Sri Lanka
Kadabedda

Here you’ll find travel reports about Kadabedda. Discover travel destinations in Sri Lanka of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Midigama

January 4 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 30 °C

Midigama war der erste Ort an dem wir länger als zwei Tage geblieben sind und uns richtig erholen konnten. Der Ort liegt etwas abseits der größeren Städte Galle und Weligama. Unterkunft fanden wir in einem gemütlichen Hostel etwas abseits vom Strand dafür sehr ruhig gelegen und mit riesiger Terasse und Garten ausgestattet. Neben weniger überlaufenen Stränden bietet Midigama und Umgebung viele „Spots“ zum Surfen. Auf der nahe gelegenen Insel Devils Island wollten wir hinschnorcheln wurden aber aufgrund der Unterwasserströmung und Riffe zurückgehalten. Im kleinen Städtchen Ahangama bekommt man für 10€ pro Kilo fangfrischen Gelbflossenthunfisch dazu für 3.5€ das kilo leckere Garnelis-Yummi!Read more

Midigama und Umgebung - 3 Tage

February 1, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 24 °C

Nur 15 km weiter östl. liegt Midigama. Eine beliebte Gegend für Surfer. Noch stark unterentwickelt somit auch kaum Pauschaltouristen. Es gibt hier keinen Alkoholladen innerhalb mehreren km, somit keine Russen weit und breit.

Leider war das Wetter nicht so gut, es regnete teilweise. Das zieht einem schon runter. Zudem hatte ich kein Glück mit den Übernachtungen. Alle recht mies. Zudem habe ich meine großen Zeh an einem Felsen zerschnitten. Fotos machen lässt sich auch nicht gut bei bewölktem Wetter.Read more

Midigama - Teil 2

February 1, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Von Midigama aus habe ich zwei Wanderungen durchgeführt. Einmal östlich nach Weligama, und einmal westlich nach Koggala und Talpe. Hier gibt es einige schöne Stellen. Allerdings bei schlechten Wetter sieht alles etwas unmotivierend aus.

Kadabedda