, okay?"
      Dennis: Grinst und nickt.

Gute Nacht! :)

Beachday

January 12 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 26 °C

Heute früh war aufstehen um 5.44h angesagt. Es ging raus aufs meer zur whalestour. Finnwale wurden dann auch gesichtet. Großartige tiere. Leider ähnelt es eher den egyptischen touren und ist somit nicht mein fall. Mein erstes und letztes mal.
      Sind noch eine Nacht in Mirissa.
      Viele lokale Speisen ab dem Mittag probiert und mehrfach im wasser gewesen. Morgen geht es weiter nach Dickwella. Ein neu eröffnetes hostel direkt am strand muss getestet werden.
      Gerade verweilen wir noch auf ein letztes bier gemeinsam in doch vertrauerter umgebung auf der dachterasse vom aktuellen hostel.
      Preis pro nacht 12€ inkl frühstück.

Alle satt, alle müde, gute nacht :)

Mirissa - Tangalle

May 17, 2022 in Sri Lanka ⋅ 🌧 28 °C

Unser Tag begann vollgepackt mit unserem Backpacks im Shady Lane in Mirissa, in dem wir super leckeres Frühstück hatten. Um 12 holte uns dann Nihal mit seinem TukTuk ab und fuhr uns 50km nach Tangalle in unsere neue Unterkunft. Auf dem Weg hielt er immer wieder an, zeigte uns Flüsse und Tempel und auf einmal waren wir sogar in einer inmitten singhalesischen Feier, was einem Faschingsumzug ähnelte. Nach gut eineinhalb Stunden kamen wir dann in Tangalle an und wissen jetzt viel mehr über das Leben hier auf Sri Lanka😇 Wir starteten dann gleich zum Goyombokka Strand und erreichten ihn nach 20min. Da hier jedoch gerate Off-Season ist, macht auch niemand die Strände sauber, was sich leider total bemerkbar macht🥤🧃 Wir fanden trotzdem ein schönes Plätzchen und verbrachten unsere Zeit dort bis es dann auf einmal zu regnen begann und wir uns unterstellen mussten. Abends fuhren wir mit dem TukTuk dann noch in ein Restaurant in Tangalle, dem Mango Shade, und hatten dort eines der besten Abendessen bisher😋Read more

Whale watching

April 6, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 25 °C

Marjolein. Sri Lanka hat Wale. Blauwale, Finnwale, Pottwale, Buckelwale, Walhaie…
      Und die besten Chancen einen (Blau-) Wal zu sehen hat man vom Oktober bis April in Mirissa, denn zu dieser Zeit wandern die Wale vom kalten Polarwasser zum warmen tropischen Wasser nach Sri Lanka!
      Rainer und ich haben lange hin und her überlegt, ob wir so eine Whale Watching Tour machen wollen, da diese Touren oftmals (teils aus gutem Grund) keinen guten Ruf haben.
      Wir haben uns aber schon länger mit diesem Thema auseinander gesetzt (seit der Quarantäne in Kambodscha) und haben schließlich eine gute Organisation gefunden: Raya and the Whales.

