Sri Lanka
Ereminia Gala Point

Cuteness Overload 5000

January 27, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 24 °C

Heute waren Lucie und ich zum ersten Mal in unserem Projekt - dem "Dog Care Clinic e.V. Galle". Es begrüßte uns Gaby (eine Deutsche 😅) und zeigte uns das ganze Gelände. Wow, das ist wirklich riesig 🤯 Ca. 350 Hunde sind hier gerade untergebracht - teils für immer, teils für kurze Zeit. Und denen geht es hier richtig gut. Keine kleinen Zwinger oder Boxen - riesige Freigelände mit Bäumen, Wasserbecken, Platz zum Buddeln und spielen 😍 Ein richtiges Hundepradies. Das Gelände ist eingeteilt in verschiedene Bereiche: Die Kliniken, wo Operationen staffinden, die Welpenstation, die Junghunde, die Teens, die behinderten Hunde (es gibt extrem viele Hunde mit gelähmten Hinterläufen oder nur 3 Beinen - durch Unfälle mit Autos und TukTuks 😞), Hunde mit Hautkrankheiten usw. ...

Unsere erste Aufgabe war es direkt einmal, 10 Tage alte verlassene Welpen mit Milchflaschen zu füttern 🥺❤️ Extrem niedlich, aber auch extrem wichtig. Sie sind noch sehr dünn und es kann gut sein, dass es nicht alle über den Berg schaffen... Wir hoffen natürlich sehr :) Alle 2 Stunden werden sie gefüttert. Manchmal packen Locals einfach Säcke oder Kartons mit Welpen vor die Klinik. Und manchmal muss die Klinik Leuten ihre eigenen Hunde auch abkaufen, da sie in so einem schrecklichen Zustand sind. Viele Hunde kommen von der Straße, diese werden allerdings wieder ausgesetzt, wenn sie behandelt und kastriert wurden.

Als nächstes konnten wir uns selbst noch etwas umschauen und einfach mit den Hunden spielen und kuscheln 🥰 Es gibt auch einige Hunde, die momentan einzeln untergebracht sind, zb wegen einer Operation, um diese sollten wir uns besonders intensiv kümmern. Ich saß eine halbe Stunde bei einer fiebrigen Hündin, der kürzlich ihre linkes Vorderbein abgenommen werden musste. Sie war total lethargisch und sah einfach nur traurig aus 😞 Erst reagierte sie gar nicht auf mein streicheln und kuscheln, doch nach einiger Zeit legte sie ihren Kopf auf mein Bein. Der traurige Blick, als ich weitermusste, brach mir ein wenig das Herz aah 😭💔

Ansonsten spielten wir noch mit den Junghunden, fütterten ein paar etwas ältere Welpen und die ganz Kleinen nochmal und waren am Ende bei der Fütterung der erwachsenen Hunde mit dabei, bei der wir darauf achten sollten, dass auch jeder etwas zu fressen bekommt.

Wir gingen mit einem sehr guten Gefühl aus der Klinik - eigentlich wollten wir gar nicht weg 🥺 - und freuen uns schon sehr auf die nächsten 3 Wochen 😍🙏

Abends gab es dann noch eine kostenlose Yogastunde vom Hostel aus, leckeres Abendbrot und einen Filmabend.

Am Meer baden, Lecker Essen und Hundewelpen knuddeln - irgendwie sind wir hier im absoluten Paradies 😅😍❤️

[Ich melde mich wieder, wenn irgendwas Neues passiert! ^^]

Kandy

March 24, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

Das Zimmer ist fabelhaft. Wir hatten unser erstes Sri Lankanisches Frühstück. Warmes Curry, roti, Sambol und dhal. Früchte kommen noch dazu. Wir lernen das Frühstück sehr zu schätzen, aber auf den ersten Blick war es doch sehr ungewöhnlich. Schon zum Frühstück sahen wir Affen und palmenhörnchen. Und den lake mit Tempel. Dann haben wir Stadt erkundigt und am Abend den Tempel besucht. Es war sehr beeindruckend.Read more

