Sri Lanka
Goyambokka

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 119

      Tangalle, Silent Beach

      June 29, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌬 30 °C

      The first beach destination we visited after Tissamaharama was Tangalle. As in Cambodia, the weather gods were not too fond of us and sent us some rain after lunch time. It was not really a problem as we could not really swim because of the big waves and as the beach at our little guesthouse was really empty - partly due to low season and partly due to a big hotel complex which bought all the land and forces the cute little beach bars to close down. The two beach bar owners we met even told us that the police came and tore everything down 😒 (sounds familiar? Same sh*t happening in Koh Rong Sanloem, Cambodia). Anyways, the beach name (Silent Beach) was true to its meaning 🤷🏻‍♀️
      The highlights of our stay at Tangalle were therefore the bus ride to the town and the food we got for dinner, cooked by our lovely guesthouse host - delicious!! But we noticed quite upon arrival at Tangalle that this will not be our beach place to relax, so our next stop Mirissa will hopefully do it! 🤞🏼🌴
      Read more

    • Day 8

      Und zurück ans Meer

      December 27, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌬 30 °C

      Der nächste Tag began genauso toll, wie er endete. Wir bekamen ein 10 Gänge Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Naja gut, Kaffee können sie hier meistens nicht. Es ist oft Pulver, aber ansonsten alles perfekt 👌. Was ich unterschlagen hatte, ist, dass wir uns für den Nationalpark von André und Ann Cathrine getrennt hatten. Die beiden Surfer 🏄‍♀️ wollten doch lieber am Strand bleiben. Für uns stand dann die Entscheidung im Raum: fahren wir mit Dennis und Vale mit nach Ella und danach mit dem Zug nach Colombo und weiter nach Hikkadura oder geht’s für uns zurück an den Beach. Mir persönlich waren 10h Zugfahrt und höchstwahrscheinlich Regen im Landesinneren keine Option. Jogis haderte noch mit sich, aber am Ende kam er doch mit an den Strand, um seine Surfer- Karriere weiter voranzutreiben. Im Endeffekt war es auch die richtige Entscheidung- glücklicherweise, denn ich hatte ihn ja überredet. 🙈 Die anderen beiden erzählten, dass das Wetter wirklich schrecklich war und die Zugfahrt länger als erwartet. Bei gutem Wetter sicherlich ein toller Trip, aber sehr abhängig davon.

      Wir sind dann zu einem kleinen Fischerdorf namens Tangale. Ich hatte so viel gutes darüber gelesen, doch als wir im Taxi durchfuhren, wurde uns klar, dass das nicht stimmen kann. Angekommen im Hotel wurde es nicht besser. Ich würde mal sagen, es glich einem Verlies- vielleicht übertriebe ich etwas 😅. Aber wir durften unser Zimmer wechseln und es wurde besser. Wir gingen dann zuerst an den Silent Beach, welcher sehr schön und nicht überfüllt ist und fuhren dann nach Hiriketya. Dort trafen wir Ann Catherine und André. Es ist eine kleine Bucht mit vielen süßen Cafés und Restaurants. Die anderen surften wieder und ich versank in meinem Buch. Danach schauten wir noch den Sonnenuntergang an und fuhren dann zurück. Wir entschieden uns nicht mehr das Dorf anzusehen und gingen nur noch etwas essen, was wirklich sehr lecker war. ☺️
      Am nächsten Tag sind wir aber sofort weitergefahren.
      Read more

    • Day 9

      Udawalawe - Tangalle

      February 5, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌙 27 °C

      Die Fahrt nach Tangalle dauerte circa 2,5 Stunden und kostete 6000 Rs (31,91€). Gegen 14:30 Uhr waren wir dann in Tangalle und suchten unser Hostel. Der Taxifahrer kannte sich leider nicht so gut aus und musste sich durchfragen, bis wir am Ziel angekommen waren.

      Am Anfang wollten wir gar nicht aussteigen weil die Unterkunft so schäbig aussah, wir hatten per booking.com einen „Villa“ gebucht. Nachdem uns unsere Buchung vorgelesen wurde, sind wir doch ausgestiegen. Leider wurde unsere Unterkunft auch nicht besser, als wir sie uns angeschaut haben.

      In diesem Moment merkte Christl, dass er sein Handy im Taxi verloren hatte. Sofort haben die Besitzer (3 nette Männer) der Unterkunft alle Hebel in Bewegung gesetzt dass der Taxifahrer wieder zurückkommt, bei dem Christl sein Handy vermutete. Nach ein paar Telefonaten und ca. 20 Minuten warten kam der Taxifahrer mit dem Handy wieder. Als Dank bekam er 1000 Rs (5,31 €) und eine Cola ausgegeben.

      Nachdem die Besitzer unserer Unterkunft so nett und hilfsbereit waren, haben wir beschlossen eine Nacht hierzubleiben, trotz müffelnder, dreckiger Unterkunft. Wir machten uns fertig für den Strand und fanden den wohl einsamsten Strand von Sri Lanka. Dort verbrachten wir unseren Nachmittag mit Sonnen.

      Am Abend haben wir mal wieder ein Sri Lankisches Buffet von unseren Hostelbesitzern bekommen. Diesmal mit Fisch, sehr lecker. Danach ging es ins Bett und alle hofften, dass die Nacht schnell vorbeiging.
      Read more

    • Day 11

      Faulenzen in Tangalle

      February 25, 2020 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 29 °C

      Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto: Barfuß, Sand, Strand, Wellen und Meer.
      Direkt nach dem Frühstück sind wir zum Silent Beach runter und haben uns ein schattiges Plätzchen unter den Palmen gesucht. Der Strand war menschenleer und das Einzige was wir hörten waren die Wellen rauschen. Was für ein beruhigendes Geräusch.

      Ab und zu haben wir uns zur Abkühlung in die Wellen geschmissen, ansonsten lagen wir den ganzen Tag nur faul rum. Das muss aber auch mal sein.

      Nach einer sehr intensiven und langen Dusche, um den ganzen Sand vom Körper zu bekommen, ging es ins Restaurant ein paar Straßen weiter.

      Mehr gibts von heute nicht zu berichten.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Goyambokka

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android