Morgens früh um 5.30 Uhr werden wir vom Fahrer abgeholt und ins Büro gefahren. Dort wird das finanzielle geregelt und außerdem noch Pillen gegen Übelkeit verteilt. Wir nehmen zur Sicherheit auch welche mit. Und dann geht’s rauf auf’s Boot. Warnwesten an, Platz suchen und erstmal Kaffee trinken. Es werden eine paar Sachen erklärt und auch nochmal gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit einen Wal zu sehen 50:50 ist und man das eben niemals garantieren kann, weil es wilde Tiere sind. Das Boot schaukelt hin und her und lange passiert erstmal nichts.
      Dann plötzlich springt etwas aus dem Wasser und fliegt etliche Meter durch die Luft! Es ist ein fliegender Fisch! Als kleines Mädchen habe ich mal von ihnen gelesen und fand das total witzig: Fische die fliegen können! Es sieht tatsächlich witzig aus, wie sie ganz plötzlich aus dem Wasser springen und darüber fliegen. Die Natur ist schon ein Wunder.
      Und dann sehen wir noch mehr Tiere: Spinnerdelfine. Sie springen elegant hoch nur um schnell wieder ins Wasser einzutauchen. Das Wasser ist so klar, dass man sie gut sehen kann, wenn sie direkt neben unserem Boot entlang tauchen. Sie folgen unserem Boot einige Zeit, bis sie schließlich das Interesse verlieren. Delfine sind wirklich schöne und wahnsinnig intelligente Tiere!🐬
      Das Boot schaukelt weiter hin und her und mittlerweile haben wir unsere zweite Mahlzeit bekommen, als der Kapitän auf einmal „Whale!“ ruft. Und ich habe es auch ganz kurz gesehen: Ganz weit vor uns ist tatsächlich etwas Großes aus dem Wasser hoch gesprungen.
      Das Boot fährt hin und wir sehen…nichts. Ein, wie wir erwarten riesiger Wal, verschwindet einfach so im riesigen Blau des Ozeans und ist nicht mehr zu finden.
      Doch plötzlich… rechts von unserem Boot taucht auf einmal ein Wal - ein Finnwal - auf und spritzt seine Fontäne hoch in die Luft. Uns bleibt die Luft weg. Tatsächlich - ein echter Wal!🐋 Mann, haben wir ein Glück! Es ist so beeindruckend diesen großen Wal so aus der Nähe sehen zu können.
      Er springt immer mal wieder aus dem Wasser hoch und lässt sich rücklings wieder reinwerfen. Taucht mal links, dann wieder rechts vom Boot auf. Taucht unter dem Boot hindurch. Springt hoch, atmet seine Fontäne aus, dass das Wasser nur so spritzt.🐳
      Rainer und ich genießen dieses besondere Tier und sind einmal mehr von der Schönheit und der Magie unserer Erde verzaubert.

Ein Zauber der auch schnell zerplatzen kann. Finnwale haben nahezu keine natürlichen Feinde, außer den Menschen, der irgendwann schlau genug war Methoden zu entwickeln die besonders schnellen Finnwale zu jagen. Waljagd ist ein Relikt aus älteren Tagen?! Schön wär’s. Die Population der Finnwale wird weltweit auf 100.000 Exemplare geschätzt. Und obwohl der Finnwal als bedroht gilt wird er beispielsweise in Island immer noch gejagt.
      Selbst wir, auch wenn wir nicht in Island leben und Wale jagen, haben etwas mit dem Artenschutz der Tiere zutun. Überfischung und Umweltverschmutzung sind wesentliche Themen, die nicht nur die Tierwelt bedrohen sondern auch die Menschheit vor existenzielle Probleme stellt. Das Meer ist keine Müllkippe und Fischfang nicht besser als Massentierhaltung.

Unsere Erde ist wunderschön und es wert, dass wir um sie kämpfen und sie beschützen! Wir haben nur diese eine Welt und sollten alle unser Möglichstes tun um sie zu erhalten. 🌍