Süß und fellig II

January 31, 2020 in Sri Lanka ⋅ 🌙 24 °C

Uuuund hier noch ein paar mehr Eindrücke aus der Dog Care Clinic 😍🐶💋

Unawatuna

March 31, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 31 °C

Wieder früh wach ca. 6 h. Es haben uns morgens die Affenhorde besucht. Wir drinnen im Zimmer mit großen Fenstern und die Affen draußen. Nur die Fensterscheibe hat uns getrennt. Das war so cool und aufregend. Das war ne ganze Weile so. Dann wieder super lecker Frühstück. Dann sind wir noch zur Nine Arche Bridge. Wir hatten sogar Glück und ein Zug ist vorbeigekommen. Das war echt grandios.
      Die Brücke ist sehr beeindruckend. Dann eine kleine coconut und wieder den Berg rauf. Mit dem tuk tuk zurück zum baumhotel. Leider müssen wir auschecken und haben einen Shuttle in den Süden gebucht. Sehr komfortabel. 5 Stunden Fahrtzeit (15000 Rp) und wir sind in unawatuna. Wir checken ein im rockside cabanas direkt am Strand. Wieder eine ganz neue Welt. Hier entwickeln sich die bierpreise azyklisch zur Biermenge. Wir haben uns erstmal in die Wellen gestürzt und haben gleich Bekanntschaft mit den Strömungen gemacht. Unglaubliche Kraft. Dann haben wir gut gegessen und früh ins Bett.

Sigiriya

March 26, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 32 °C

Beim Packen ist der Rucksack vom silvio kaputtgegangen. Er sich erstmal einen neuen Rucksack gekauft. Dann sind wir zum Busbahnhof gefahren und in gefühlt 1 Minute in einem Bus nach dambulla gesessen. Non AC aber es war nicht unangenehm 2 Stunden und für 220 Rupien. In dambulla angekommen sind wir erst mal rumgegangen. Ein tuk tuk Fahrer hat uns dann angeboten uns zu den Höhlentempel zu fahren. Das haben wir dann gemacht und auch gleich die Weiterfahrt nach sigiriya festgemacht. Die höhlentempeln waren sehr beeindruckend. Erst einmal einen kleinen Berg rauf. Dann Schuhe abgeben und silvio einen wunderbar Pinken sari umgewickelt und rein geht es. Die höhlentempel sind mehrere Räume mit sehr alten Malereien und Buddhas. War sehr schön.
      Dann wieder runter und los geht die kleine Rundfahrt. Erste Stopp bei der King coconut Verkäuferin. Seit dem sind wir der größte Fan von dieser Frucht . Wir haben auch gelernt wie wir diese auch essen können. Dann noch über einen herbal garden mit Welpen und Massage nach Kings village nach sigiriya. Auf dem ersten Blick sehr abgelegen auf dem zweiten auch aber dann kommt der paradieseffekt dazu. Die Besitzerin hat uns dann noch frisch gekocht dann sind wir in unser Zimmer. Die eine Seite ist voll verglast mit Blick in die unberührte Natur. Wir war en die einzigen Gäste. Es gibt auch nur 2 Zimmer. Der Strom ist dann ausgefallen. Gott sei dank, wer weiß ob wir sie sonst gesehen hätten. Glühwürmchen so groß und leuchtend wie die Sterne und genauso viel. Das war unbeschreiblich schön.

Mihiri Ballā III

February 7, 2020 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 25 °C

Auch Woche 2 in der Dog Care Clinic war gefüllt mit Knuddeln, Spielen, Bürsten - und jeede Menge glücklichen Hundeaugen 😍💕

Unawatuna

April 2, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

Vor dem Frühstück ab ins Meer. Das Frühstück auch ein Sri Lanka Frühstück bestellt aber natürlich wieder mit Tee. Dann relaxen am Strand. Am nachmittag haben wir eine riesenschildkröte im Meer gesehen und sind mit ihr geschwommen. Das war echt wahnsinnig schön. Wir sind später nach Galle gefahren. Zuerst haben wir die Familie von der Maria Ihrem Patenkind besucht. Das war rührend. Wir sind so herzlich von der ganzen Familie empfangen worden. Haben das Geschenk übergeben. Silvio hatte noch Gummibärchen geholt gehabt. Dann haben sie uns coconut gegeben und frischgepressten Orangensaft und eine Süßigkeit. Dann irgendwann sind wir wieder gefahren. Wir haben uns dann Galle angesehen. Echt sehr europäisch. Sehr stilvoll. Und wir haben ein bisschen geshoppt. Lustige Menschen.
      Abends haben wir in unserem Hotel gegessen. Sehr gut und lecker.

Ella

March 30, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Wir sind wieder zum Sonnenaufgang aufgewacht. Wir haben die Zeit im Baum in der früh sehr genossen. Die Aussicht in die Bäume und in die Berge war traumhaft. Es ging auch eine affenbande vorbei und hat sich durch die Bäume geschwungen. Dann wieder super lecker Frühstück. Dann sind wir zur kleinen bio teeplantage gefahren. Ca. 1 std Fahrtzeit. Das war super interessant und wieder traumhaft schön. Es gab eine teeverkostung die vorzüglich war. Zurück in ella haben wir uns den Ort angesehen und ein bisschen geshoppt und dann wieder relaxt. Abends sind wir wieder in den Ort und haben wieder lecker gegessen.Read more

Ereminia Gala Point