Sri Lanka
Kalubowila

Last Day in Colombo...

October 5, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Heute war mein letzter Tag in Colombo und mein letzter Tag bei Lucy.. 😢
      Aber er war einfach toll!! 🤗

Wir haben den Morgen mit einem Bollywood Tanzkurs gestartet - hätte nie gedacht, dass ich mal so etwas mache - es hat richtig viel Spaß gemacht. 😊☺️

Danach gab es ein Überraschungsfeier für Lucy zu ihrem Geburtstag, mit leckerem maledivischen Frühstück 🥳

Im Anschluss sind wir dann noch zum Good Market, ein ökologischer Markt der jeden Samstag in Colombo stattfindet.

Danach sind wir zum Marine Drive, damit ich die Küste von Colombo auch mal gesehen habe und haben uns dort einen feinen Kaffee im Shangri La gegönnt bevor wir dann Avocado Tortillas zum Abendessen gemacht haben😄🙌

Fazit: Nur 1h Schlaf bevor es zum Flughafen ging 🤦‍♀️🙈, aber es hat sich gelohnt. 😃
      Dementsprechend komplett müüüde am Sonntag...

tag 42: ins nächste abenteuer

November 13, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 29 °C

im flugzeug: schweren herzens gings für mich gestern vom süden nach negombo.
      in der letzten nacht nach 6 wochen wurde ich von einheimischen doch noch dazu überredet, rice and curry mit den händen zu essen. es kam öfters vor, dass wir in lokalen restaurants mit händen essen mussten. doch reis ist nochmal ein anderes level. schlussendlich ist es halb so chaotisch gewesen wie es sich anhört. obwohl ich ihre taktik nicht wirklich verstehe. ich hoffe nur, dass das essen in südostasien weniger scharf ist!

nach einer nacht nähe des flughafens konnte ich nun heute einchecken und bald steh ich schon auf neuem boden. so viel vorfreude und ungewissheit!

in singapur: heil angekommen! der flug war i.o. als ich die preise gesehen hab wäre ich fast wieder in ein anderes flugzeug gestiegen und das leitungswasser schmeckt besser als in der schweiz.
      für die busse kann man easy die kreditkarte hinhalten, einfach nicht vergessen beim aussteigen aus zu checken. es fühlt sich an wie eine schweizer stadt, nur 100 mal grösser und moderner.

ab morgen abend geht die reise zu zweit weiter. katrin wird nun endlich auch mitreisen! juhu🎉

preisvergleich: in sri lanka zahlte ich für 30 tage 35gb 2000 rupien (≈6chf) hier für 30 tage ist das günstigste 100 gb 50$ (≈35 chf)

nun freue ich mich riesig auf die weitere zeit.

(als foto gibts ua sonnenuntergäge und essen, vom reisen selbst habe ich fast keine.)

Kalubowila