• Day 12–15

February 15 in Sri Lanka ⋅ 🌬 32 °C

Imali smo sto planova za Mirissu ali na kraju nije bilo toliko vremena, a i apartman koji smo bukirali nije bio baš strateški na najboljem mjestu. Najviše nas je iznenadilo koliko turista je bilo, tako da su i cijene svega bile više nego smo se navikli. Apartman je bio na uzbrdici, parsto metara od plaže koja se zove Secret beach ali kad dođeš na nju nije nimalo secret 🙈 Vlasnik nam je ipak pokazao jednu stvarno skrivenu gdje nas je jedino našao lokalac silno želeći pričati i imati bilo kakav kontakt s nama…toliko previše da već nije bilo tolko zabavno.
      Žiga se jako veselio ronjenju, ok nismo išli u školicu…ali stvarno ti je dovoljna najobičnija maska i već u plićaku bude toliko šarenih i krasnih da ne možeš vjerovat, a bome primjeraka i od par kila ziher. Tako da smo kvačicu na ronjenje s tropskim ribicama stavili. Druga planirana stvar je bila vidjet morske 🐢🐢 i gledala sam gdje bi mogli otići a da nije neko mjesto gdje turisti imaju previše interakcije s njima i gnjave ih. I kao da nas je jedna čula, prvu večer nakon što smo sjeli popit cugu mirno je izašla drito ispred nas iz mora, vjerojatno u potrazi gdje da položi jaja, a kako ju je u momentu okružila hrpa ljudi vratila se nazad. Ali jako sam joj zahvalna da nam je priuštila par minuta velike sreće da ju vidimo tako izbliza. Sljedeću večer smo pronašli osamljeniju plažu izvan grada tako da su nas tamo iz mora pozdravljale nove ali smo ih morali gledat s obale jer su valovi bili preveliki da zaplivamo kraj njih. I još za kraj smo večerali u restoranu gdje je usred stolova skriveno jedno gnijezdo.
      Sljedeća kvačica je bila za uživanje u morskoj hrani, zahvaljujući već spomenutom restoranu stvarno smo jeli prekrasne stvari dvije večeri zaredom.
      Već smo odlučili da se sigurno vraćamo na Šri Lanku pa će kvačice za surfanje, coconut tree hill i standing fishermen biti za sljedeći puta.
      Cijelim sam putem oduševljena koliko ovdje životinja ima i kako žive uz ljude pa su nam tako i 🦚🦚 uveseljavali svaki doručak, a i služili nam i ko budilica 😂

Busom do Mirisse

February 15 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Još jedna avantura lokalnim prijevozom je zaslužila zaseban footprint 😀 Sljedeća tri dana ćemo spavati u Mirissi pa je nekako trebalo doći do tamo obzirom da nemamo više vozača. Od hotela do stanice nas je naravno odbacio tuk tuk i te sekunde kad se zaustavio na stanici Žigu snimi frizer koji ima svoj lokal odmah do i krene nudit da mu sredi bradu…nije se trebao previše trudit da pristane 😃 I tak, posjeli ga na prastari stolac, sve nekako sklepano da se smiješ na svaku sitnicu koju skužiš. Na stropu ugradbene lampe koje očito ne rade pa je samo iz njih izvučena žica i prikopčana neka visilica, oprema na koju smo navikli kod nas, mekane četke, češljevi u sto vrsta su ovdje jednostavne verzije koje su vjerojatno počešljale već tisuće glava i brada, partviš za čišćenje opreme…
      I tak…Žiga je rekao samo malo bradu ali na kraju samo malo je ispalo pola sata sređivanja i brade i frizure, Sri Lankan style 😄 Čovjek se tolko trudio svaku dlaku sredit i na kraju cijena 200 rupija što je cca 60 centi 😱
      I tako sređeni napokon dočekali bus, nevjerojatno je koliko često voze a koliko su uvijek puni. Doslovno uskočili i ugurali se s dva velka backpacka…kod nas bi svi bili ljuti jer ih guraš i kud baš moraš s tim stvarima, ovdje ti se ljudi nude da im torbu staviš u krilo, kondukter preskače prtljagu i gleda gdje će te smjestit. Svi prozori i vrata su naravno otvoreni, iznad glava velik zvučnik s muzikom da vožnja bude još zabavnija. Dva i pol sata lude vožnje jer bus uvijek žuri i uvijek mora bit prvi, mislim da ćeš prije stić negdje s busom ako trebaš nego autom. Stane svako malo ali to nije zaustavljnje nego samo malo uspori da skočiš van ili uskočiš na njega. Iako su obzirni ako vide turiste pa je tak naglo zakočio kad je skužio da mi silazimo da sam zaradila masnicu na koljenu.

Ta frizer je res mal presenetil. Nisem imel namena frizure spreminjat ampak sem mislil, da se razumeva, da bo samo brado malo zrihtal. In jo je, pol je pa sam še višje potegnil masinico... :) Ampak je super zrihtal, bil sem na stolu precej dalj kot sem doma pri frizerju in na koncu res 200 rupij... Medtem ko je mangov juice v restavracij cca. 1200. Tako da res delajo za drobiž, ko delaj s cenami za lokalce.
      BUS pa ja, doživetje. Prav veselil sem se ga in čeprav sva imela ponudbo transferja, za ugodno ceno, sva šla vseeno raje z busom, da vidiva kako se je peljati z njim saj te na cesti non-stop prehitevajo, ne glede s čim se voziš. Hitrejši so tudi od avtomobilov, samo hupo slišiš in bolje da se umakneš, ker bo šel mimo tako ali drugače :)

September 23, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

Mirissa ist traumhaft. Unsere Unterkunft “Bed and Breakfast Mirissa” auch. Dachterasse für morgendliche Yoga Stunden, leckeres Frühstück und super schöne Zimmer.

Wir machen einen Spaziergang am Strand entlang, vorbei am Parrot Rock (wo ich mir eine kleine Abkühlung abhole, etwas unbeabsichtigt) bis zum Coconut Tree Hill. Den Rest der Zeit verbringen wir am Secret Beach. Jeden Tag :-)

Nach einer kleinen Reise mit dem Tuk Tuk (Bus geht noch besser, nur wenige Minuten) sind wir an einem Abend in Weligama. Auch ein schöner Strand, wohl perfekt zum Surfen. Wir haben uns aber nur ein dickes Eis gegönnt und Curry bei Dulnetha (zur Abwechslung).

Merissa

March 17, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 31 °C

Heute zog es uns einen Ort weiter. Wir sind ca. eine Stunde mit dem Tuk Tuk nach Merissa gefahren. Das Tuk Tuk war wesentlich größer als die anderen, sodass die Fahrt super angenehm war. Wir haben auch gelernt: Eine Unterkunft mit Klimaanlage musste her, sonst waren die Nächte nämlich unerträglich.
      Merissa ist such ein Surfer Spot, sodass vieles doch sehr fancy erscheint. Wir nutzen das aus, sodass es für mich mittags eine Smoothie-Bowl mit frischem Obst und Granola gab. Yummi! Der Strand von Merissa war auch sehr schön, anders aber auch wirklich toll. Wir verweilten eine Weile am Strand und machten uns dann auf dem Weg zum Coconut Hill, einen kleinen Berg mit Palmen direkt am Wasser, von dem man hervorragend den Sonnenuntergang und viele Instagram-Poser bestaunen kann. Wir entschieden uns im Endeffekt in der Bar nebenan niederzulassen, um den Sonnenuntergang mit einem Bierchen zu begleiten. In der Bar ist nochmal deutlich geworden, dass Sri Lanka für Russen wie das Mallorca für Deutsche ist. Sehr interessant!

Merissa

March 19, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Um 6:15 Uhr ging es heute aufs Schiff. Wir waren heute erneut auf Pirschfahrt, allerdings auf dem indischen Ozean mit dem Ziel Wale zu sehen. Der Anbieter ‚Raja and the Whales‘ geht mit dem Ozean und vor allem mit den Tieren sehr respektvoll um. Es wird immer sehr viel Abstand zu den Tieren gehalten, wenn die Tiere wollen, kommen sie, wenn nicht, dann eben nicht. Desweiteren wird nicht länger als 10 Minuten an einer Stelle verweilt, um den Tieren nicht das Gefühl zu geben, dass sie gejagt werden. Das war tatsächlich sehr schön zu sehen. Auf dem Schiff bekamen wir leckeres Frühstück: Tee, Obst, Omlette, Kuchen und eine Kokosnuss zum Trinken. Es hat natürlich etwas gedauert bis wir die ersten Tiere gesichtet haben, daher und sicher auch aufgrund der zuvor eingenommenen Reisetablette, sind wir ab und zu eingeknickt. Das war herrlich. Fahrtwind. Schatten. Leichtes Schaukeln. Da kann man ja nur einschlafen. Im Endeffekt haben wir Pottwale, Bydenwale und eine Delfinschule gesehen. Das war alles echt toll, aber auch irgendwie nichts, was ich nicht schon gesehen hätte. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber nichtsdestotrotz fand ich den Ausflug sehr gelungen. Vor allem war es sehr interessant mit den Einheimischen vom Schiff zu sprechen. Zwei mit denen wir sprachen sind jeweils mit einer weißen Frau verheiratet. Einer hat ein Kind in Kanada, der andere in Österreich. Es ist sehr spannend zu hören, wie sie das Leben dort empfunden haben und, dass eigentlich Sri Lanka der perfekte Ort zum Leben sei. Ich glaube, der große Traum von ‚Ich heirate eine westliche Frau und habe dort ein besseres Leben’, ist bei beiden geplatzt, weil das Leben in Europa nicht in jeder Hinsicht ‚besser‘ ist.
      Nachmittags hatten Claudia und ich einen Termin beim ayurvedischen Doktor. Ich hatte wenig Ahnung von Ayurveda und war sehr gespannt, was einer der ältesten Medizin so bereit halten würde. Außerdem bin ich eh gerade empfänglich für Alternativen bzw. komplementäre Medizin.
      Um zum Doktor zu gelangen mussten wir ein Stückchen durch einen bewohnten Dschungel, es war so drückend. Dort abgekommen gab es zwei Häuschen, ein offenes, wo der Doktor seine Gespräche führte und ein geschlossenes für ayurvedische Behandlungen. Wir mussten fast eine Stunde warten, weil der Doktor noch im Gespräch war, offensichtlich mit einem Deutschen. In dieser Stunde hat der Behandler monologisiert über die unterschiedlichen Energien auf der Erde, über die Katastrophen und die Kriege in der Welt und was wir als einzelner Mensch tun können. Wenn man selbst im Reinen mit sich ist, sich nicht stressen lässt, sich gut ernährt und Yoga macht, macht man die Welt zu einem besseren Ort. Und ich finde, er hat damit nicht unrecht. Wir sollten alle mal ein bisschen mehr chillen!
      Dann war es soweit. Ich konsultierte den Arzt als erstes. Ich wusste echt nicht, was ich erwarten sollte. Er stellte ein paar Fragen, Ich erzählte ihm meine Krankheitsgeschichte. Das Häuschen war voller Mücken und ich musste mich zusammenreißen, nicht die ganze Zeit herumzuzappeln. Viele Mückenstiche später wusste ich dann meinen Dosha-Typen: Pitta-Vata. Okay. Was ist jetzt damit anfangen soll, weiß ich immernoch nicht so richtig. Wir gingen dann noch eine Liste von Gemüse und Obst durch und er sagte mir, was ich vermehrt essen solle: Karotten, Kürbis, Brokkoli und Granatapfel. Easy. Zum Schluss gab er uns noch eine Liste mit Medizin, die wir einnehmen sollten. Okay. Später googelte ich, dass eins der ayurvedischen Produkte sogar schon als super fancy Zeug in Deutschland für viel Geld verkauft wird. Dem traue ich! Nachdem Claudia und ich unsere Arztgespräche beendet haben, gönnten wir uns eine ayurvedische Behandlung. Natürlich entschied ich mich für eine Ganzkörpermassage. Es war ein Traum, anstatt 60 Minuten massierte er mich fast 90 Minuten, weil Claudia länger brauchte für ihre Behandlungen (Danke!!! :))und das für knapp 14€. Im Gegensatz zu der anderen, war diese entspannender - wären da nur nicht die Mücken gewesen.
      Es war auf jeden Fall eine sehr interessante Erfahrung und eine richtig gute Massage.
      Zwar hatte der Doktor nicht gesagt, dass Schoko-Rotis gut seien für den Körper, allerdings auch nicht das Gegenteil. So gab es zum Abschluss nicht nur Reis & Curry, sondern auch 2 Schoko-Rotis. Himmlisch.

Diyumba Rocks